[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

devzero schrieb:
@compuado
Probier bei der originalversion mal länger Videos oder 3D Applikationen laufen zu lassen, die die HW Beschleunigung ansprechen.



Moin Devzero,

hat ein bischen bei mir gedauert , aber ich habe Deinen Tipp mal ausführlich getestet.
Unter Originalrom sowie unter Ganbaru -- > Lane Splitter und Turbofly 3 D gespielt .. keine Abstürze.
Antutu Benchmark testet auch OpenGL und 3D Funktionalität --> keine Abstürze.

Dann scheints doch nicht an der Hardware zu liegen.

Wie gesagt .. unter installiertem Vegacomb .. bereits nach dem ersten Start und 5 Minuten aufenthalt in den Einstellungen Totalabsturz (einfarbiger Bildschirm mit linkem Rand).

Bei meinem dmesg.log hab ich allerdings nichts besonderes gesehen (allerdings verstehe ich auch nicht so viel davon :))..
Mein Gerät hat nur 2 defekte Nandblöcke. Ich hatte daher auch die 9b Variante gewählt.

Nun habe ich zu Testzwecken mal ein anderes Smartbook besorgt .. dies hat keine def. Nandblöcke .. In der Version 9b läufts bisher allerdings ohne Abstürze (hab nur ab und an Probs mit Mobilfunk).. da muss dann bei meinem Gerät doch irgendwas nicht in Ordnung sein .. nur warum gehts mit dem Originalrom ???

Fragen über Fragen ..

Cu
compuado
 
hallo devzero,
ich habe mir die Anleitung angeschaut und mich durch 60 seiten gearbeitet, aber bin immer noch am zögern, da ich dort auch immer wieder twas von boot-loops..?? lese und mir auch nicht sicher bin, was ich machen muss, falls es nicht klappt... wie kann ich dann den ursprungszustand wieder herstellen...
habe mir noch einmal von seite 1 die anleitung von rebel1 ausgedruckt, aber da steht nicht, wie ich beginnen soll.
Ich glaube, dass ich das VegaComb HC3.2 Build9b.zip auswählen muss und danach das aktuellste update3.zip.
Was bedeutet CWM und was muss ich damit machen...
Muss ich meine SD-Card vor der ganzen Prozedur entfernen oder muss sie evtl. sogar formartiert werden und gehen da nicht evtl. wichtige Daten verloren (vorher besser alles davon in einen ordner auf meinem pc kopieren...?)
ich möchte das alles verstehen können, aber es fällt mir sehr schwer... :-(
 
pueblamaik schrieb:
hallo devzero,
ich habe mir die Anleitung angeschaut und mich durch 60 seiten gearbeitet, aber bin immer noch am zögern, da ich dort auch immer wieder twas von boot-loops..?? lese und mir auch nicht sicher bin, was ich machen muss, falls es nicht klappt... wie kann ich dann den ursprungszustand wieder herstellen...
habe mir noch einmal von seite 1 die anleitung von rebel1 ausgedruckt, aber da steht nicht, wie ich beginnen soll.

ich möchte das alles verstehen können, aber es fällt mir sehr schwer... :-(

https://www.android-hilfe.de/forum/...ga-fw-cw-vegacomb-zusammengefasst.110280.html

Da hast du rein geschaut?

Mittlerweile wenn du die 9b installiert ists eh einfach. Einfach mit 1C anfangen.

Bootloop ist nicht so schlimm, da sind nur deine Daten und Apps weg, du musst das Tab dann halt vom PC neu flashen, dann gehts eh wieder.

compuado schrieb:
hat ein bischen bei mir gedauert , aber ich habe Deinen Tipp mal ausführlich getestet.
Unter Originalrom sowie unter Ganbaru -- > Lane Splitter und Turbofly 3 D gespielt .. keine Abstürze.
Antutu Benchmark testet auch OpenGL und 3D Funktionalität --> keine Abstürze.

naja da dürfte dein Smartbook wahrscheinlich an einer ungünstigen Stelle defekte Blöcke haben. Ich habe mal wo gelesen, dass man die markieren lassen kann, weiß aber nicht genau, ob das wirklich geht, bzw wie.
 
