Kalendereinträge werden auf dem SGS+ nicht angezeigt

schultwin

schultwin

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

mich nervt seit einigen Tagen folgendes Problem:
Ich habe bei diversen (Google-)Kontakten im Gerät Geburtstage eingetragen. Mit mehrmaligem Kalender löschen, abonnierte Kalender wieder hinzufügen, Kalenderspeicher auf dem Gerät löschen usw. habe ich es hinbekommen, dass die Einträge angezeigt werden. Allerdings nicht alle im Kalender des nächsten Jahres! Im Online Google-Kalender stehen alle drin, auch die der kommenden Jahre, nicht aber in meinem Gerät. Was kann ich tun?

Grüße,

schultwin

SGS+ (2.3.4)
 
Ich habe jetzt festgestellt, dass nur die Kalendereinträge bis einschließlich August 2012 angezeigt werden, alle ab September 2012 nicht mehr. Gibt es da eine Android- oder Google-spezifische Einstellung zum Zeitraum der Vorschau im abonnierten Kalender (Geburtstage meiner Freunde) im Gerä? Wie gesagt, online im Google Kalender werden die Geburtstage auch über September 2012 hinaus angezeigt.

schultwin
 
So, bei der Fehlereingrenzung habe ich jetzt versucht, den abonnierten Kalender "Geburtstage meiner Kontakte" online in meinem Google-Konto zu löschen. Das ging auch, der betroffene Kalender wurde jedoch immer noch auf meinem Handy aufgelistet. Nach einer Syncronisation (auch nach Kalenderdaten-Löschung etc) wurde er auf dem SGS+ nicht gelöscht, er war sogar wieder in meinem Online-Google Konto zu sehen, also nicht gekündigt.

Fragen über Fragen,

schultwin
 
Vielleicht liegts ja an der Synchronisation mit Google. Ich benutze meinen Google-Acc nur für den Market. Syncro komplett abgeschaltet und mit dem SGS+ (2.3.4 gerootet) noch nie gesynct. Alle Geburtstage werden prima angezeigt. hab gerade mal bis Dez. 2015 geguckt. Alles da, wo es sein muss. Hab sie sogar doppelt drin, weil ich noch die EboBirthday-App installiert hab, damit ich im Kalender auch sehe, wie alt die Leute werden und per Alarm erinnert werde.
 
Bevor ich es vergesse zu vervollständigen: Samsung Support hat mir geantwortet, dass das Galaxy S plus nur Kalendereinträge bis zu einem Jahr im voraus anzeigen kann.

schultwin
 
schultwin schrieb:
Bevor ich es vergesse zu vervollständigen: Samsung Support hat mir geantwortet, dass das Galaxy S plus nur Kalendereinträge bis zu einem Jahr im voraus anzeigen kann.

schultwin

Das trifft dann aber wahrscheinlich nur auf die Standard Kalender App zu. Ich habe bei mir Calengoo installiert und der zeigt mir alle Termine in der Zukunft an (2017 habe ich mal kontrolliert), ob selber eingtragene Serientermine oder Geburtstage.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.824
TheUpdater
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.511
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.242
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten