T-Mobile (Österreich) Branding entfernen

S

SGS_2

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin stolzer Besitzer eines SGS 2. Leider besitze ich nur eine gebrandete Version von T-Mobile (Österreich). Bin bezüglich flashen usw... noch ein absoluter Neuling. Da ich aber die Updates von Kies nicht erst verspätet erhalten und immer auf dem neusten Stand der Dinge bleiben will, möchte ich jetzt das Branding entfernen.
Besitze derzeit folgende Version:

Android Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100BOKG1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512 root@DELL 104 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKG2

Wäre für eine Anleitung, Tipps , etc... sehr dankbar.
Falls das Thema schon existieren sollte, bitte in den jew. Beitrag verschieben.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Selber suchen <:flapper:
 
SGS_2 schrieb:
Falls das Thema schon existieren sollte, bitte in den jew. Beitrag verschieben.

Vielen Dank im Vorraus!

nein..:)
 
Hallo!
Habe gelesen, dass man das Branding mit einem einfachen Firmwareupdate entfernen kann. Könntet ihr mir vielleicht sagen, welche Firmware ich flashen kann/soll?
Danke im Vorraus
 
Bin wie bereits gesagt ein absoluter Neuling im bereich flashen.
Würde gerne die Firmware flashen, die man bei einem brandingfreien SGS2 drauf hat, wie z.B. bei Amazon. Ich habe aber keine Ahnung welche Firmware ich flashen soll und weil ich mein Handy ja noch länger behalten will, wollte ich von euch wissen, welche ich nun flashn kann. Hätte vielleicht auch gerne einmal 2.3.4 bzw säter auch 2.3.5 auf meinem Handy. Und da ich nicht so lange warten will, bis T-Mobile die Updates herausrückt, will ich jetzt das Branding entfernen.
 
Hallo! :)

Danke für eure Antworten! Hab da mit dem Lite'ningRom noch nicht ganz durchgeblickt. Würdet ihr mir empfehlen so eine Lite'ningRom auf mein Handy zu flashen? Kann ich, wenn ich diese Rom auf meinem Handy habe weiterhin Updates (2.3.4, etc...) von Kies empfangen? Wird das Branding bei diesem Flash entfernt?
Oder würdet ihr mir lieber das hier empfehlen::confused2:
i9100 XWKE7 (ohne Branding)

Danke im Vorraus
 
SGS_2 schrieb:
Hallo! :)

Danke für eure Antworten! Hab da mit dem Lite'ningRom noch nicht ganz durchgeblickt. Würdet ihr mir empfehlen so eine Lite'ningRom auf mein Handy zu flashen? Kann ich, wenn ich diese Rom auf meinem Handy habe weiterhin Updates (2.3.4, etc...) von Kies empfangen? Wird das Branding bei diesem Flash entfernt?
Oder würdet ihr mir lieber das hier empfehlen::confused2:
i9100 XWKE7 (ohne Branding)

Danke im Vorraus

...as i said: lesen ist Pflicht; ;)

Dies ist keine Häme, sondern die schlichte Wahrheit; wenn Du nicht verstehst, was zu machen ist und wie sich dein Handeln auswirken kann, haben wir eine verdammt miese Basis :)

Nach massivem Missbrauch der SuFu hättest Du sicherlich u.A. unsere Anleitungen gefunden und wüsstest bereits, was eine " Custom Rom" ist, dass Custom Roms wie z.B. die Lite'ningRom keine Kies Updates bekommen. ;)

Da Du Kies Updates möchtest, bleibt für dein Vorhaben nur der Weg über eine brandingfreie "Open Market" Firmware.

Wir sprechen bei deinem Gerät von einem T-Mobile (Österreich, CSC = ATO) Gerät, demnach musst Du als Basis eine
für den österreichischen Markt bestimmte dreiteilige Firmware flashen
, damit das T-Mobile CSC Problem gelöst werden und Kies dir in Österreich Updates anbieten kann.
Fraglich ist, woher wir diese ür den österreichischen Markt bestimmte dreiteilige Firmware Firmware nun nehmen ...

Die von dir verlinkte Firmware ist IMHO eigentlich für den deutschen Markt (CSC=DBT), kann deshalb nur bedingt als Basis zum flashen dienen, denn "DBT" bringt dir in
Österreich im Bezug auf Kies Updates schlichtweg nichts. Mangels einer dreiteiligen ATO open Market Firmware könnte man diese Firmware als Initial Flash verwenden, allerdings müsstest Du dann 3 verschiedene Firmwares in Serie flashen - anders bringt das auch kaum ein ordentliches Ergebnis

Der genereller Ablauf wäre:

-> Lesen; ... ums lesen kommst Du leider nicht herum;aufkommende Fragen kann man natürlich sinnvollerweise noch vor dem flashen klären.
Allerdings wurden in den Threads schon die meisten Fragen geklärt, es lohnt sich also, dich eingehend mit den Threads zu beschäftigen.