  • Danke
Reaktionen: pueblamaik
Hallo,
@pueblamaik
die erste Inst. machst Du mit der 9b full... Das funktioniert wie das Flashen der Stockrom (d.h. Originalrom). Tab mit PC verbinden, Netzteil anschliessen, Zurücktaste halten, dazu 2 sek. Powertaste drücken, nochmals 2 sek. Zurücktaste halten, dann loslassen, Treiber im PC installieren, die fullinst-exe am PC starten.
Dann wird schonmal die VC3.2 9b geflasht, incl. dem CWM (Clockworkmod), das ist eine erweiterte Recoverypartition mit einigen Funktionen... Aus dem anschliessend gestarteten VC (Vegacomb) dann den CWM aufrufen (geht über das Ausschaltmenü...) und von da aus dann das Update3 einspielen (natürlich die update3-zip vorher so wie sie ist auf die SD-Karte kopieren).
Dann hast den aktuellsten Stand drauf und kannst Dich freuen.
Das war jetzt ne Schnell-Zusammenfassung der Anleitungen und 60 zurückliegenden Seiten... Details (bei Fragen) kannst jetzt aber sicher selbst zusammensuchen mit den richtigen Suchbegriffen

Digital
 
  • Danke
Reaktionen: pueblamaik
Hallo digital.arts,
vielen Dank für Erläuterung. Mir helfen vor allem auch die Hinweise, die für Normalsterbliche eben nicht "natürlich" sind. So wusste ich z.B. nicht, dass ich die update3-zip vorher so wie sie ist auf die SD-Karte kopieren muss...:crying:. In anderen Beiträgen habe ich sogar gelesen, dass man vor der Installation die SD-Card entfernen soll:confused2:
Wie muss den das VC gestartet werden? und wie rufe ich den CWM über das Ausschaltmenue auf?:blushing:

Vielen Dank für die Geduld, die mir hier entgegengeberacht wird!
 
follwersion schrieb:
bist nicht der einzige mit diesem Problem...
Es hat aber nichts mit der Phase 2 Authentifizierung zu tun. die "verschwindet" zb bei meinem (Android 2.2) Handy auch jedes mal wieder. Funktioniert trotzdem.

Leider hat bisher scheinbar keiner eine Idee / Lösung zu dem Problem :-(
Ist aber inzwischen im "Known Bugs" Thread für Vegacomp auf tabletroms aufgenommen. Ich denke, das wird mangels Reproduzierbarkeit (wer von den Entwicklern baut sich da ein 802.1X WLAN?) noch dauern, bis das behoben ist.
 
...So wusste ich z.B. nicht, dass ich die update3-zip vorher so wie sie ist auf die SD-Karte kopieren muss...

noch eine Frage zur update3-zip: ist es richtig, dass ich diese umbenennen muss auf update.zip und dann auf der SD-Karte direkt ablegen muss, also auch keinen Unterordner anlegen darf?
 
pueblamaik schrieb:
.
noch eine Frage zur update3-zip: ist es richtig, dass ich diese umbenennen muss auf update.zip und dann auf der SD-Karte direkt ablegen muss, also auch keinen Unterordner anlegen darf?
nee, kannst du auch hurz.zip nennen. Über den CWM-Recovery kannst du da beliebiges installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: pueblamaik
@pueblamaik:
Du musst die Datei nicht umbenennen. Einfach auf die Karte kopieren. Im Recovery kannst du zwar direkt eine update.zip flashen (sofern vorhanden), du kannst aber auch die Datei selbst auswählen, die du flashen willst. Also "install from sdcard" -> "choose zip from sdcard" und dann die Datei auswählen. Wie die heißt, ist egal, hauptsache .zip als Endung. Müsste auch gehen, wenn die Datei in einem Unterverzeichnis liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: pueblamaik
Jepp funktioniert auch wunderbar aus einem unterordner raus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: pueblamaik
pueblamaik schrieb:
Hallo digital.arts,
vielen Dank für Erläuterung. Mir helfen vor allem auch die Hinweise, die für Normalsterbliche eben nicht "natürlich" sind. So wusste ich z.B. nicht, dass ich die update3-zip vorher so wie sie ist auf die SD-Karte kopieren muss...:crying:. In anderen Beiträgen habe ich sogar gelesen, dass man vor der Installation die SD-Card entfernen soll:confused2:
Wie muss den das VC gestartet werden? und wie rufe ich den CWM über das Ausschaltmenue auf?:blushing:

