Wegen Bugs von 2.3.4 wieder auf 2.3.3

J

john.katzenbach

Stammgast
48
Ich hatte die 2.3.4 drauf und mein Handy hatte seither immer wieder Probleme.
- Hänger beim Entsperren
- Hänger im Internet (viele Apps welche das Internet benötigen haben oft sehr
langsam oder gar nicht mehr reagiert)
- Starke Signalschwankungen beim Empfang
+ der einzige positive Aspekt warum ich die 2.3.4 drauf hatte war der geringere Akkuverbrauch

Ich bin bin wieder zurück auf 2.3.3 und was soll ich sagen, alles läuft wieder so wie es sein soll! Mein persönlicher Tipp einfach mal ausprobieren. Auf 1x flashen mehr oder weniger kommts dann auch nicht an.
Ich hatte auch den Eindruck, man erkauft sich die bessere Akkuleistung mit teilweise zu niedrigen Prozessortakt. Macht auf Dauer keinen Spass. Ich konnte häufig auf Webseiten nicht scrollen, da das Laden eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat. Jetzt rennt das Handy wieder wie am Anfang.

ACHTUNG!! Ihr braucht einfach nur die 2.3.3 drüber zu flashen mit Odin. Kein Wipe oder Factory Reset ist notwendig und alle Einstellungen u. Apps bleiben erhalten.
Eventuell ist auch noch viel Debug Code mit drin in der 2.3.4, welcher noch mal bremst.
Musste zwar erneut "Rooten" aber mit der Update.zip geht das ganz fix im Recovery Menü ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish
Ich habe auch Probleme mit der 2.3.4 und verstehe nicht wieso die scheinbar sonst niemand hat. Mein Internet geht zum Beispiel fast nicht mehr.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass die XEN Rom beim flashen Abstürzt. Welche Rom hast du genutzt und welchen Odin?

Ich verlinke mal auf mein Problem: Hier kann man mir helfen.
Stimme dir total zu!
 
Also ich habe ODIN 4.43 verwendet und die Firmware I9001XXKG3_I9001DBTK1 mit Checkfuse heruntergeladen. Sollte die Orig. Firmware der Media Markt Geräte sein.
Das Galaxy S9001 plus lässt sich soweit ich gelesen habe nur mit dieser ODIN 4.43 flashen. Alle anderen Versionen gehen nicht!!

Das mit dem Internet bei der 2.3.4 nervt total, man kann nicht mal schnell Nachrichten oder irgendwas abrufen, weil es ständig hängt. Ich denke alle die diese Firmware so hoch loben. Machen entweder nix im Internet oder haben ewig Zeit. Ausserdem hängt der Bildschirm auch ziemlich beim Entsperren, macht die 2.3.3 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish
Darf ich fragen, wie du das gemacht hast? Ich habe hier den Check Fus 2.1. Habe GT-I9001HKDDBT ausgewählt, aber da gibt es keinen Download Button? "Check Firmware" führ zu "Product Code: GT-I9001HKDDBT
No firmware info retrieved for given data." ?

Hat die Debitel Firmware irgendwelche Einschränkungen oder ist das einfach die normale Deutsche?

Okay bei anderen Ländern läd er es... - Kann mir jemand einen Link zu den Dateien der deutschen Firmware schicken? Scheinbar ist sie nicht mehr per Fus erreichbar!
 
Ich habe die Internetprobleme und Signalschwankungen bei der 2.3.4 nicht, die du hier beschreibst. Das mag aber auch daran liegen das die beiden nächsten UMTS Antennen ca. 2km und die GSM Antenne 1,1km entfernt sind. Mein I9001 läuft im 1&1 Netz (Vodafone).
Auch unterwegs konnte ich keine Probleme mit einer aussetzenden Internetverbindung, bei bestehendem UMTS-Signal, feststellen. Apps, sowie Browser, laufen schnell und zügig. Wenn ich den direkten Vergleich mit dem Defy meines Arbeitskollegen ziehe, der im E-Plus Netz unterwegs ist, ist das S+ immer schneller, was wohl hauptsächlich am Netz liegen dürfte.