Ein kleiner Leitfaden für dich:

-> ! Sichere deine Daten (mit Kies & per Google Sync)
-> Akku auf 100% aufladen;
-> Nutze zum flashen nur den USB (2.0/3.0) Anschluss auf der Rückseite deines PC´s
-> Niemals voreilig die USB Verbindung trennen oder das Galaxy ausschalten; manchmal dauert es einfach eine Weile, bis dein Gerät vollständig bootet, also abwarten.
Andernfalls: ich kaufe gebrickte Galaxy´s :p

1. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
->roote deine aktuelle Firmware auf deinem Galaxy, dies ist mit der wichtigste Schritt vor dem flashen, um deinen /efs Ordner zu sichern !

2. wichtig; https://www.android-hilfe.de/forum/...-alter-thread.115449-page-5.html#post-2044024
Diesen Schritt solltest Du keinesfalls überspringen!!

Wenn dies erledigt ist:

1. Flashe nach dieser Anleitung:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

-> folgende dreiteilige Firmware mit Odin (ohne PIT/Re-Partition flashen):[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/149344-firmware-gt-i9100-android-2-3-3-i9100xwke2-dbt.html[/OFFURL]
....nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen festlegen und wieder in den Download Modus booten

2. Flashe nach dieser Anleitung: [/B -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html -downloade und entpacke folgende .exe: ...klick...
und flashe die ".TAR" Datei mit Odin als PDA (!) (ohne PIT/Re-Partition flashen).
Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Österreich) und CSC ATO festlegen und wieder in den Download Modus booten

3. Flashe nach dieser Anleitung: [/B -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html diese Firmware FlashMirrors - Download GT-I9100_ATO_ I9100XWKI4-I9100ATOKI1-I9100XXKI1-I9100XWKI4- STOCK.rar mit Odin als PDA (!) (ohne PIT/Re-Partition flashen) das sollte es gewesen sein; nun müsste dein Branding Problem gelöst und deine Firmware auf dem neuesten Stand sein.

Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Österreich) und CSC ATO festlegen; dein Galaxy rebootet,nach dem CSC Wechsel nochmals ("Factory Wipe") ...and you are ready to go ;)

Mögliche Passwörter für die genannten Dateien:
nightly@ghostworker
intratech@XDA


As usual: Du führst diese Schritte aus, demnach trägst Du auch das alleinige Risiko; ich übernehme keinerlei wie auch immer geartete Haftung. Mit dem nötigen Hintergrundwissen kann man die Risiken beim Firmware flashen gen Null minimieren.Deshalb: erst lesen, dann offene Fragen klären,nochmals alles gegen checken und erst dann flashen. :thumbup:



MfG

Nightly



...keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGS_2 und sourcefreak
@Nightly
Danke für die ausführliche Antwort. Habe mir die ganze Sache viel einfacher vorgestellt. Dass man gleich 3x flashen muss hab ich nicht gewusst! Werde alle wichtigen Beiträge einmal durchlesen und dann schrittweise mit dem rooten, sichern, flashen beginnen. Dank dieser Anleitung ist es ja fast unmöglich etwas falsch zu machen ;)
Wie lange wird es in etwa dauern bis ich das letzte Firmware update oben hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
SGS_2 schrieb:
@Nightly
Danke für die ausführliche Antwort. Habe mir die ganze Sache viel einfacher vorgestellt. Dass man gleich 3x flashen muss hab ich nicht gewusst! Werde alle wichtigen Beiträge einmal durchlesen und dann schrittweise mit dem rooten, sichern, flashen beginnen. Dank dieser Anleitung ist es ja fast unmöglich etwas falsch zu machen ;)

@SGS_2
eigentlich musst Du nur 2 Mal flashen (aber wenn Du schon mal dran bist ...) :D ; FlashMirrors - Download GT-I9100_ATO_ I9100XWKI4-I9100ATOKI1-I9100XXKI1-I9100XWKI4- STOCK.rar könntest Du auch über Kies updaten; das Problem liegt eben bei deiner Provider Firmware,welche nicht alle EU CSC´s beinhaltet :mellow:


Hinweis: je nach gewählter CSC (ATO oder XEU) wird auch das Update über Kies gewählt ...)


Viel Spaß beim flashen :) :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGS_2
@Nightly
Ah, ok. Dann mach ich halt die 3x flash Variante :cool:
 
@Nightly
Frage zu Punkt 1 (rooten): Hast du vielleiecht einen Downloadlink meiner aktuellen Firmware?
Danke im Vorraus
 
SGS_2 schrieb:
@Nightly
Frage zu Punkt 1 (rooten): Hast du vielleiecht einen Downloadlink meiner aktuellen Firmware?
Danke im Vorraus



T-Mobile ATO Firmware komplett ?

Android Version: 2.3.3
PDA:BUKG2| PHONE:BUKG1| CSC:MOBKG1

...hm, ich denke, das kann man arrangieren :)


MfG

Nightly


...keine Angst, mein
post_thanks.gif
beisst nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGS_2
Hallo!

