Display Timeout ohne Displaysperre möglich?

C

Claire de Lune

Neues Mitglied
0
Servus!

Bin seit 3 Tagen stolze tattoo Besitzerin, hab aber trotz umfangreicher Recherchen und Tests noch nicht alles rausgefunden, was ich wissen mag.
Derzeit nervt mich, dass das Displaytimeout offenbar immer an die Displaysperre gekoppelt ist. Kann man das abschalten?

Hintergrund: Ich möchte die Displaysperre gern dann verwenden, wenn ich das Handy in die Tasche stecke und dann auch gern dieses Tastemuster verwenden zun entsperren. Die normale "Sperre" mit dem Ziehen ist mir schlicht zu unsicher. Kann mir vorstellen, dass sich das in meiner Handtasche dann gerne mal selbständig entsperrt.

Andererseits wärs toll, wen ich zum Akkuschonen das Display nach einer gewissen Zeit ausschalten lassen könnte, OHNE dass ich anschließend jedesmal dieses Muster eingeben muss. Bisher ist mir das nicht gelungen. Unter Einstellungen > Sound & Display > Display-Timeout kann ich zwar das Intervall einstellen, wann abgeschaltet werden soll, leider ist danach das Display immer gesperrt. Bei meinen bisherigen Handys (keine Touchscreens) konnte man das Display bzw dessen Beleuchtung aus gehen lassen, ohne dass dann gleich die Tasten gesperrt waren... Das vermisse ich jetzt doch etwas.
 
Soweit ich weiss ist das nicht möglich - die Displaysperre ist halt so gesehen die herkömmliche "Tastensperre" die sich automatisch einstellt. Auf dem Touchscreen kann halt mehr passieren als bei normalen Tastenhandys.
 
Smoky schrieb:
Soweit ich weiss ist das nicht möglich - die Displaysperre ist halt so gesehen die herkömmliche "Tastensperre" die sich automatisch einstellt. Auf dem Touchscreen kann halt mehr passieren als bei normalen Tastenhandys.

Eben, und deswegen wollte ich die Displaysperre nur dann nutzen/einshalten, wenn ich sie brauche und nicht automatisch dann, wenn das Display aus geht. Ich hab meine Handys NIE automatisch sperren lassen, weil mir das immer zu fummelich war.
 
Hallo
screenmode kann das und ist gratis.

Gruß jato
 
Anscheinend gibts das nicht fürs Tattoo - ich finds nicht im Market :(
 
Hallo, drücke mal die rote Hörertaste auf dein Tattoo nur kurz und schon hast du die Tastensperre manuell sofort drin !!!:flapper:
 
Es gibt ein Lock Pattern On/Off widget, auch fürs Tattoo
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.824
UncannyValley
UncannyValley
S
  • stefanbausm
Antworten
3
Aufrufe
3.488
stefanbausm
S
B
  • BridgetJones
Antworten
1
Aufrufe
2.130
black--cell
black--cell
Zurück
Oben Unten