Defy+ als erstes Smartphone - Anfängerfragen

J

J_Defy

Neues Mitglied
0
Ich habe seit einer Woche ein Defy+ als erstes Smartphone und ein paar Fragen, die ich mit der Suche noch nicht klären konnte.

1. SMS: gibt es einen Ordner für SMS-Entwürfe und einen zur gesammelten Anzeige gesendeter SMS? Beides finde ich nicht. Nur die Sortierung nach Konversationen.
2. Telefonbuch: Im Telefonbuch waren bei mir zunächst alle Kontakte von Facebook, Gmail und solche, die ich per Everdroid aus meinem alten Handy übernommen habe durcheinander. Habe dann einfach alle ausgeblendet, die aus Gmail und Facebook kamen und nun meine Ruhe. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich neue Kontakte speichern kann. Nun werde ich jedesmal gefragt, ob ich den Kontakt als Gmail oder Everdroid, oder Motorola speichern will. Was soll das? Ich will den Kontakt nur im Handy speichern und NICHT automatisch synchronisieren. Wie erreiche ich das?
3. Profile: gibt es so etwas? Also nicht nur lautlos und normal, sondern Besprechung, draußen, etc. wie ich es von meinem alten Nokia gewöhnt bin.

Ich hoffe, die Fragen stehen hier an der richtigen Stelle. Vielen Dank!
 
Schließe mich mal hier an.

Kann man beim Defy+ in der Statusleiste On/Off-Schalter für Wlan,Bluetooth,Internet etc. unterbringen?
 
+1 von mir

ich bin etwas überrascht, dass ich alle Daten nur speichern kann wenn ich es gleichzeitig Motorola oder Google voll frei zur Verfügung stelle.

Gibt es so was wie eine lokales Adressbuch?

Ich habe auch die Funktionen der Mail Cleints angeschaut, die haben gar keine Möglichkeit Adressen zu speichern? Oder gibt es ein Mail Client der es kann?

Wie kann ich Adressen und andere persönliche Daten in den DEFY+ eingeben ohne dass es alles gleich zu Motorola oder Google geschickt wird?
 
>1. SMS: gibt es einen Ordner für SMS-Entwürfe und einen zur gesammelten Anzeige gesendeter SMS? Beides finde ich nicht. Nur die Sortierung nach Konversationen.<

das erstaunt mich auch sehr, dass es hier keine Möglichkeit gibt Folder zu erstellen und die SMS zu verschieben in einen Archiv oder Entwurf oder so was.

Offenbar gibt es diese Möglichkeit sogar bei e-mails nicht? Oder doch ? wie?
 
J_Defy schrieb:
3. Profile: gibt es so etwas? Also nicht nur lautlos und normal, sondern Besprechung, draußen, etc. wie ich es von meinem alten Nokia gewöhnt bin.
wenn du den Original-Moto-Launcher benutzt, dann kanst du unter "Menue" (ich meine damit den linken Soft-Key) den Knopf "Profile" sehen. was man damit machen kann, hat sich mir noch nicht erschlossen, da ich mit einem anderen Launcher (GO launcher (Deutsch))arbeite, da kann ich dann wohl nicht mehr auf die Profile zugreifen.
 
nonick schrieb:
Schließe mich mal hier an.

Kann man beim Defy+ in der Statusleiste On/Off-Schalter für Wlan,Bluetooth,Internet etc. unterbringen?

Vermisse, das vom Samsung her auch noch etwas... gibt aber dutzende Apps dafür, bin gerade dabei ein paar zu testen.
Kannst ja auch ein paar probieren und deinen Favoriten hier dann posten.

Ich habe auch die Funktionen der Mail Cleints angeschaut, die haben gar keine Möglichkeit Adressen zu speichern? Oder gibt es ein Mail Client der es kann?

Eigentlich sollte der Mail Client doch seine Informationen aus dem Adressbuch nehemen, bei mir geb ich in der GMail App einen Namen und und schon hab ich die Adresse dazu.

1. SMS: gibt es einen Ordner für SMS-Entwürfe und einen zur gesammelten Anzeige gesendeter SMS? Beides finde ich nicht. Nur die Sortierung nach Konversationen.

Ist eigentlich bei allen Android Geräten so, was du versuchen könntest, ist eine andere App zu verwenden (die greifen dann eh alle auf die selbe Datenbank zu, womit du in allen Apps alle Nachrichten haben solltest).

Offenbar gibt es diese Möglichkeit sogar bei e-mails nicht? Oder doch ? wie?

Da ich meine Mails bei GMail habe, nutze ich die entsprechende App und da funktioniert es wunderbar, habe genau so die Ordner wie im Webinterface oder auch im Thunderbird.
Auch hier gilt, wenn du mit dem Standard Client nicht zufrieden bist, einfach mal was alternatives suchen (im allgemeinen soll K9 Mail recht gut sein).
 
für SMS empfehle ich (kostenlose) GO SMS Pro oder Youlu Address Book
für Schalter (leider nicht in der Statusleiste, aber als Widget, auch kostenlos) nehm ich am liebsten die von CurveFish
 
habe seit gestern das defy plus ...hat bis jetzt alles prima geklappt , bekomme nur nicht den tasten ton beim schreiben von sms weg ^^ kann mir bitte jemand helfen ?!

gruss flöte
 
Schau mal unter:

Einstellungen --> Sprache & Tastatur --> Android Tastatur/Multitouch Tastatur etc. --> jetzt solltest du den Haken wegmachen können!

(Menüpunkte müssen nicht genau so heißen - ich hab nur ein Android 2.2 Magic zum Vergleich hier)
 
  • Danke
Reaktionen: flöte1900
jaaa juhu hat geklappt

vielen dank

schöne weihnachtstage noch
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.599
globuli17
G
Zurück
Oben Unten