Vielen Dank für die Geduld, die mir hier entgegengeberacht wird!

Hallo,
- es hat bei einigen geholfen, wenn vor der FULL-Install (über PC/USB) die SD-Karte entfernt wurde... für die Updates muss sie schon drin sein... woher sollte denn sonst die update.zip aufgerufen werden ???
- VC (VegaComb) startest Du, indem Du nach dem erfolgreichen Fullinstall das Tablet einschaltest ;)
- Ins CWM kommst Du, wennst das Tablet eingeschaltet hast, auf den Powerknopf drückst, bis das Ausschaltmenü kommt, dann den Punkt "...Recovery..." auswählst; dann tritt leider ein bisher nicht behobener Bug auf, indem nämlich sich das Tablet nicht von selbst ganz runterfährt... hier einfach dann auf den Powerbutton drücken, bis der Bildschirm ganz aus geht. Dann einfach wieder einschalten, und dann kommst in den Clockworkmod...

Digital
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueblamaik
Hallo,

ich besitze seit heute das Viewpad und bin zufällig auf dieser Seite gelandet. Also schwupps das 9n plus Update installiert (alles andere hatte Bootloops). Leider habe ich...wie einige andere auch..Probleme mit der Sensivität des Bildschirms. Wenn ich Texte schreiben will reagiert die Eingabe immer wieder chaotisch und es werde zu viele bzw ganz andere Eingaben gemacht als angetippt, dann funktioniert es wieder einwandfrei....sehr eigenartig. Zumindest kann man so nicht damit arbeiten. Zum zweiten reagiert der Lagesensor extrem träge und brauch bis zu 10 Sekunden um die Seitendarstellung anzupassen.

Beide Probleme (Textfeld und Lagesensor) hatte ich mit der orginalen Firmware nicht. Ich hoffe das wird noch mit einem Update behoben, ansonsten muss ich wohl wieder schweren Herzens zurück.

Trozdem vielen Dank an die Entwickler für das bisher geleistete :thumbup:

PS: So, die Probleme scheinen nur aufzutreten wenn man das Pad beim Aufladen benutzt, sobald das Kabel ab ist, funktioniert alles wie es soll.

Leider scheint das Pad eine Automatische Glättung der Zeichen und Buchstaben durchzuführen, dadurch wirkt das Bild leicht unscharf, Leistung frisst das sowieso. Bei meinem Notebook und Desktop schalte ich die Funktion unter Windows immer direkt ab, weiss jemand zufällig ob man das hier auch machen kann, hab leider keine Option gefunden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich verfolge den Beitrag schon ein paar Tage und möchte nun mein Viewsonic 10s auch mit dem 3.2 aufwerten habe allerdings kein USB Kabel.

Bisher habe ich schon z4root,superuser,rommanger und cwm 3.0.2.7 drauf und komme da auch ins recovery menü damit.

Da ich gern auf Vegacomb 9 oder besser die Viewcomb 3.2 build 5 flashen würde hab ich da noch eine Frage.

Da ich schon den recovery modus auswählen kann aber kein USB Kabel habe, gibt es die Modded Stock V2 auch als zip? Dann könnte ich die über den CWM im recovery modus installieren. Und gibts ne andere Mögklichkeit die Full Roms als EXE datei über sdkarte zu installieren?

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das ViewComb Rom solltest im VegaComb Thread nicht erwähnen, da die Vegacomb Entwickler nicht sonderlich gut darauf zu sprechen sind.

