SuperFastCam Alternative

E

ElBandito1200

Erfahrenes Mitglied
83
Ich stelle diese Frage hier im SGS2 Forum, weil das ein SGS2-spezifisches Problem sein dürfte. Es geht um die app "SuperFastCam" - diese startet sofort beim Starten die Videoaufnahme, wodurch man viele Situationen erfassen kann, die beim Starten der Standard-Kamera schon vorbei sind. Leider sind alle mit dem SGS2 damit aufgenommenen Videos um 180° verdreht, so dass man sie auch am Handy nicht gut ansehen kann und deshalb am PC mit div. Programmen drehen muss (zusätzliche Arbeit).

Kennt vielleicht jemand eine ähnliche app, die ebenfalls sofort zu filmen beginnt und auch am SGS2 richtig funktioniert?
 
ElBandito1200 schrieb:
Leider sind alle mit dem SGS2 damit aufgenommenen Videos um 180° verdreht,
Wenn du ansonsten mit der App zufrieden bist:
Führe mal ein Update auf die Version 1.0.3 durch. Du musst das Handy dann halt auch jeweils um 180 Grad drehen, damit das Bild nicht auf den Kopf steht. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: ElBandito1200
Werde mal testen, ob das das Problem löst. Wäre mir egal, ob der Home-Button beim Filmen links oder rechts ist, wenn das Video dann richtig rum ist.
 
So einfach ist es dann leider doch nicht. Mal ist es richtig rum und dann wieder nicht (ca. 50/50), ein logisches Muster erkenne ich dabei nicht.
Die app scheint irgendwie mit den Bewegungssensoren vom SGS2 nicht klarzukommen. Schade, gibt offenbar auch nichts Vergleichbares...

Edit: Es gibt doch ein paar apps, die etwa das Gleiche versprechen. Aber die sind totaler Müll. Am ehesten passt noch "Camcorder Shortcut" als workaround. Die erstellt einfach nen shortcut zur Videokamera. Startet leider nicht auch gleich die Aufnahme, sonst wärs perfekt.
Hier der link, falls es jemanden interessiert:
https://market.android.com/details?id=com.bryanowens.Camcorder&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
ElBandito1200 schrieb:
So einfach ist es dann leider doch nicht. Mal ist es richtig rum und dann wieder nicht (ca. 50/50), ein logisches Muster erkenne ich dabei nicht.
Kann ich nicht bestätigen.
Du solltest folgendes beachten:

Due to OS’s limitation, app does not support portrait mode. Make sure to hold the phone in landscape mode before recording.
 
Glaub mir, bei mir ist es trotzdem so - keine Ahnung warum. Aus dem User-Feedback geht jedenfalls hervor, dass offenbar auch andere SGS2 Besitzer das gleiche Problem haben.
Mit der Portrait / Landscape Kompatibilität hat das nichts zu tun, ich halte es beim Aufnehmen immer quer.
 
ElBandito1200 schrieb:
Glaub mir, bei mir ist es trotzdem so - keine Ahnung warum.
Ich kann nur sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Ich glaube dir aber schon, dass das leider bei dir anders ist. Sonst fiele mir nur ein, dass dein Handy vielleicht nicht richtig kalibriert ist: Einstellungen -> Anzeige

Dann musst du dich nach was anderem umschauen. So etwas ist ja dann tatsächlich ärgerlich. Hier gibt es ja auch ein eigenes App-Forum. Du hast ja auch schon selber ein paar alternative Möglichkeiten (Workarounds) gefunden.
 
Ja, ist jetzt nicht so schlimm, bloß schade, weil's ansonsten wirklich eine nette app ist. Sie wurde zuletzt im Juni aktualisiert und bei den Market-Bewertungen beschweren sich auch schon einige SGS2 User über das upside down-Problem. Vielleicht gibt es ja bald eine bereinigte Version.
Alternative apps finde ich jedenfalls allesamt unbrauchbar - da verwende ich inzwischen lieber den stock camcorder über shortcut.
 
Happy End:
Die app gibt's gratis bei den Samsung Apps - nur heißt sie dort nicht SuperFastCam (wie im Android Market), sondern bloß FastCam.
Sieht genau so aus wie die andere, funktioniert aber auch auf meinem SGS2 ohne jegliche Rotationsprobleme!!! :thumbsup:
 
Ja, das ist die gleiche App. FastCam hatte ich schon drauf (Version 1.0.0). Deshalb schrieb ich ja, du mögest mal auf die Version 1.0.3 updaten (SuperFastCam), wenn du mit der Version 1.0.0 Probleme hast.

Naja, wie auch immer. Wenn das jetzt zuverlässig auch bei dir funktioniert, dann ist ja alles bestens. :)

PS: Nochmal getestet: Mit der alten Version FastCam 1.0.0 läuft das bei mir nicht immer zuverlässig. Da bekomme ich auch die von dir oben beschriebenen Probleme. Mit der Version 1.0.3 ist das aber ok; muss das Handy halt nur um 180 Grad drehen.
Warum auch immer das bei dir umgekehrt ist mit den Versionen, Hauptsache es läuft. ;)

Ich benutze auch lieber die Stock-App. Startet für meine Bedürfnisse auch schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Juli.
  • Gesperrt
  • Juli.
Antworten
1
Aufrufe
1.066
Sajo
Sajo
O
Antworten
12
Aufrufe
7.132
ooze
O
F
Antworten
1
Aufrufe
2.811
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten