Copy + Paste

O

ottosykora

Gast
Eines meiner Programme scheint etwas in den Clipboard zu kopieren, nur weiss ich leider nicht wie ich es von dort wieder rauskriege.

Gibt es in Android so was wie copy-paste? Wie?
 
Lange ins Eingabefeld drücken, „Einfügen” auswählen.
 
ok, das ging zuerst mal.

Wie kann ich aber einen Text, also zum Bsp aus der e-mail kopieren und in ein anderes Programm einfügen?

Ich habe bisschen herum gespielt, manchmal kamen so 2 gelbe Pfeile im Text, ab und zu liessen sich die auch etwas verschieben, aber den ganzen Mail zu kopieren ging nie.

Was muss man dafür machen?
 
Drück mal lange ins Eingabefeld, da müsste dann "Alles auswählen" erscheinen.

EDIT: Die Pfeile zu verschieben ist "Übungssache" (oder ich hab den Dreh auch noch nicht raus :smile:)
 
Ja habe es versucht, es scheint das ist mehr abhängig von dem eigentlichen Programm.
In einem Mailclient geht alles gar nicht, in andrem nur mit den 'Pfeilen' was natürlich schon etwas Übung braucht, bei andrem geht es durchaus mit lang drücken.

Schade dass man da nicht etwas einheitliches festgelegt hat.
 
Für manche fälle habe ich "CopyPaste It" geht aber nur mit root und manchen Schriftarten

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
ottosykora schrieb:
In einem Mailclient geht alles gar nicht, in andrem nur mit den 'Pfeilen' was natürlich schon etwas Übung braucht, bei andrem geht es durchaus mit lang drücken.

Bei K-9 etwas aus einer Mail herauszukopieren finde ich auch ziemlich umständlich - oder ich habe den Dreh auch noch nicht heraus. Ich geh' dazu immer auf "Antworten" und kopiere den Inhalt dann aus dem Text-Eingabefeld heraus, wo die Mail zitiert wird. Falls jemand 'ne bessere Lösung kennt....?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
782
wohew
W
P-J-F
Antworten
5
Aufrufe
932
B.D.1:
B.D.1:
R
  • Rosa Elefant
Antworten
3
Aufrufe
851
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten