CM7.1 installieren

S

schewski

Neues Mitglied
1
Hallo, ich hab heute gelesen, daß es jetzt die finale Version von CM7 gibt. Ich möchte mir diese gerne auf mein Arc flashen, da es im Moment sehr langsam ist. Aber hier fängt mein Problem an: Ich weiß nicht wie! Kann mir da bitte jemand helfen? Ich werde nämlich aus den ganzen verschiedenen posts nicht mehr schlau.
Ich habe ein nicht gerootetes Arc mit 2.3.4, also neuester Firmware und nicht entsperrtem Bootloader. Es wäre jetzt ganz toll, wenn jemand von Euch mal eine sehr ausführliche Schritt für Schritt Anleitung schreiben würde, wie ich vorgehen muß. Wenn das hier im Forum nicht geht, dann auch gerne per PN.
Ich bin mir echt unsicher, z.B. welche Dateien ich runterladen muß, was ich wo installieren soll, usw.
Es wäre echt ganz ganz toll, wenn mir da jemand Hilfestellung geben würde.
Schon mal im Voraus tausend Dank!

Dirk
 
Darüber würde ich mich auch freuen.

Bin zwar was das Flashen angeht recht firm, würde mich aber sicherer fühlen, wenn es noch mal eine StepByStep-Anleitung gäbe.
 
das schließe ich mich an.. und geht denn nun wirklich alles also cam wifi etc?
 
Wifi geht, auch mit Fritz!Box.
Das einzihe Problem das ich bis jetzt feststellen könnte ist das virbrieren nicht mehr geht.

Ich hab mich auch Knapp 15 min gespielt bis der CM7.1 lief. War auch das erste mal das ich eine System IMG flashe.

Ich will aber auch als unerfahrener keine Anleitung schreiben
 
Ja, es wäre schön, wenn einer der wirklich tollen Experten helfen könnte. Mein Arc wird immer langsamer und stürzt immer häufiger ab. Ich habe aber nicht die Zeit, mir die nötigen Informationen aus den verschiedenen Quellen zusammen zu suchen, zumal ich das Gefühl habe, dass sich die Anleitungen teilweise widersprechen, oder von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgehen. Genau darum wäre es glaube ich ganz toll, wenn jemand hier helfen könnte und eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben würde, praktisch von Beginn an, ausgehend von einem "normalen" Arc.
Dirk

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Hallo,
hier gibt es eine etwas ausführliche, aber komplette Anleitung in Englisch:
Sony Ericsson Xperia Arc: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki
leider sind ein paar Schritte etwas knapp beschrieben, die kann man ausführlicher umsetzen.
Wenn das Forum wieder abends zuverlässiger funktioniert, werde ich die Anleitung übersetzen und die umständlichen Schritte, etwas vereinfachen, so wie ich CM7 geflasht habe.
Solange das Forum aber nicht zuverlässig erreichbar ist, will ich mir die Arbeit nicht machen, da ich bei einem Ausfall wieder von vorne beginnen muß (bin nicht der Zwischenspeicherchef), und ich die Links nicht "sammeln" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das ist super! Ich möchte mich am Wochenende dran setzen. Vielleicht klappt es ja bis dahin. Es wird wirklich Zeit, daß ich was mache.
Dirk

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Wäre auch schön, wenn Du den genauen Download link posten könntest für die richtige CM7-Version, denn die finde ich nicht fürs Arc, oder ist es egal, welche man nimmt?
Viele grüße
Dirk

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Ok, vielen Dank. Das habe ich schon mal.
Jetzt hoffe ich noch auf eine tolle Anleitung von bachhaupten, damit ich am Wochenende starten kann.
Dirk
 
@ Bachhaupten
bachhaupten schrieb:
Solange das Forum aber nicht zuverlässig erreichbar ist, will ich mir die Arbeit nicht machen, da ich bei einem Ausfall wieder von vorne beginnen muß (bin nicht der Zwischenspeicherchef), und ich die Links nicht "sammeln" kann.

Hallo

Unser Admin SES ist dran um das Problem zu beheben. Glaubt liegt am Server.
Vielen Dank im voraus für deine Bemühungen. Werde die Anleitung dann oben festhalten, wenn es soweit ist.
Ich übersezte einmal die Anleitung aus deinem Link, aber mit deiner Erfahrung wird sie wertvoller. Poste sie dann in den Anleitungen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-schritt-fuer-schritt-von-cm7-1.154775.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute hoffe mal das ihr mir helfen könnt. will auch das cm7 auf mein arc installieren aber komm bei der anleitung an diesem punkt nicht mehr weiter:

"7)Am Computer öffnen wir mit Administratorrechten eine Komandozeile (früher als Dos -Fenster bekannt) und schreiben folgendes in die Kommandozeile:

fastboot -i 0xfce flash boot boot.img
fastboot -i 0xfce reboot8 "

da steht dann immer das etwas falsch geschrieben ist aber weiss jetzt nicht mehr weiter, danke schon mal für eure hilfe.
 
chulo81 schrieb:
hallo leute hoffe mal das ihr mir helfen könnt. will auch das cm7 auf mein arc installieren aber komm bei der anleitung an diesem punkt nicht mehr weiter:

"7)Am Computer öffnen wir mit Administratorrechten eine Komandozeile (früher als Dos -Fenster bekannt) und schreiben folgendes in die Kommandozeile:

fastboot -i 0xfce flash boot boot.img
fastboot -i 0xfce reboot8 "

da steht dann immer das etwas falsch geschrieben ist aber weiss jetzt nicht mehr weiter, danke schon mal für eure hilfe.

Lass nach reboot alles weg, dann klappt das
 
also so
fastboot -i 0xfce flash boot boot.img
fastboot -i 0xfce reboot
schreiben und alles hintereinander weg oder?
 
Zeile für Zeile und immer mit Return bestätigen.
 
ok hab fastboot -i 0xfce flash boot boot.img eingegeben auf enter und dann kam wieder der text das fastboot falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden. gebe es langsam auf
 
chulo81 schrieb:
ok hab fastboot -i 0xfce flash boot boot.img eingegeben auf enter und dann kam wieder der text das fastboot falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden. gebe es langsam auf

Dann navigiere im Terminal in das Verzeichnis wo die Fastboot.exe liegt und wiederhole die Befehle. Dann klappt das auch.
 
ok das verzeichnis habe ich gefunden aber jetzt steht da seit einer halben stunde waiting for device.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein ARC ist schon in Fastboot Modus?
Erkennbar durch blau leuchtende LED.
Wenn das Blau leuchtet könnte es am Treiber liegen.
Wenn im Geräte-Manager ein Gerät mit ! makiert ist fehlt der Treiber. Im Fastbootmodus sollte das Gerät S1 Boot heißen, bei vorhandenen Treiber unter ADB Interface - Andriod Original ADB Interface der Name kann durch andere Treiber abweichen
 
ja die LED leuchtet blau und im geräte manager wird es als android phone gelistet und der treiber ist auch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • s0nny
Antworten
10
Aufrufe
1.731
s0nny
S
T
  • thrash001
Antworten
2
Aufrufe
979
thrash001
T
S
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten