Akkulaufzeit Froyo vs. CM7 1.5 vs. MIUI

T

tempe

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

als absoluter Android-Newbe bin ich derzeit fleißig am Einlesen, aber mir fehlt sicher noch viel Erfahrung. Die Suche habe ich benutzt, aber bislang zu folgenden Fragen wenig Antworten gefunden:

- Wie sieht die Akku-Laufzeit von aktuellen Custom MODs (CM, MIUI) im Vergleich zum Froyo aus?
- Gibts es für die MODs eine ebenso schöne Auflistung für Stromsparmethoden der Apps/Widgets wie die für Froyo ?

Viele Grüße und Danke,
tempe
 
Ich glaube allein auf der ersten Seite hier im Forum wird das Thema mehrfach angesprochen...

Prinzipiell ist die Akkulaufzeit gegensätzlich der Performance

daraus ergibt sich
Akkuseitig: CM7<WaltersMod<MIUI<Froyo.
Performance : CM7>MiUi>WaltersMod>Froyo

Aber kein Mod, ROM etc. beeinflusst die Akkulaufzeit so wie das Nutzerverhalten!!!

Bin selber exzessiver Handynutzer-dauernd-draufstarrer, "Standbyzeiten im nachtbetrieb" o.ä. sind daher eher nebensächlich weil das Handy nachts eh am Ladegerät hängen muss.

Habe WaltersMod in der V1.1 noch nicht probiert, weil ich asap die aktuellsten CM7 Nightlys installiere und dort dann die Taktungen änder.
Also Geschwindigkeit wegnehme, Spannung reduziere und dadurch natürlich Performance verliere aber Akkulaufzeit gewinne, damit bin ich recht zufrieden, das System selber ist immer noch schlanker und reagiert auf 750mhz noch besser als Stock-Froyo


Ich hoffe das war Newbiefreundlich genug umschrieben? =) Die Reihenfolge die oben genannt ist wir übrigens von verschiedenen Nutzern anders dargestellt werden...aber die Tendenz ist wohl unbestritten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi robin,danke dir!
Habe mich entschlossen, es einfach mal zu probieren

tempe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den aktuellen Nightlys von CM7 habe ich fast die gleiche Akkulaufzeiten wie unter Frojo im Durchschnitt ca. 3 Tage. Habe aber auch schon 5 geschafft.
 
tempe schrieb:
Hi robin,danke dir!
Habe mich entschlossen, es einfach mal zu probieren

tempe

Das ist das Beste, selber testen, und dann entscheiden wie wichtig dir die Akkulaufzeit am Ende gegenüber den anderen Features ist - aber gewöhn dir an mit TitanumBackup (gibts im Market 4 free) deine Apps und Einstellungen zu sichern - sonst verlierst du ziemlich schnell den Spaß am Ausprobieren neuer Mods
 
simsoo schrieb:
Mit den aktuellen Nightlys von CM7 habe ich fast die gleiche Akkulaufzeiten wie unter Frojo im Durchschnitt ca. 3 Tage. Habe aber auch schon 5 geschafft.

wie machst du das. ich hab am ende vom tag kaum noch akku..so zwischen 5 udn 15%.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
979
elemer
elemer
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.016
obiwan
obiwan
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten