Angeblicher Wasserschaden

P

ParaSiempre

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,

ich schiebe gerade die totale Panik.

Habe heute morgen Wlan eingeschaltet und die angezeigten App-Updates eingespielt. Anschließend Wlan ausgeschaltet und das Gerät gesperrt.

Beim Einsteigen ins Auto war seltsamerweise schon das Display an und der Akku fast leer. Und das Display reagierte nicht mehr auf Bedienungseingaben. Also Akku raus und wieder rein. Das Handy startetet und läuft durch bis zur Pineingabe, aber reagierte wieder nicht auf Bedienungseingaben.

Seitdem bleibt jedes Mal das Display schwarz, wenn ich den Akku raus und wieder reinpacke. Das Ding startet auch automatisch und nicht erst nach Drücken des Einschaltknopfes. Dann kommt irgendwann der Startsound und unten die beiden Knöpfe leuchten. Mehr passiert nicht.

Für jede Hilfe bin ich dankbar!
 
in solchen fällen einen wipe durchführen, falls dies nicht hilft isses ein tiefgreifenderer defekt, dann einschicken.
 
Habe jetzt mal den Akku für 10 Minuten draußen gelassen. Danch startete es wieder bis zur Pineingabe, oben rattert wie blöde der Medienscanner, aber das Geräte reagiert wieder nicht auf Bedieneingaben. Irgendwann ging das Display aus.


Wenn ich jetzt den Powerknopf drücke, leuchten wieder unten die Tasten, aber das Display bleibt schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was waren denn das für Updates?
 
Habe ich heute Morgen in der Eile dummerweise natürlich nicht drauf geachtet. 17 Updates aus dem Market von bereits installierten Apps. Habe bloß auf "alle installieren" geklickt.

ninjafox schrieb:
in solchen fällen einen wipe durchführen, falls dies nicht hilft isses ein tiefgreifenderer defekt, dann einschicken.

Wie geht ein solcher Wipe? Mein Gerät ist betriebssystemmäßig komplett im Originalzustand.

Von anderen Geräten kenne ich Zurückvorgänge über bestimmte Kombinationen von Tasten-Drücken.

Das hier hat leider nichts gebracht: Samsung i9100 Galaxy S2 hard reset - PDA Smartphone PNA hard reset soft reset
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast aber nicht den Akku so einfach rausgenommen ohne das Gerät vorher auszuschalten?

Das hatte ich nämlich letztens geschafft, und danach die selben Probs gehabt wie du mit dem schwarzen Bildschirm, ich habe dann neu geflasht und dann ging es wieder

Also immer erst das Handy ausschalten, kann in dem Fall schon ein paar Minuten dauern, aber es geht, ansonsten gibt es solche probs wie du sie jetzt hast
 
Doch, ich habe den Akku rausgenommen ohne das Gerät auszuschalten, weil es nicht mehr reagiert hat.

Wie flashe ich das Gerät? Über Kies? Was muss ich dort auswählen?
 
Doch es lässt sich trotzdem ausschalten, braucht nur einen Moment Geduld,

Es ist absolutes Gift das Handy so auszuschalten, du löscht dann halt alles was im Zwischenspeicher ist, und danach spinnt es nur noch!!

Über Kies, bzw. ich flashe über Odin, die Anleitung findest du hier:

Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
 
Habe jetzt Kies installiert, aber wenn ich das Handy an den Rechner anschließe passiert gar nichts. Die USB-Verbindung kommt nicht zustande.
In welchem Zustand das Handy gerade ist, kann ich nicht sagen. Das Display ist ja schwarz. Wenn ich die Power-Taste drücke. Läuchten die unteren beiden Tasten kurz auf.
 
Ja das Problem hatte ich auch, er hat den USB nicht mehr erkannt und ich konnte es sogar nicht laden, versuche es am besten über Odin, allerdings bin ich da leider nicht ganz die Richtige fürs erklären,bin immer froh, wenn ich es bei mir so hinkriege ;-)
Aber wenn Du im Thread ROOT/Hacking nachfragst wird dir sicher einer helfen!!!
 
