[CustomROM] CyanogenMod 7.1.0 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Info!

Kenne das nur vom HTC Desire: Die neue stable Version kann einfach über das alte Release geflasht werden. Ist das beim Defy das gleiche Vorgehen?
 
hunti77 schrieb:
Danke für die Info!

Kenne das nur vom HTC Desire: Die neue stable Version kann einfach über das alte Release geflasht werden. Ist das beim Defy das gleiche Vorgehen?

Siehe Announcement - ja.

Gruß

Christoph
 
So, der erste Kaffee ist getrunken, jetzt kann ich auch wieder lesen:smile:

Hier steht´s:
"Upgrading from any previous CM-7 release or nightly build should be smooth and no wipe should be required."
 
Fehlen nun noch irgendwelche Sachen aus dem inoffiziellen Build oder ist das offizielle CM7 ROM fürs Defy nun auch komplett an Features?
 
So, jetzt hab ich´s auch endlich drauf. :thumbup:

Wie versprochen "smoothes" Update von der letzten Nightly.
Beim flüchtigen Durchsehen auch keine Änderung zu dieser.

Gruß

Christoph
 
braucht mann dafür bei einer komplett neuinstallation auch die gapps?
also wenn ich nan fullwipe mache?

Danke!
 
misux schrieb:
braucht mann dafür bei einer komplett neuinstallation auch die gapps?
also wenn ich nan fullwipe mache?

Danke!

Wie gesagt, hab über die letzte Nightly installiert... Aber wenn Du von woanders kommst wirst du sie wohl brauchen.

Gruß

Christoph
 
Kurze Nachfrage:
habe jetzt auf die 7.1.0 upgedatet und wollte über CWM ein Backup machen.

Jetzt steht dort: "CWM-based Recovery v 5.0.2.4 - Warning: This is the first Recovery v5 which use TAR format to make backups"

Bevor ich jetzt großartig probiere:
Ich verstehe das so, dass ich nun ein Restore von meiner Vorgängerversion von CM7 mit diesem neuen CWM machen könnte, aber wenn ich die Vorgängerversion drauf habe und dann das Recovery starte ich nicht mehr das Backup von meiner heute angelegten 7.1.0 einspielen könnte.
Richtig?
 
Habe jetzt auch 7.1.0 drauf. :lol:
Bin von CyanogenMod 7 (Android 2.3.5) RC1.5 gekommen und hab nur vorher Cache-Wipe gemacht und hinterher Dalvik-Cache gewiped. Dann Neustart --> alle Daten bleiben erhalten, läuft Super! Quadrant Standard 2215 Punkte Defy@1Ghz. Danke CM-TEAM :thumbup:
 
hunti77 schrieb:
Bevor ich jetzt großartig probiere:
Ich verstehe das so, dass ich nun ein Restore von meiner Vorgängerversion von CM7 mit diesem neuen CWM machen könnte, aber wenn ich die Vorgängerversion drauf habe und dann das Recovery starte ich nicht mehr das Backup von meiner heute angelegten 7.1.0 einspielen könnte.
Richtig?
Genau so ist das.
 
Totokatapi schrieb:
Genau so ist das.
Mist! Gibt es denn eine Möglichkeit, sich bei der aktuellen 7.1.0 ein altes CWM einzuspielen?
 
strognoz schrieb:
Habe jetzt auch 7.1.0 drauf. :lol:
Bin von CyanogenMod 7 (Android 2.3.5) RC1.5 gekommen und hab nur vorher Cache-Wipe gemacht und hinterher Dalvik-Cache gewiped. Dann Neustart --> alle Daten bleiben erhalten, läuft Super! Quadrant Standard 2215 Punkte Defy@1Ghz. Danke CM-TEAM :thumbup:

Hab überhaupt gar nichts gewiped...:D
Aber deinem Danke muss ich mich dringend mal anschliessen:

Da könnte sich so mancher Hersteller glücklich schätzen, wenn er so ein ROM auf seinen Geräten hätte!

Hut ab und tiefe Verneigung vor den CM-Dev´s!! :thumbsup:

Christoph
 
bisher läuft diese Final hervorragend. nahezu keine Ruckler und Akkuverbrauch bisher im verträglichen Maße.

vor dem Update sollte man immer Wipe Cache, Wipe Dalvik und Wipe Battery Stats machen, sonst kann es probleme geben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
RATTAR schrieb:
@hunti77

Das alte Backup könntest du wieder einspielen indem du eine alte Defy2nd-Init.apk benutzt.
Aber eigentlich wird das hinfällig wenn du von der neuen stable dir auch ein Backup erstellst.

Gehe einfach nach dem https://www.android-hilfe.de/forum/...lt-bzw-updatet-man-ein-custom-rom.139204.html vor und es wird funktionieren mit der stable.
Ich habe nicht so ganz verstanden, was Du meinst.

Mein Wunsch war eigentlich, ohne viel Aufwand zwischen allen meinen Backups switchen zu können.

Ist aber jetzt auch egal.
Ich habe vor dem Flashen der 7.1.0 das Verzeichnis "\system\bootmenu\recovery" von dem RC1.5 in das Zip von der 7.1.0 reinkopiert. Jetzt habe ich wieder das alte CWM und bin glücklich!
 
bennyheizer schrieb:
bisher läuft diese Final hervorragend. nahezu keine Ruckler und Akkuverbrauch bisher im verträglichen Maße.

vor dem Update sollte man immer Wipe Cache, Wipe Dalvik und Wipe Battery Stats machen, sonst kann es probleme geben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Brauchst Du nicht, wenn Du von ´ner CM-RC oder -Nightly updatest.

Und wipe batt stats nach der Installation eines neuen ROM.

Gruß

Christoph
 
Hab bei mir einen Bug festgestellt: Die Benachrichtigungs- LED leuchtet nur noch in weiß, keine andere Farbe möglich, kein Blinken möglich.

Reproduzierbar oder Einzelschicksal?
 
Zuletzt bearbeitet:
hunti77 schrieb:
Hab bei mir einen Bug festgestellt: Die Benachrichtigungs- LED leuchtet nur noch in weiß, keine andere Farbe möglich, kein Blinken möglich:

Peproduzierbar oder Einzelschicksal?

Hat bei mir eben noch geblinkt... grün...

Gruß

Christoph
 
hunti77 schrieb:
Hab bei mir einen Bug festgestellt: Die Benachrichtigungs- LED leuchtet nur noch in weiß, keine andere Farbe möglich, kein Blinken möglich.

Reproduzierbar oder Einzelschicksal?

Einzelschicksal.. bei mir gehts wie's gehn soll... Cache und Dalvik gewiped?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.333
derfreundlichenutzer
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.810
obiwan
obiwan
R
Antworten
110
Aufrufe
42.688
Julsen
J
Zurück
Oben Unten