Clockwork Probleme / kein Recovery mehr

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.300
Hallo Leutz,

großes Problem: Komme nicht mehr ins Recovery rein um ein Backup einzuspielen! Der Rom Manager wird auch immer mit Fehler "Tut uns leid....." beendet.........

Über SDK Tools versucht die Recovery.IMG einzuspielen, geht auch nicht.
NS wird über ADB Devices jedoch angezeigt, Root vorhanden!

Fehleranzeige beim Eingabefeld mit "unknown Partition" :confused2::confused2:



Gebe jetzt ersteinmal nach 5 Stunden auf, habe schon die ganzen Anleitungen durchgelesen und probiert. Entweder bin zu blöd oder wie?

Gibts da nicht was ganz einfaches um das NS völlig auf Auslieferungszustand zurückzusetzen?
 
Genau auf den Trichter bin dann auch gekommen.
Habe also 2.3.1 jetzt drauf - Update via OTO auf 2.3.6 läuft gerade......

....ist durch, hat auch geklappt!

Neu gestartet - Schloss offen - Root vorhanden aber keine Superuser Rechte.

Oder doch kein Root?
 
Was heißt Root vorhanden? Hast Du nun wieder das CWM-Recovery drauf und die SU geflasht?
 
Handymeister schrieb:
Was heißt Root vorhanden? Hast Du nun wieder das CWM-Recovery drauf und die SU geflasht?

Wenn das Schloss beim booten offen ist ist das NXS hat das doch auch Root, oder etwa nicht.
Superuser über Rommanager geht nicht.
CMR Recovery über Rommanager kommt auch Fehlermeldung.

Man, mir raucht der Kopf, davon träume ich heute Nacht bestimmt.
Wie bekomme ich das CWM nun drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Danke Handymeister!

Ich habe wohl zuviel rumgewerkelt.
Hatte auch ein Vorteil, jetzt läuft eine "sauberes System" mit 2.3.6 und es kommen keine probleme beim Update auf ICS 4.0

Da eh Verkauf ansteht sobald das Nexus Prime kommt bleibt es dabei.
Backups sind ja auch vorhanden falls ich nochmal unrooten möchte.
 
Hallo,

ich komme vom Bootloader nicht in den CWM Recovery? Wenn ich ihm vom ROM Manager aus starte ist es kein Problem.
Und wenn ich ihn nicht vom Bootloader aus starten kann, kann ich mir wohl auch das Nandroid Backup das ich erstellt hab in die Haare schmieren wenn ich ein anderes ROM draufspiele oder???

Lg
 
Hallo,

das Phänomen hatte ich auch schon mal. Bei mir hat es geholfen, das Recovery neu vom PC aus zu installieren. Kannst Du ja auch erstmal vom ROM Manager aus probieren.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Durden
D
Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.491
beohna
B
AdO089
  • AdO089
2
Antworten
35
Aufrufe
5.525
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten