CM 7.1 fürs Ray erschienen !

mobiwan

mobiwan

Stammgast
98
Wie letzte Woche schon angekündigt hat das FreeXperia Project heute den CyanogenMod fürs Ray veröffentlicht. (Link zum thread)

Aktuelle Version ist 041, updates sollen wöchentlich erscheinen und tragen demnach die aktuelle Wochennummer :thumbup:

Leider schaffe ich eine Installation erst am Wochenende, wer traut sich vorher ran :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Koloth
ist das diese Sache, wo dann hinterher alle rumweinen, weil das Handy nicht mehr startet usw.. ;)
 
genau Olli, mit dem Unterschied das von nun an S /// offiziell mit im Boot sitzt, aus beta wird besser ;)
 
Muss man dafür rooten ?
 
Red-Bull schrieb:
Muss man dafür rooten ?

Ja. Rooten und den Rommanager drauf, dann läuft alles sehr komfortabel von alleine ;)

Hab die 7.1 auch auf meinen LGOS drauf. Bin mit der inzwischen 167. relais auch gut zufrieden.
 
xwolf schrieb:
Ja. Rooten und den Rommanager drauf, dann läuft alles sehr komfortabel von alleine ;)

Alles? Bei mir (fxp041):
- funktionieren mobile Daten nicht (WiFi schon)
- der Akku war ziemlich schnell leer
- Foto-LED (Taschenlampe) ist auch kaputt.

Wer's dennoch installieren will sollte unbedingt vorher die SIM-PIN deaktivieren.
 
Ich habs nun auch. Was hier noch nicht funktioniert ist das FM Radio und die Foto LED. Aber ansonsten sehr stabil und deutlich schneller (dank performance modus ). Es macht auch Spass auszuprobieren wie das Telefon mit 112 MHZ läuft, erinnert mich irgendwie stark an Nokia bzw S60 V5 (RIP)

Die vielen kleinen fixes und letztendlich Android 2.3.7 machen das Gerät zu nem ganz neuen Erlebnis. Die neue Kamera App finde ich auch sehr gut. Ich freue mich schon auf nächsten Montag bzw das update

 
Ui das klingt ja nice!
Hast du ne kurze Beschreibung und nen Downloadlink da?
 
koloth, steht alles im ersten post
 
Montag, neues update ! FXP042

changelog: updated adreno libs - no more lags

- LED funktioniert leider immer noch nicht
- Wecker ist weiterhin zu leise (nur ca. 50%)
 
Hallo,

hab das CM7.1.0 - FXP042 auf mein Ray draufgespielt.

Nun 3 Fragen, wozu ich nix Konkretes find im Netz:

1. Kann ich die kommende Version FXP043 so updaten, ohne das ich alles neu installieren muss?

2. Wenn ich zurück möchte zur Orig. Firmware von SE, wo find ich die und wie funktioniert die Installation?

3. Kann ich - falls eine Rückkehr zur Orig.-Firmware mgl. ist - die Firmware-Update-Fkt. nutzen oder müsste ich das Xperia erst sozusagen "unrooten"?

Habt Dank für eure Hilfe!
 
hi Polle,

1. nein, das ist nicht empfehlenswert. Die 043 soll übrigens auf der 4.0.1 basieren
2. wenn du zurückwillst, bekommst du alles hier
3. mach dir keinen Kopf, meistens ist das Update schon vorher bei den XDAs zu finden und lässt sich wie bekannt einspielen
 
  • Danke
Reaktionen: polle
Mal ne Doofe Frage ich hatte letztens CM mal drauf läuft super btw, aber ich hatte kein Haptisches Feedback mehr bei den Sensortasten ist das normal oder hat er mir beim Flash was versaut ? Nach Rückkehr auf die Stock 2.3.4 ging es wieder.
 