Wenn ich entsperre sind die 2-3 "Gedenksekunden" bis zum ruckelfreien laufen des Launchers vorhanden, diese hatte ich aber auch schon in der 2.3.3.
Seit dem ich im Go LauncherEx "System Persistant" aktiviert hab ist das auch etwas besser geworden. Damit wird Android vorgegaukelt das es sich beim GoLauncher um eine SystemApp handelt. Diese wird dann von der CPU bevorzugt behandelt.


Was mir an der 2.3.4. negativ aufgefallen ist, ist das das S+ seit der Installation vor ca. 2 Wochen schon 3 mal, aus dem Nichts, neu gestartet ist. Dies hatte ich in den 3 Wochen vorher, mit 2.3.3, nicht ein mal.


Ich hoffe jetzt auf eine gut funktionierende offizielle 2.3.4, die das ein oder andere Problem beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
john.katzenbach schrieb:
Also ich habe ODIN 4.43 verwendet und die Firmware I9001XXKG3_I9001DBTK1 mit Checkfuse heruntergeladen. Sollte die Orig. Firmware der Media Markt Geräte sein.

Genau die firmware habe ich auch drauf. I9001XXKG3, I9001DBTKG1.
Telefon gekauft bei amazon.de, sollte dann wohl die standard firmware für deutsche geräte sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3bish
Super! Dann muss sie jetzt nur noch jemand uppen, da Check Fus sie nicht mehr findet.. :)
 
hey doch check fus findet die! habs grad nochmal außprobiert und selbige auch gestern geflasht! musst einfach rechts bei "Choose a firmware" das "Gt-9001" auswählen (relativ weit unten in der liste) und dann" Germany (Debitel)-GT-I9001HKDDBT" wählen...
lass dich nicht von "Debitel" abschrecken, das ist trotzdem die selbe firmware wie auaf den Mediamarkt Geräten!
Zum flashen musst dann die Datei nur 1x entpacken bist du das File mit der Endung ".tar" hast. Dann musst du dir noch ne OPS Datei zum Beispiel aus dem Thread mit der Version 2.3.4 besorgen und als One Package bei Odin flashen... Bei mir blieben die Apps und Einstellungen erhalten obwohl ich vorher auch auf 2.3.4 war!
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish
Also wenn ich beim Fus Downloader "Check Firmware" klicke, kommt nur:
"Product Code: GT-I9001HKDDBT
No firmware info retrieved for given data."

Kannst du mir die vll uppen? Oder welche Fus Version nutzt du denn?
 
s3bish schrieb:
Also wenn ich beim Fus Downloader "Check Firmware" klicke, kommt nur:
"Product Code: GT-I9001HKDDBT
No firmware info retrieved for given data."

Kannst du mir die vll uppen? Oder welche Fus Version nutzt du denn?

Das Gleiche bei mir.
Habe Check FUS 2.1 und die letzte 2.0 (da kann man das 9001 auch schon auswählen) ausprobiert.
Es erscheint jedesmal No firmware info retrieved for given data.

Kann jemand von Euch die über Check FUS runtergeladene I9001XXKG3 irgendwo hochladen?
 
Die Firmware ist tatsächlich nicht mehr herunterladbar, gestern ging es noch. Das deutet für mich auf ein baldiges Update hin.
 
Vielen Dank, damit steht dem rooten und dem Update auf 2.3.4 nichts mehr im Wege.
 
Kann jemand von Euch die über Check FUS runtergeladene I9001XXK12 irgendwo hochladen? Ich komme mit Check Fus nicht zurecht ! Danke !
 
Ganz einfach:

Check Fus starten
auf der rechten Seite bei choose a firmware Android wählen
darunter GT-9001 wählen
darunter Germany (Debitel blabla)

dann linke Seite Haken bei Testmode setzen und auf Check Firmware klicken
nach ein paar Sekunden unten Links auf Download, das wars


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke blackTears es hat geklappt ! Wieder was gelernt.
 
Grad vll ne ganz blöde Frage..... Woher bekomm ich das "Check Fus"?
Bin seit vorgestern stolzer Besitzer von sonem S+ :D
 
Stimmt.... wer lesen kann ist klar im Vorteil.....mein Fehler.....
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.117
marta46
marta46
T
Antworten
0
Aufrufe
1.775
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.965
wehzehente
W
Zurück
Oben Unten