GO Launcher EX recht langsam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Svensemann

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo zusammen!

Ich hab mir gestern den Go Launcher EX auf mein SGS+ installiert.
Auf meinem vorigen Moto Defy war der eigentlich recht flott, mich wunder es jetzt sehr, dass der Launer auf dem deutlich schneller SGS+ irgendwie ein wenig Zeit braucht um aus dem Quark zu kommen.
Tipp ich im Homescreen auf die Kontakte oder das Menu öffnet sich der entsprechende Inhalt mit deutlicher Verzögerung.

Kennt das jemand von euch?
Weiß jemand wo das Problem liegt/liegen könnte?

Danke und Gruß,
Sven
 
Habe den go-launcher auch anfangs sehr gerne genutzt. Allerdings genehmigte er sich auch bei mir manchmal Denkpausen. Bin zum Zeam Launcher gewechselt, der läuft wie Schmidts Katze und ist auch ned so überladen.

LG
 
Das Problem wird sein, das die CPU des S+ sehr lange braucht um wieder auf 1,4 Ghz zu takten. Im Standby taktet sie auf 245 Mhz runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das könnte das allgemeine Verhalten erklären warum es so lahm ausm Standby kommt...aber wenn das Gerät aktiv ist, dauert es trotzdem länger bei den Kontakten und dem Menu.
Drück ich auf den Telefonhörer erscheint hier sofort die Wähltastatur..:unsure:
 
also kann ich bei mir nicht feststellen, läuft einwandfrei!
aber bei spb shell 3 d ist es deutlich zu spüren das er mehr arbeiten muss, aber dieser ist ja auch wesentlich aufwendiger von den animation usw.
 
Die Geschichte mit den langen Wartezeiten beim aus dem Standby aufwachen ist mir auch schon aufgefallen. Gibt es Grund zur Hoffnung, dass dies bei einem Android-Update beseitigt werden kann? Hatte zuvor das i9000 und das wachte deutlich schneller auf...
 
hab mir den CPU Master Free ausm Market gesaugt und die minimale takrate auf 368 Mhz gestellt (Scaling: OnDemand). jetz flutscht alles direkt nachm aufwachen, viel smoother als vorher :)

cheers
 
jaybee83 schrieb:
hab mir den CPU Master Free ausm Market gesaugt und die minimale takrate auf 368 Mhz gestellt (Scaling: OnDemand). jetz flutscht alles direkt nachm aufwachen, viel smoother als vorher :)

cheers

Genau das habe ich am Freitag auch gemacht. :thumbup:
Bei der Akkulaufzeit kann ich bis jetzt noch keinen Nachteil erkennen.
Ist dir da was negativ aufgefallen?
 
Moin,
Fragen zum GoLauncher und anderen Launchern bitte in den jeweiligen Threads im App-Forum.
Fragen zu Updates bitte in den jeweiligen Threads.
Und: Akku: dito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
433
holms
holms
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
153
Mydamon
Mydamon
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
262
rene1204
rene1204
Zurück
Oben Unten