@Nightly
Hab jetzt Punkt 1 und Punkt 2 deiner ausführlichen Anleitung ausgeführt. Nach dem rooten hab ich ein Nandroid Backup gemacht und den Ordner zur Sicherung auf meinem Computer abgespeichert. ( das meinst du doch mit EFS Ordner sichern oder?)
Jetzt hab ich noch ein paar weitere Fragen ;) :

1.) Wird eigentlich durch das flashen einer Light'ning ROM auf mein Handy auch das Branding enfernt?
2.) Muss ich bei dem ersten Flash, deiner Anleitung auch als PDA flashen
3.) Was bedeutet "ohne PIT/Re - Parition" flashen?
4.) Wird das gelbe Dreieck, das durch das rooten gekommen ist, nach den drei Flashen auch weg sein?

Freu mich schon auf das Flashen! :)
Danke im Vorraus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SGS_2 schrieb:
Hallo!

@Nightly
Hab jetzt Punkt 1 und Punkt 2 deiner ausführlichen Anleitung ausgeführt. Nach dem rooten hab ich ein Nandroid Backup gemacht und den Ordner zur Sicherung auf meinem Computer abgespeichert. (das meinst du doch mit EFS Ordner sichern oder?)

:sad: ein Nandroid Backup sichert u.a.den /efs nicht und hat demnach mit dem /efs Ordner soviel zu tun wie RTL2 mit dem Kultur- und Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen Medien oder Angela Merkel mit der Idealvorstellung einer weltoffenen und eloquenten Traumfrau. ^^ - also nochmals: SuFU ;)

..falls Du das .img File auf deinem PC gesichert haben solltest,wäre die /efs Sicherung allerdings i.O. :) :cool2:

SGS_2 schrieb:
1.) Wird eigentlich durch das flashen einer Light'ning ROM auf mein Handy auch das Branding enfernt?

nein, das ist ne Custom Rom ...Light'ning ROM wird übrigens IMHO nicht mehr weiter entwickelt ^^ ...es gibt üblere,bessere, schickere, aktuellere ROMS ... und sogar welche, die ohne FC´s und andere Macken ihren Job machen :D

SGS_2 schrieb:
2.) Muss ich bei dem ersten Flash, deiner Anleitung auch als PDA flashen
Siehe: "1. Flashe nach dieser Anleitung:" ...darunter findest Du einen wunderbaren Link zu einer erstklassigen Anleitung und darin steht, wie man eine dreiteilige Firmware flashed -:scared: fies gell :D

SGS_2 schrieb:
3.) Was bedeutet "ohne PIT/Re - Parition" flashen?

...das steht einerseits in den Anleitungen (welche Du augenscheinlich nur ungenau bis gar nicht gelesen hast ?!=??) andereseits siehst Du das auch, wenn Du Odin öffnest und dich ein wenig umsiehst :cool2:
Natürlich wird dich auch die allwissende Foren SuFu übermäßig und reichlich mit Wissen überschütten, wenn Du mit den entsprechenden Parametern die "Android-Hilfe.de - Googlesuche" fütterst ;)

SGS_2 schrieb:
4.) Wird das gelbe Dreieck, das durch das rooten gekommen ist, nach den drei Flashen auch weg sein?

...jein, wenn du die WXKI4 rootest, dann müsstest Du danach nochmals den Stock Kernel drüber flashen, dann gibts auch kein "yellow triangle" :)

SGS_2 schrieb:
Freu mich schon auf das Flashen! :)


...na dann: ab an die Android-Hilfe.de - Googlesuche :flapper::cool2:

MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: SGS_2
Danke für die Antworten! :)

Nightly schrieb:
:sad: ein Nandroid Backup sichert u.a.den /efs nicht und hat demnach mit dem /efs Ordner soviel zu tun wie RTL2 mit dem Kultur- und Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen Medien oder Angela Merkel mit der Idealvorstellung einer weltoffenen und eloquenten Traumfrau. ^^ - also nochmals: SuFU ;)

..falls Du das .img File auf deinem PC gesichert haben solltest,wäre die /efs Sicherung allerdings i.O. :) :cool2:
Habe es genauso gesichert wie in diesem Video: http://http://www.youtube.com/watch?v=6nCBAi4a_ks&feature=player_detailpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nightly
Glaub mir, ich hab deine Anleitung bereits öfter als 1x gelesen! Ganz zu Beginn dieses Threads hatte ich noch fast 0 Ahnung von flashen, rooten etc. ich hab nur gewusst, dass es diese Dinge gibt. Natürlich dauert es eine Weile bis man sich dann einmal halbwegs auskennt, um ein Gerät zu rooten bzw zu flashen. Und siehe da heute hab ich mein Gerät gerootet. :) Und glaub mir ohne deiner ausführlichen Anleitung wäre das mit Sicherheit nicht der Fall gewesen! ;-)
 
SGS_2 schrieb:
Natürlich dauert es eine Weile bis man sich dann einmal halbwegs auskennt, um ein Gerät zu rooten bzw zu flashen. Und siehe da heute hab ich mein Gerät gerootet. :) Und glaub mir ohne deiner ausführlichen Anleitung wäre das mit Sicherheit nicht der Fall gewesen! ;-)

möglich, aber siehe: "2. wichtig; EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung (Diesen Schritt solltest Du keinesfalls überspringen!!")


...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
B
Antworten
3
Aufrufe
1.135
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten