In-Pocket / Taschenerkennung

D

dymas

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Das Defy+ bietet ja eine Funktion "Taschenerkennung" an. Funktioniert das bei irgendwem? Heute hat mein Defy zum zweiten mal ne Sms mit Wischwasch an irgendwen geschickt weil ich vergessen hatte es zu sperren bevor ichs in die Hosentasche geschoben hab -.-

edit: gibt im market ne app sie tadelos funktioniert o_0

edit2: doch nicht. im querformat geht das display aus wenn ich mit dem daumen in die nähe des sensors komm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klapp es auch nicht.
Nur wenn ich im Menüpunkt Taschenerkannung bin, den Haken weg und wieder hin mache und im Menü bleibe gehts beim zuhalten des Sensors.
Wenn ich wieder zurück gehe auf den normalen Bildschirm geht wieder nichts
 
Jo ich hab mich damit jetzt auch nochmal näher beschäftigt. Die einzige App die wirklich funktioniert scheint "PocketSensor" aus dem Market zu sein. Die kostet leider 1,5€.

Sie erkennt auch relativ zuverlässig wenn man das Display quer hält, man muss dem ganzen nur ein paar Sekunden geben. Wenn man das Handy dreht und sofort in beide Hände nimmt und nicht abwartet bis das Display sich auch gedreht hat, geht das Display sofort aus und man muss es erst wieder zurückdrehen.

Warum die App von Motorola allerdings überhaupt gar nicht funktioniert bleibt mir ein Rätsel...
 
Geht bei mir auch nicht. :sad:
Haaman schrieb:
Nur wenn ich im Menüpunkt Taschenerkannung bin, den Haken weg und wieder hin mache und im Menü bleibe gehts beim zuhalten des Sensors. Wenn ich wieder zurück gehe auf den normalen Bildschirm geht wieder nichts
Das ging bei mir nur einmal, dann auch nicht mehr.
 
Also bei mir funktioniert das tadellos, aber auch nur wenn ichs in die hosentasche steck. wenn ich nur den sensor zuhalte dann passiert nix.
ich nehme an, das das was mit dem lagesensor und dem lichtsensor in kombination zu tun hat
 
barni schrieb:
Also bei mir funktioniert das tadellos, aber auch nur wenn ichs in die hosentasche steck. wenn ich nur den sensor zuhalte dann passiert nix.
ich nehme an, das das was mit dem lagesensor und dem lichtsensor in kombination zu tun hat

Bist du sicher das es durch die Taschenerkennung ausgeht oder einfach den Displaytimeout? Seit ich das Handy mit dem Display zum Körper in die Tasche schieb (trägt dann viel weniger auf in der Hose xD) macht das total verrückte Sachen wenns nicht gesperrt ist.
 
ne das geht wirklich aus, aber nur wenn es senkrecht in die tasche geschoben wird und wenn der kopf, also das wo der einschaltknopf nach unten gerichtet ist
 
barni schrieb:
ne das geht wirklich aus, aber nur wenn es senkrecht in die tasche geschoben wird und wenn der kopf, also das wo der einschaltknopf nach unten gerichtet ist

Stimmt, so funktionierts bei mir auch. Auf den Kopf drehen und Sensor zuhalten -> geht aus. Nur ergibt das so keinen Sinn. Der Kopfhöreranschluss ist oben, mit eingestöpselten Kopfhörern (fast immer wenn ich das Haus verlasse) gehts mit dem Hinterteil voran in die Tasche.
 
Cool das funktioniert ja wirklich!

Geht beides, also Kopf oder Hionterteil voran in die Tache ist egal. Nur quer geht es nicht :p

mfg
Benny
 
shooter_benny schrieb:
Cool das funktioniert ja wirklich!
Geht beides, also Kopf oder Hionterteil voran in die Tache ist egal. Nur quer geht es nicht :p
Hm, geht jetzt auch bei mir, mal sehen wie lange. Aber ich musste erst die "Taschenerkennung" ausschalten und wieder einschalten.
 
Wie schon befürchtet, eine Weile gehts, dann nicht mehr. Erst wenn ich die Taschenerkennung kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere, gehts wieder. Oder wie ist das bei euch ?
 
@bruno31
Kann ich bestätigen ;-(
 
Wie/wann funktioniert eigentlich die Taschenerkennung?

Wenn ich sie eingestellt habe, bleibt mein Defy+ trotzdem an, wenn ich es in die Hosentasche stecke...
 
Sollte über den Näherungssensor links oben neben der Hörmuschel realisiert werden...

Geht dein Display beim Telefonieren aus, wenn du es ans Ohr hältst?
 
BTW: Man kann übrigens erkennen ob die Taschenerkennung aktiv ist wenn man ganz genau auf die Status-LED schaut. Diese leuchtet ganz schwach rot.

Geht aber nur wenn das Handy in der richtigen Position ist, also z.B. hochkant mit dem Kopf bzw. Unterteil senkrecht zur Tischoberfläche.

Bei mir ist es so das die Taschenerkennung nach einigen Stunden nicht mehr funktioniert. Erst ein aus- und wiedereinschalten setzt sie wieder (für ein paar Stunden) in Betrieb.

mfg
Benny
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
D
Antworten
5
Aufrufe
1.979
dernikolaus01
D
Zurück
Oben Unten