Bin nun nach dieser Anleitung vorgegangen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Odin spielte alles erfolgreich aufs Handy. Dann startete die Installation auf dem Handy. Anschließend startete das Gerät von alleine neu, das Display blieb schwarz. Es ertönte der Startsound und unten die beiden Knöpfe leuchteten kurz auf. Sonst kam nichts mehr. :sad:
 
Probiere mal einen Wipe. Telefon aus und dann so wie Du in den Downloadmodus gehst, nur hältst Du dieses Mal die Lautstärke nach oben gedrückt.
Dann bist Du im Recovery Menü.
Dort kannst Du beide Wipes ausführen.
Dann noch einmal probieren.
Wenn es dann nicht startet, dann musst wohl leider zum Service. Das würde ich auf jeden Fall zuerst versuchen.
Viel kaputt machen kannst ja nicht mehr.
 
Habe in der Zwischenzeit erneut die Firmware eingespielt. Dieses Mal ist das Gerät bis zur Pin-Eingabe gestartet, aber ich konnte keine Eingaben machen.

Dann habe ich beide Wipe-Punkte ausgeführt. Ich werde vom Gerät wie beim ersten Einschalten begrüßt und es erscheint die Pin-Abfrage. Wieder nimmt es keine Eingaben entgegen. :sad:

Vermute inzwischen, dass es gar kein Software-Problem ist, sondern einfach nur die Touchfunktion defekt ist. Eingaben über die Knöpfe gehen ja.

Muss ich es nun einschicken? Wie gehe ich da vor? Über den Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe oder über Samsung direkt?

Im Recovery Menü steht ganz oben was von Odin. Verweigern die dann nicht den Austausch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde direkt mit Samsung Kontakt aufnehmen, denen die Probleme erklären und dir machen dir gleich ein Reparatur Ticket fertig und schicken dir einen Rücksendeschein.
 
Geht das Symbol noch, wenn Du es beim laden anschließt?
Was steht dort im Recovery? Da gibt es einen Counter, der zählt wie oft es mit nicht offizieller Firmware geflasht wurde.
Das sollte eigentlich eine "0" stehen und was von einer offiziellen Firmware.
Das dort "Odin Mode" , oder was in der Art steht ist normal!
Du wirst halt nur von dem Telefon vorher gewarnt, dass Du die Garantie verlierst, wenn Du Odin benutzt.

Keine Angst, dass können sie nicht sehen, so lange der Counter auf 0 steht.
Schick es einfach ein und sag es ist beim Update mit Kies passiert.
Zahlen musst Du nichts! Aber auf keinen Fall was von Odin erzählen!
 
Im Menü zum wipen steht ganz oben "Android system recovery (3e)".

Im Menü zum flashen steht:
Odin Mode
Product Name: GT-i9100
Custom Binary DOwnload: No
Current Binary: Samsung Official

Einen Zähler sehe ich leider nicht. Wie gesagt, bis auf die Aktion heute mit Odin und der Firmware aus dem erwähnten Thread, hatte ich immer die Standardsoftware drauf.
 
Das ist der "counter" er zeigt bei dir dass du keine "costom Rom / kernel geflasht hast, du hast also noch vollen Garangieanspruch. Hast du vl jetzt beim starten ein gelbes Warndreieck?


powered by SGSII & tapatalk
 
Wenn ich einschalte erscheint der Samsung Galaxy S 2 Schriftzug. Danach kommt das animierte Logo und der Einschaltsound wird abgespielt. Anschließend wird die Pin-Eingabe angezeigt. Oben springt der Medienscanner an und meldet irgendwann die Fertigstellung des Scans. Die angezeigte Tastatur nimmt aber keine Eingaben entgegen.

Hin und wieder bleibt nach dem Einschalten das Display komplett schwarz und es ertönt nur irgendwann der Einschaltsound. Kurz danach leuchten die beiden Tasten links und rechts vom Home-Button auf.
 
Hast Du eine Speicherkarte im Handy?
Falls ja, hast Du schon versucht, ohne die Karte mal zu starten?

Vielleicht hängt da ja irgendwas, weil die Speicherkarte nen Defekt bekommen hat?
 
Ich denke mal das die Touchfunktion defekt ist. Hilft wohl nur einschicken. Leider 3 Wochen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1.780
DDKPlayer
D
X
  • xtra1331
Antworten
8
Aufrufe
3.621
xtra1331
X
D
  • Drezno
Antworten
5
Aufrufe
1.534
LarsX
LarsX
Zurück
Oben Unten