Wegen Vegacomb: Da du die Partitionsgröße ändern musst, musst ohnehin mit dem USB Kabel flashen.
 
Hallo Leute,

ich bin stolzer Besitzer eines HANNSpad mit aktuell Flashback 8.1 und an der VegaComb 3.2-Adaption für das Device wird ja schon fleißig gearbeitet. Jetzt habe ich mir in der Bucht ein günstiges Viewsonic ViewPad 7 geschossen, wegen des integrierten 3G-Moduls für unterwegs.

Jetzt meine (vielleicht ketzerische, vielleicht einfach nur dämliche, aber letztlich durchaus erst gemeinte) Frage, ob es nicht möglich sein könnte, eine aktuelle Honeycomb 3.2-Version auf diesem kleinen Ding zum Laufen zu bringen. Angeblich soll ja schon ein Custom mit Gingerbread nicht richtig laufen, nur eine Froyo-Anpassung, wie aus englischsprachigen Foren zu erfahren ist. Aber immerhin wurde 3.2 doch extra für die Anwendung auch auf 7-Zollern gemacht, die jetzt nach und nach auf den Markt drängen (s. Acer Iconia A100, Huawei MediaPad, ViewPad 7x etc.).

Sicher, die 512 MB RAM mögen wenig sein, aber Honeycomb läuft schließlich auch auf dem HANNSpad mit ebenfalls nur 512 MB und das neue ARCHOS 80 G9 hat ja mit Honeycomb 3.2 auch nur 512 MB RAM. Sind die 600 MHz des Prozessors ein Grund, dass es nicht funktionieren kann? Oder hat sich einfach noch niemand rangewagt? Oder könnte man am Ende sogar die Version für das ViewPad 10 ebenso auf dem ViewPad 7 laufen lassen? Hat das schon mal jemand versucht?

Sorry, wenn mich die Cracks der Gemeinde jetzt für völlig meschugge halten, aber mich junkt es schon in den Fingern, wenn ich nur dran denke, das neue Spielzeug auch gleich zu flashen.

Schon mal jetzt danke für Eure Antworten!
 
Das Viewpad 7 hat keinen Tegra-Chipsatz... somit NEIN

Auf dem Dell Streak 7 läuft übrigens auch Honeycomb (custom und neuerdings auch offiziell), vielleicht wäre das ne Alternative
 
devzero schrieb:
Hi, das ViewComb Rom solltest im VegaComb Thread nicht erwähnen, da die Vegacomb Entwickler nicht sonderlich gut darauf zu sprechen sind.

Sehe ich jetzt nicht so kritisch.

Zum einen ist die Danksagung an die Vegacomb DEVS im Thread des Anbieters drin, zum anderen lässt sich das ROM im Gegensatz zu VegaComb wenigstens mit dem Installer ohne Bootloop auf dem ViewPad flashen.
 
Nun in einem anderen Forum ist einer der Entwickler ziemlich in die Luft gegangen, deswegen wollte ich das gleiche "Event" hier vermeiden.
Ansonsten hätt ich eh nix gesagt.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hatte das nicht so kritisch gesehen, da es sich ja um Weiterentwicklungen handelt. Die ursprünglichen Anforderungen von Google für HC hinsichtlich der Auflösung werden ja auch nicht erfüllt, jedenfalls nicht vom HANNSpad. Wären das nicht nur Fragen, wie ein Kernel gestaltet sein müsste?

Das neue Sandwich Ice Cream, welches vielleicht am Dienstag vorgestellt werden soll, soll ja eine einheitliche Anwendung auf Tablets und Smartphones ermöglichen (was man so hört). Könnte dies dann eine Alternative werden?

Das Dell mit UMTS ist mir für die Leistung zu teuer.
 
Hast du evtl nen link zu dem forum? Mich würde interessieren was ihn stört. Von den meisten roms gibts doch spinoffs bzw community versionen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.048
drehahn
D
P
  • PastorTroy
Antworten
0
Aufrufe
990
PastorTroy
P
W
Antworten
8
Aufrufe
1.248
wiagme
W
Zurück
Oben Unten