Stromverbrauch Sensation XE vs. Sensation

proandi

proandi

Stammgast
94
Beim "alten" Sensation war zum Schluss (bedingt durch ein Update) der Stromverbrauch auf so 140mA gesunken. Das war in Ordnung.

Das XE hat jetzt aber rund 200mA bei gleichen Einstellungen!

Ich habe verdächtige Programme (es gilt die Unschuldsvermutung:blink:), die ich zuvor am "alten" Sensation noch nicht installiert hatte (Whats App und Google+), wieder deinstalliert.
Aber nix tut sich. 200 sind aber zuviel - da kommt man nicht weit.
(die Werte beziehen sich natürlich auf Ruhezustand).

Wie sieht das bei euch aus - oder was habe ich übersehen?
 
max 15mA
 
200mA im RUHEzustand? dann is dein Akku rechnerisch nach 8,5 stunden rumliegen leer. Da stimmt was nicht...
 
Black38 schrieb:

sowenig hätt ich auch gerne also bei mir war das niedrigste 120mA...
bei meinem desire hd 1-5mA kann doch eigentlich nicht sein oder? meint ihr ich soll die battery neu kalibrieren?

MfG Maharadja
 
Wo kann man diese Angaben sehen?
 
Danke :)

Welcher Wert wäre optimal?
 
Also nach einer längeren Beobachtung kann ich beruhigt feststellen, dass auch ich durchaus nur 2-stelligen Verbrauch habe. Niedriegster übrigens 2mA. Aber dazwischen aber aben auch immer wieder ein Vielfaches (100~200mA). Die Schwankung ist jedenfalls enorm. Da sind die Batterielaufzeiten natürlich auch sehr unterschiedlich.

Da spielen sicher Faktoren eine Rolle, wie z.B. das Rating des Providers, die Empfangsqualität, etc. wo man letztlich kaum Einfluss nehmen kann.
 
Hallo, ich habe mein Sensation XE ganz neu. Muss erstmal gucken wie ich was einzustellen habe... Der Akku leert sich in windeseile. Habe mir jetzt das CurrentWidget runter geladen... Wie kann ich aber die Daten sehen?
Ich glaub ich stelle mich unheimlich bescheiden an.
 
Einfach auf einem der homeacreens auf den Bildschirm drucken dann öffnet sich son Fenster da unter widgets wirst dus finden :p

MfG Maharadja

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
Nimmt lieber Battery Monitor Widget

Verbraucht selbst weniger und mehr Infos
 
  • Danke
Reaktionen: Maharadja
Danke für den Tipp, habs jetzt mal runter geladen.
Ich hatte auch noch Battery Defender installiert... Aber wirklich verstehen tu ich bisher nichts.
Heute morgen hatte ich das Handy vom Ladekabel genommen und 3 Stunden später war der Akku nur noch bei 50% :confused2: Das muss ich irgndwie optimieren können.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten