Kein Platz für Apps

G

Georg1981

Neues Mitglied
0
Hi,
mein Problem: Mein HTC Desire hat kaum platz für Apps. Der Speicher ist praktisch immer voll. Bei welchem Smartfone ist das anders, bzw. wie kann ich Speicher frei machen?
 
Hab ich alles schon gemacht, incl. Root.
Dann hast du auch ein custom Recovery.
Installier dir ein Rom welches auf der originalen HTC Software basiert welches auch ein A2SD+ Script inkludiert hat. 100 Apps sind dann locker möglich.
 
Georg1981 schrieb:
Hab ich alles schon gemacht, incl. Root. Es kann doch nicht sein dass ein modernes Smartphone so wenig Speicher für Apps hat!
Ist das bei allen HTC Geräten so?
So ein "modernes" Smartphone ist das Desire nun auch nicht mehr ;) . Von wievielen Programmen reden wir denn eigentlich hier?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schnello schrieb:
Dann hast du auch ein custom Recovery.
Installier dir ein Rom welches auf der originalen HTC Software basiert welches auch ein A2SD+ Script inkludiert hat. 100 Apps sind dann locker möglich.
Was ich bisher probiert habe:
cyanogenmod
MIUI

Jetzt ist wieder die original HTC Software drauf.

Leider trat das Problem immer wieder auf.

Momentan ist noch speicher frei (26MB) und es sind 13 Apps installiert.
Total habe ich 147MB Telefonspeicher.

Noch Flash wieder installieren und zwei drei kleine Apps und der Speicher ist wieder voll :-(
 
Wie bist du beim Rom flashen vorgegangen ? hört sich an als wenn du keine entsprechende partition auf deiner sd erstellt hast.
Hab ne sense 3 rom drauf und hab das cm7 r2 hboot geflasht und so 245mb intern frei bei 150 apps.
Hier nochmal alle schritte für das Rom flashen :

1 NANDROID BACKUP DER ORIGINAL STOCK ROM ( DANN AUF PC KOPIEREN)
2 Partionieren der sd card meistens 1GB für die rom dan update ext2 to ext3
3 kopiere die rom auf die SD
4 Wipe aller daten
5 Flashen der Rom.
 
Cyanogenmod 7 + Launcher Pro = :p

Vorher noch ein hboot Table flashen, damit du mehr Speicherplatz für Apps hast.

Hab so ca. 288MB für Apps.

Anleitung ist hier zu finden.
 
Georg1981 schrieb:
Was ich bisher probiert habe:
cyanogenmod
MIUI

Jetzt ist wieder die original HTC Software drauf.

Leider trat das Problem immer wieder auf.

Momentan ist noch speicher frei (26MB) und es sind 13 Apps installiert.
Total habe ich 147MB Telefonspeicher.

Noch Flash wieder installieren und zwei drei kleine Apps und der Speicher ist wieder voll :-(

Wende doch doch direkt ins Desire forum. Du hast sicher Probleme mit der externen Partition. Hast Du die auch angelegt? Aber wie schon geschrieben. Du bist direkt im Desire Forum sicher besser aufgehoben.

Grüße
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
668
magnumthevoice
magnumthevoice
mikelking
  • mikelking
Antworten
10
Aufrufe
1.203
Archon776
A
I
  • Inkontinenzius
Antworten
15
Aufrufe
1.418
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten