Orginal Firmware ?

S

samplus

Neues Mitglied
0
Hey all,
Ich dummi, :crying::crying: habe mir kein Update gemacht von meiner Orginal Firmware. Wo bekomme ich die jetzt her für den fall das ich mal mein Sam plus einschicken muß zwecks Garantiefall. Es ist vom Media Markt, am 19.9. da gekauft. Könnte es mir einer vllt hochladen oder eine Addy geben wo ich es finde ? :confused2::confused2:
Ich danke schon mal im Vorraus der Hilfe
Mfg.
 
Ich lade sie grad bei RS hoch für dich.... dauert nur noch so 20min bis die geuppt ist :D
 
Hallo Cynob, Ich danke Dir vielmals für Deine Arbeit u. den Upload.:crying: Ist das dann die Orginale? für den Fall ? Hätte nochwas, kannst du mir auch vllt weiter helfen, wie ich eine mp3 ? als Nachrichtenton reinbekomme ? Für Tel, habe ich aber für SMS nur die blöden installierten.
Danke im Vorraus u. nochmals danke für den Upload
Mfg.
samplus
:cool2:
 
Jupp das ist die originale wie im Auslieferungszustand :)
zu deinen sounds
Wenn du root hast ist ganz einfach in /system/media/audio/*selbsterklärend* ablegen.
vll vorher mit Audacity aufm PC aus der mp3 ne ogg umwandeln.
 
samplus schrieb:
Hätte nochwas, kannst du mir auch vllt weiter helfen, wie ich eine mp3 ? als Nachrichtenton reinbekomme ? Für Tel, habe ich aber für SMS nur die blöden installierten.

Falls du nicht gerootet hast geht das auch ganz einfach. Für Klingeltöne legst du auf der internen SD Karte einen Ordner mit dem Namen "ringtones" an und für SMS Töne einen Ordner mit dem Namen "notifications".
Da kopierst du dann deine mp3's rein.
 
  • Danke
Reaktionen: minisale
Vielen Dank auch hier nochmal! Ich habe noch eine Frage:

Was muss ich tun, wenn Samsung Kies - trotz originaler Firmware - sagt:
"Die aktuelle Version ist kein offizielles Release"?

Ich habe vorher verschiedene Firmwareversionen geflasht und kein Backup gemacht.

Ah - und in Kies steht PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KG1 (XEN)

Was daran ist denn falsch??? Das würde mir vielleicht schon reichen um eine Lösung zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
s3bish schrieb:
Vielen Dank auch hier nochmal! Ich habe noch eine Frage:

Was muss ich tun, wenn Samsung Kies - trotz originaler Firmware - sagt:
"Die aktuelle Version ist kein offizielles Release"?

Ich habe vorher verschiedene Firmwareversionen geflasht und kein Backup gemacht.
Dann ist ein bestandteil der Firmaware nicht mit dem Original identisch. Es werden nicht immer alle Bestandteile aktualisiert (z.B. Modem bleibt System wird aktualisiert) Du bräuchtest also eine mehrteilige Firmware die alle mit der Originalen überein stimmen. Das Problem hatte ich auch mal, ich mußte dann auch erst mal eine mehrteilige suchen (keine "one Package" Firmware). War es vorher auch schon XEN ? Ich hab beispielsweise ne DBT
 
hmm okay das klingt passend - Und wo könnte ich die originale deutsche Firmware als mehrteiliges (komplettes) Set finden? :)
 
s3bish schrieb:
hmm okay das klingt passend - Und wo könnte ich die originale deutsche Firmware als mehrteiliges (komplettes) Set finden? :)
Wollte grad nachschaun was genau ich da drin hab, da bringt mir kies auch diese Meldung, kann also sein das da ein Fehler seitens Samsung vorliegt. Gestern hatte ich noch ne Originale ^^
Edit: Die Firmware hab ich wen ich mich recht entsinne direkt von Samfirmware, kanns aber nicht genau sagen weil ich auch bissl getestet hab welche am besten is. die auf meiner Festplatte is zumindest "one Package" und ist bezeichnet mit allen Teilen der Firmware. Hab mal Bild zugefügt welche ich genau hab. Müßte die hier sein wenn ich nicht irre: http://hotfile.com/dl/130324730/331229f/LUX_I9001XXKG1_.zip.html
 

Anhänge

  • I9001 Firmwaremeldung Kies.JPG
    I9001 Firmwaremeldung Kies.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Q: What could happen if i flash correct but use different region software.
A: Your phone could stop working or Samsungs own KIES program will not regonize your cellphone.
also possible to lose 3G networks

AHA!

Also - ich glaube - richtig wäre:

PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KG1 (DBT) - oder statt KG1 DBT und in Klammern (XX) oder so.. da müsste mal jemand mit mehr Erfahrung antworten.


Heisst für mich, wenn ich die richtige deutsche CSC flashe ist alles wieder gut?

Was genau steht bei einem originalen SGS+ bei Kies als Firmware?
Dann könnte ich schauen, ob es die CSC bei Samfirmware gibt. Oder jemand upped sie?!
 
Zuletzt bearbeitet:
s3bish schrieb:
Q: What could happen if i flash correct but use different region software.
A: Your phone could stop working or Samsungs own KIES program will not regonize your cellphone.
also possible to lose 3G networks

AHA!

Also - ich glaube - richtig wäre:

PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KG1 (DBT) - oder statt KG1 DBT und in Klammern (XX) oder so.. da müsste mal jemand mit mehr Erfahrung antworten.
Ne, ich hab je letzte woche ne Updatebenachrichtigung auf diese bekommen, nur Kies hat nicht funktioniert und ich mußte über Odin updaten. Und da ich schon mal dabei war hab ich gleich mehrere Ausprobiert. Bei der 2.3.4 hatte ich probleme mit paar abstürzen (möglicherweise Apps die ich aber behalten will). Desshalb hab ich wider auf Original zurück und das wurde auch gestern noch als Original angezeigt.

Schau mal hier, da gibts auch nen Fred drüber: https://www.android-hilfe.de/forum/...0/die-xxki2-2-3-3-vom-xx-yyy-2011.152480.html
 
Update: PDA:KG3/PHONE:KG3/CSC:KG1 (DBT) scheint das korrekte, aktuelle, offizielle für das SGS+ zu sein. Frage: Wie bekomme ich das "CSC:KG1 (DBT)" hin? Woher bekomme ich diese CSC?

Bezieht sich auf die Version vor dem Kiesupdate, dass Snake gemacht hat. Wichtig ist mir das "CSC:KG1 (DBT)". Woher bekomme ich diese CSC Datei?

Edit: Danke schonmal Snake
 
s3bish schrieb:
Update: PDA:KG3/PHONE:KG3/CSC:KG1 (DBT) scheint das korrekte, aktuelle, offizielle für das SGS+ zu sein. Frage: Wie bekomme ich das "CSC:KG1 (DBT)" hin? Woher bekomme ich diese CSC?

Edit: Danke schonmal Snake
Die hatte ich bei Auslieferzustand drauf, dann kam das Update von KG3 auf die KI2 wie auf dem Foto im vorher verlinkten Fred zu sehen. Die CSC sollte normalerweise bei dem Packet mit drin sein (is ne Archivdatei wo alles in einer drin is)
 
Bei One-Package install ist sie aber nicht dabei oder installiert worden. Anscheinend muss ich die csc nochmal selbst flashen.
 
s3bish schrieb:
Bei One-Package install ist sie aber nicht dabei oder installiert worden. Anscheinend muss ich die csc nochmal selbst flashen.
Hm, kann dir dann auch nicht genau sagen wo ich die her hatte, hab ja wie gesagt paar Firmwares ausprobiert, dann war die bei einer dabei. Vielleicht kann Dir da ein anderer weiter helfen. Sorry
 
Vielen Dank dir schonmal Snake!

Ich brauche also die CSC:KG1 (DBT).

Oder muss ich ebenfalls den Produktcode manipulieren um das (XEN) zu einem (DBT) zu machen?

Wenn ich die bekommen sollte und das klappt mache ich auf jeden Fall mal nen Recovery Topic auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
s3bish schrieb:
Vielen Dank dir schonmal Snake!

Ich brauche also die CSC:KG1 (DBT).

Oder muss ich ebenfalls den Produktcode manipulieren um das (XEN) zu einem (DBT) zu machen?

Wenn ich die bekommen sollte und das klappt mache ich auf jeden Fall mal nen Recovery Topic auf!
Hi, ich hab grad ne Möglichkeit gefunden. Ich hab auf ne Firmware geflasht dort war die CSC:KG1 enthalten und dann auf die aktuelle, jetzt hab ich alle Dateien wieder Konform für Kies :)

Zuerst die aus dem Link weiter oben im Thema: https://rapidshare.com/files/620541895/I9001XXKG3_I9001XXKG3_I9001DBTKG1_HOME.tar
Dann über Checkfuse die aktuelle runter geladen und diese geflasht.

Edit: Nach dem flash der ersten kann es sein das du in einer Boot-Schleife fest hängst, nicht beunruhigen lassen, einfach Akku raus und wieder rein, dann wie gewohnt mit Odin die mit Checkfuse geladene drüber und alles sollte wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SSnake

Fantastisch! So hat es geklappt!! Endlich!

Genau genommen habe ich nun dies getan:

- CSC - OXAKP2 aus I9001XXKP4 ## von Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9001XXKP4.rar geflasht.

- Die Firmware, die du mir genannt hast drüber geflasht.

Jetzt ist alles perfekt und Kies sagt mir es gibt ein Update! Ich mache bei Zeiten wirklich nochmal einen backup thread für alle, die wie (wir) ich nicht gebackuped haben vorm flashen. Vielen Dank Snake!!
Das Internet (3g/H) geht mit dem deutschen CSC auch wieder. Es liegt an der Region der CSC!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.204
Nufan
Nufan
N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
983
ScrewDriver
ScrewDriver
G
  • gonzokalle
Antworten
9
Aufrufe
1.484
gonzokalle
G
Zurück
Oben Unten