Zwischen Kopf und Schulter, nicht verständlich?!

pmcee

pmcee

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Mir ist aufgefallen daß, wenn ich das Handy zwischen Kopf und Schulter einklemme (also freihändig) Leute mich nicht mehr verstehen.

Sobald ich das Telefon in die Hand nehme bin ich wieder verständlich.

Und nein, ich blockiere nicht das Mikrofon unten am Ende. Ich habe es ausführlich getestet. Woran kann das also sonst noch liegen??

Danke für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh.
Mach mal ein Foto davon.

Das wird aber wohl der Grund sein.
Ist ja nichts neues.
Man Hort sofort wenn einer so telefoniert.
 
Wie echt? Ist das ein sgs2 problem?? Das wäre ja scheisse. Hab sonst noch nie ein Problem dieser Art gehabt.

Hab da oben neben dem Kopfhörer ein kleines Loch gefunden. Ist das auch ein Mikro? Vielleicht verdecke ich das beim telefonieren...
 
Das war generell gemeint.
Schau dir mal im Spiegel an wie das Telefon sitzt.
Man hört es generell heraus. Egal ob Handy oder Festnetz
 
Ja, das ist ein Mikro, aber nur aktiviert wenn man Videos aufzeichnet oder wenn der Lautsprecher aktiviert ist. Das ist zumindest mein Wissensstand.
 
Ne ich rede nicht von einer kleinen Veränderung. Mein gegenüber hört meine Stimme total weit entfernt bis gar nicht mehr. Ist ja auch nich mein erstes telefon. Wenn ich am PC tippe hab ich ja keine hand frei und lege dann den Kopf galt schräg. Nur wenn ich das mit dem samsung mache hört man mich nicht mehr.
 
Das Bild möchte aber auch sehen, das SGS2 ist doch so dünn da muss man ja den Kopf um 90° nach unten verdrehen?! Gelenkig gelenkig...
 
also es ist höchstens n halben zentimeter dünner als jedes andere telefon auf dem markt...d.h. ich müsste meinen kopf nur einen halben zentimeter mehr zur seite/unten rücken als sonst...

ich versteh nich was ihr alle habt? telefoniert keiner so??

telefon_460_big.jpg
 
ah es ist die automatische rauschunterdrückung. dank deinem link hab ich das herausgefunden und gerade getestet. die gegenseite versteht mich problemlos ohne diese rauschunterdrückung. wenn jemand jetzt nochn tip hat, wie man die ausschaltet permanent auschaltet bin ich super dankbar ;)

warum baut man eigentlich sowas in ein handy ein, wenns eh nicht wirklich funktioniert?
 
sie funzt doch im Normalfall und dauerhaft abschalten geht net...

ich tele fast täglich zwischen zwei sgs2 und wir haben beide nix zu motzen :cool2:
 
pmcee schrieb:
also es ist höchstens n halben zentimeter dünner als jedes andere telefon auf dem markt...d.h. ich müsste meinen kopf nur einen halben zentimeter mehr zur seite/unten rücken als sonst...

ich versteh nich was ihr alle habt? telefoniert keiner so??

telefon_460_big.jpg

Aber der Hörer ist ja doppelt so lang wie das SGS2
 
also es gibt doch kaum handys die größer sind als das sgs2... und mit noch so kleinen handys funktioniert das einwandfrei. und ich telefonier mein leben lang schon so, wenn ich mal keine hand frei hab... ich will grad nicht glauben, daß ihr alle noch nie auf diese weise ein telefon am ohr gehabt habt..............
 
Doch, man kann die Rauschunterdrückung beenden.
Ich habe das letztens erst gelesen. Gucke mal in dem vorher verlinkten Thread, da steht's irgendwo drin, glaube ich.
 
Ich telefonier auch schon IMMER so, ist einfach viel angenehmer beide Hände frei zu haben.

Habe jetzt das Xiaomi M1S und leider besagtes Problem. Konntet Ihr es noch irgendwie lösen?

Grüße und vielen Dank schonmal!
 
es gibt diverse custom-roms, die die Rauschunterdrückung deaktivieren.
z.B. die GOA, aber auch viele andere. Vermutlich findet man in XDA auch einen Einzelpatch.
 
Apfelkuch3n schrieb:
Konntet Ihr es noch irgendwie lösen?
Ja, ganz simpel!
Wie wäre es, ganz einfach den "Knopf" für das Freisprechen zu drücken und das Problem ist gelöst?

Ist es denn so schwierig, auf diese Lösung zu kommen?

Das mit dem Hörer durch seltsame Verrenkungen zwischen Kopf und Schulter einzuklemmen, stammt noch aus alten Tagen, als es keine Freisprecheinrichtung gab.

Und wer besonders vertrauliche Gespräche oder Telefonsex betreiben will, der nehme sein mitgeliefertes Mikro-Kopfhörer-Kabel - und hat dann auch die Hände frei, für was auch immer.:mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

pmcee schrieb:
..d.h. ich müsste meinen kopf nur einen halben zentimeter mehr zur seite/unten rücken als sonst...
telefon_460_big.jpg
Gibt es auch ein Bild von dir, auf dem du nicht so spastisch verrenkt bist und lächelst?:)
 
Ich würde einfach mal ein Headset nehmen. Danach tut bestimmt das Genick auch nicht so weh.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Zurück
Oben Unten