TAT Home - der ultimative 3-D Homescreen?

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Bin heute über ein unglaublich cooles 3-D Homescreen Konzept (TAT Home) aus Schweden gestolpert. Die starten jetzt demnächst Ihre Beta Phase, aber wenn die Video Demo nicht völlig falsch liegt, kann dies das bei weitem coolste Homescreen Konzept für Android werden, zumal sie einige Widgets dabei haben (Messages, Musik, Wetter, Uhr), die den aktuell erhältlichen weit voraus sind. Ich habe mich dort für deren Beta registriert und hoffe dann mal auf eine Einladung.

TAT Home

Schaut Euch das Video an, ganz grosser Sport:

YouTube - TAT Home
 
  • Danke
Reaktionen: walda, gokpog, one6one und 2 andere
Also wenn das so funktioniert wie in dem Video ist das echt genial.
Aber wer von euch Home++ hat, wird mir zustimmen, dass es oft abstürzt. Und das kann ich mir bei so einer grafisch aufwendigen App in BETA-Version erst Recht vorstellen.
Also die BETA-Phase mag gut zum Ausprobieren sein, aber es wird sich bestimmt mehrmals am Tag aufhängen (wenn nicht, gute Arbeit Jungs ;) ). Das EINZIGE Problem des Milestones ist eben der schwache Prozessor (550Mhz). Da haben die anderen Droidlinge mit dem 1Ghz-Snapdragon einen Vorteil - aber die Geräte sind auch teurer.

Ich bin auf TAT schon vorher aufmerksam geworden, als ich ein Video des Recognizr sah (gibts auf der HOmepage - einfach unglaublich; GEsichtserkennung mit Facebook/Twitter/etc.-Anzeige über dem Kopf).
 
Sieht schon verdammt heiß aus, muß ich echt zugeben. Ich kannte es bis dato nämlich nicht. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Wenn du in die Beta kommst, wäre es nett, wenn du uns ab und an mal einen kurzen Lagebericht postest. Interessant wäre für mich vor allem, zu welchem Preis es dann zu haben ist.
 
Hab das Thema in den richtigen Bereich verschoben, da es nichts Gerätespezifisches ist.

LG Musti
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Kann nur sagen Genial.
Hab mich mal angemeldet und warte mal ob ich ne Einladung bekomme?
Mal sehen ob mein Galaxy das verkraftet:confused:
 
Super coole Grafix.
 
Das Video lief auf einem Hero mit 1.6, von daher sollte es für Milestone User sicher laufen. Wie immer gilt es aber probieren... ich bin in jedem Fall gespannt und werde Erfahrungen posten (falls ich überhaupt eine Einladung bekomme).
 
lt. einem interview mit TAT kommt die beta erstmal für 2.0 aufwärts. ob und wann es für 1.x kommt wissen die selbst nocht nicht...
 
Schaut ja wirklich genial aus muss ich schon sagen; -)
 
Der Prozzi muss nicht das Problem sein.
Wenn die Engine gut auf OpenGL-Hardwarebeschleunigung getrimmt ist, dürften die älteren Modelle auch in Genuß dieser UI kommen

Aber mal schaun
 
Wenn das so funktioniert, wie es auf dem Video zu sehen ist, so wäre es genial. Mal schauen ob ich es testen darf und was es am ende kosten wird.

Gruß
Martin
 
SizeOfAPlanet schrieb:
lt. einem interview mit TAT kommt die beta erstmal für 2.0 aufwärts. ob und wann es für 1.x kommt wissen die selbst nocht nicht...
Also ich konnte mein Samsung Galaxy, bei der Anmeldung auswählen? Hoffe das es auch unter 1.5 laufen wird. Oder wenigstens unter 1.6?
 
Ikarus schrieb:
Also ich konnte mein Samsung Galaxy, bei der Anmeldung auswählen? Hoffe das es auch unter 1.5 laufen wird. Oder wenigstens unter 1.6?
konnte ich auch, an der aussage das es erst für 2.x kommen soll ändert das aber nix ;)

und selbst wenn es kommt, auf dem vermurksten galaxy läuft das nie im leben so wie geplant :D
 
Sorry ... aber außer einem tollen Fitness Programm für meinen Zeigefinger bringt das nicht wirklich etwas!?? Das ist wie Sense, Rosie, usw. alles nur Effekthascherei und EyeCandy, aber nicht wirklich nützlich. Alles was ich in dem Video gesehen habe, hätte ich auf meinem Standard G1 Homescreen mit weniger "Klicks" erledigt.

Mein Fazit: Sehr schön, aber nutzlos. :cool:

Mein Favorit ist Home++. Das Konzept geht in die richtige Richtung, wird aber anscheinend nicht mehr weiter entwickelt!??
 
DetWAR schrieb:
Sorry ... aber außer einem tollen Fitness Programm für meinen Zeigefinger bringt das nicht wirklich etwas!?? Das ist wie Sense, Rosie, usw. alles nur Effekthascherei und EyeCandy, aber nicht wirklich nützlich. Alles was ich in dem Video gesehen habe, hätte ich auf meinem Standard G1 Homescreen mit weniger "Klicks" erledigt.

Mein Fazit: Sehr schön, aber nutzlos. :cool:

Das habe ich mir auch gedacht. Das einzig wirklich coole war dann aber die Uhr, bei der man den Alarm einfach eben einstellen konnte. Dafür war die aber vom Design wieder hässlich ;)
 
Jetzt könnte man generell darüber diskutieren, ob Schönheit wirklich nutzlos ist, aber das würde hier sicher den Rahmen sprengen :)
 
he_stheone64 schrieb:
Jetzt könnte man generell darüber diskutieren, ob Schönheit wirklich nutzlos ist, aber das würde hier sicher den Rahmen sprengen :)

Schönheit ist nicht nutzlos, aber jeder empfindet ja etwas anderes als schön. Ich mag dieses in meinen Augen aufgeblasene Design nicht. Lieber ist mir ein schlichtes aufgeräumtes Design.
Aber jedem das Seine. Das Gute an Android ist ja, dass man es so verändern kann wie man will.
 
Der TAT Homescreen sieht in dem Video/Demo schon mal gut aus. Ob er auch funktionell zu gebrauchen ist, wird sich in der Beta zeigen. Habe mich jedenfalls auch mal registriert.

Ich denke das ganze Konzept steht und fällt mit der Performance (und dem Akkuverbrauch). In der Demo ist die Performance schon richtig gut. Die Widgets sehen schnell, übersichtlich und gut/intuitiv bedienbar aus. Jetzt hätte ich nur noch gerne eine Version zum "anfassen". :)
 
Gibts schon neuigkeiten?
 
Seit der Registierung auf der HP habe ich nichts mehr gehört. Nicht mal eine Bestätigung über die Registrierung kam an.

Edit:
Laut FAQ soll der Test im April starten, aber das gefällt mir gar nicht:

Will TAT Home be available on Android Market?
The target customers for TAT Home are phone vendors and operators that want a custom user interface on Android phones. At the moment we have no plans to release TAT Home to consumers via an open marketplace.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Coooyah
Antworten
2
Aufrufe
489
holms
holms
Turico68
Antworten
1
Aufrufe
490
rene3006
R
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.609
plumbumente
plumbumente
Zurück
Oben Unten