FXP043 Ist verfügbar {RAY}[DEVELOPMENT] - CM7.1.0 - FXP043 FreeXperia Project - xda-developers

CHANGELOG
FXP043
-fixed lights
-added keyboard lights on MiniPro
-moved to 4.0.2.A.0.42 source
-updated kernel with 4.0.2.A.0.9 patches
-keyboard & mouse suport
-fixed Playstation games on Play
-ANT+ all devices
-fixed Arc flash on snapshot and video
-fixed Live flash on snapshot and video
-fixed Mini flash on snapshot and video
-fixed Neo flash on snapshot and video
-fixed Pro flash on snapshot and video
-USB Tethering fix
-iptables fix (droidwall and co)
-fixed kernels for msm7x27
-added Torch app to Mini
-added Torch app to Active
 
hey leute habe seit heute auch ein ray und bin recht zufrieden,nur hab ich schon auf meinem LGOB die CM7 drauf und bin hoch zufrieden,nun meine frage gibt es auch eine deutsche anleitung zum flashen der rom?
gerootet und rom manager hab ich schon drauf jetzt fehlt mir der rest (englisch ist ein böhmisches dorf)
dank im vorraus!

also ich bekomme es nicht hin,selbst der fastboot bleibt nicht an,komme auch nicht ins recovery rein um die zip zu installieren,so ein schei.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, wenn ich die cm 7.2.0 aufspielen will muss ich zuvor das handy rooten und den bootloader unlocken oder geht das so einzuspielen und hat jemand ne gute anleitung oder gibts nen all in one tool zum aufspielen der ROM?
Ich bin vom HTC Desire auf das Xperia Ray umgestiegen kann mir jemand sagen wie das beim Ray läuft und was ich da machen muss?
 
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

nach einer halben Ewigkeit habe ich es geschafft, beim Ray folgende Schritte vorzunehmen:
- Root
- CWM
- Unlock Bootloader
- Kernel flaschen
- Custom Rom (MIUI)

Meist scheiterte ich an ganz einfachen Dingen, die für mich aber nicht verständlich genug erklärt wurden.
Habe deshalb versucht, mal eine Anleitung für die oben aufgeführten Dinge zu schreiben.
Sicherlich ist sie nicht annähernd perfekt aber vielleicht motiviert sie ja manche von euch, sie zu verbessern bzw. zu korrigieren und somit eine immer brauchbarere Version zu schaffen.
Würde mich auf jedenfall über Kritik oder neue Versionen freuen!


Viele Grüße,
Foxi
Angehängte Dateien
pdf.gif
Foxis Anleitung Xperia Ray__ unl bootl., root, cwm, kernel, custom rom.pdf (996,6 KB, 186x aufgerufen)
schau mal hier ist recht easy,musst nur die daten von der CM7 anstatt der MIUI einsetzen,aber der rest ist fast das selbe!
 
Gibt es ein paar Leute hier die den aktuellen Cyanogenmod auf dem Ray oder Schwestermodellen geflasht haben und etwas darüber sagen können? Performance, Verbesserungen, Probleme ... ?

Viele Grüße
 
Habe bei mir die FXP054 drauf und bin sehr zufrieden damit.
War vorher auf stock rom und kann nur positives berichten. Gefühlt ist es für mich ein deutlicher Unterschied.
Vor allem die Geschwindigkeit und die Reaktion bei Eingaben ist toll. Sogar der standard ADW Launcher ist um einiges scheller als der von der SE-Timescape Oberfläche. Es flutscht einfach.
Das etwas überhaupt nicht funktioniert ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen. Also auch kein battery-drain oder ähnliches. Das einzigste was ich bemerkt habe ist, dass er nach dem Anschalten des Bildschirms ab und zu die vorher eingestellte Helligkeit vergisst. Stört mich aber nicht weiter.

Hier die XDA-Seite für mehr Infos:

{RAY}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP054 FreeXperia Project - xda-developers
 
hi

besitze seit neustem auch einen ray und eigentlich habe ich mit etlichen geräten auch schon eine Custom Rom installiert.. nur hatte ich das vergnügen beim ray noch nicht..

die anleitung etc ist hier ja alles drin. nur war ich jetzt auf der seite für cm 7.1 und habe da kein download link gesehen

wo ist der unterschied zwischen 7.2 und 9.2?

muss ich beim flashen der beiden systeme irgend etwas beachten.. oder läuft das mit der anleitung die hier auch im forum gegeben wurde?

mfg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.067
krebs8
K
T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
866
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
1.704
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten