frage zu ota kabel

ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi.

Habe mir bei Amazon diese Kabel geholt womit ich USB Stick oder mein Samsung galaxy s mit dem xoom verbinden kann. Habe nun ausprobiert. Mein stick leuchtet auf,das Er in betrieb ist. Aber im Datei managerkann iich es nicht finden. Mein galaxy s auch nicht

Einer ein Tipp?
 
Schließ doch mal eine USB-Maus/Tastatur an. Gehen die?

Normalerweise müßtest du unter /mnt/ irgendwo deinen Stick finden, wenn er gefunden wurde.
 
Leider hab ich keine Maus und was meinst du mit mnt? Verstehe sowieso nicht wie man ne Maus am cool nutzt.hab doch kein Zeiger.
 
ozhan schrieb:
Verstehe sowieso nicht wie man ne Maus am cool nutzt.hab doch kein Zeiger.

Doch, der Mauszeiger erscheint, wenn die Maus gepaired ist.
 
Wer von euch nutzt den.auch ein.otg Kabel? Und mit was erfolgreich? Ich habe ein.USB Stick. 8gb von cnmemory. Und das galaxy s. Wenn.ich z.b den Stick ans galaxy anschliesse dann kommt nichts.nicht mal der Stick.leuchtet blau auf aber am xoom schon habe nun auch den.Astro.file Manager genutzt und nicht gefunden
 
Hi,

Also ich warte noch auf mein Kabel (OTG nicht OTA - OTA heißt over the air und ist die Methode, mit der Updates eintudeln...).
Ich vermute, wir brauchen dann die App "USB Mass StorageWatcher" und evtl.
kommt es dann noch auf die Formatierung (FAT32 oder NTFS) an, aber dann sollte das so klappen...

Viel Erfolg!
 
Ich such mal nach dem App. Mein Stick und Handy sind ja fat32 format
 
Also das USB mass storage app zeigt mir ein Ordner an. Das ist aber leer und nicht der Stick.

Ich habe auf dem xoom Software 3.1 und kein Root.

Geht das OTG Kabel überhaupt. Wer benutzt es?
 
Frag mal in Freundeskreis, wer eine USB Maus/Tastatur hat (bitte keine exoten), dann kannst du überprüfen, ob das OTG-Kabel funktioniert.

Was den Stick angeht: Es bedeutet nur, das es Strom hat.

Ich weis jetzt auch nicht, ob 3.1 ohne Root USB-Sticks verwenden kann. Soweit ich weis nicht, man benötigt man sowas: https://market.android.com/details?id=com.skidmrk.umswatcherotg - ohne Garantie das es läuft.

Aber auch möglich, das der Stick inkompatibel ist. Daher teste mal mit Maus/Tastatur - gehts, dann ist das Kabel in Ordnung :)
 
Wichtig: Für USB-Sticks etc. per USB-OTG braucht man zwingend den Tiamat-Kernel - ohne dem erkennt das Xoom nur Maus+Tastatur... und dann werden die Sticks etc. angezeigt unter mnt/otg ... aber ob das OTG-Kabel funktioniert kann man halt ohne den Kernel schon mal mit einer Maus / Tastatur testen.
 
Ery schrieb:
meine HDD(NTFS) nicht,
Dazu müssten auch die passenden Kernelmodule da sein - sind sie vermutlich nicht.
 
Nun, ich habe in einem anderen Thread gelesen das man ein App namens „USB Mass Storage Watcher OTG“ Runterladen muss und dieses aktivieren. Gemacht!, es zeigt kurz „Connected“ an und dann wieder „no connection“.

Ich kann auch nicht durch Filemanager auf das Device klicken, immer wenn ich auf USBOTG klicke im Astro, erscheint nur ein leerer Ordner.

Könnte mir hier jemand weiterhelfen?
 
Hi zusammen,

also, mein OTG Kabel (abgewinkelt, eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst) ist angekommen.
Das abgewinkelte Kabel ist wohl etwas praktischer, da es nicht gerade nach unten absteht.
USB Maus (es erscheint nach dem Anschließen ein Mauszeiger) und USB Tastatur funktionieren auf Anhieb.
USB Sticks (FAT32 oder NTFS) werden leider auch nicht mit dem "USB Mass Storage Watcher OTG" erkannt :-(.
Ich werde am WE weitere Speicher testen und berichten.
Ich befürchte nur leider, ohne Root bzw. Tiamat wird das nichts.
Hat jemand ohne Root und Tiamat andere Erfahrungen oder Lösungen?

Gruß Rick
 
nein leider nicht :-(
 
naturelle schrieb:
Dazu müssten auch die passenden Kernelmodule da sein - sind sie vermutlich nicht.

Yepp, der Stock-Kernel hat sie nicht, der Tiamat-Kernel schon. Probiert hab ichs aber noch nicht, mir ist auch nicht klar, wozu man ein externes Laufwerk mit NTFS formatiert, außer um die 4GB-Grenze von FAT32 zu umschiffen. Und ob man auf dem Xoom mit Dateien > 4GB sinnvoll arbeiten kann, wage ich mal stark zu bezweifeln :unsure:
 
naturelle schrieb:
Du fragst etwas

um Dir dann selbst die Antwort zu geben - wieso fragst Du dann?

Ich will damit nicht arbeiten, sondern sie gucken.

Normalerweise hätte ich einfach nur den letzten Teil deiner Antwort beachtet, aber da du hier gerne so schlau aufsprichst:

Hätte ich tatsächlich gefragt, wäre am Ende der Frage ein ebenso benanntes Zeichen gestanden! Das tat es aber nicht... hmmm... woran mag das wohl liegen? (DAS ist eine Frage, wenn auch eine ironische)

Das Fehlen des so genannten Fragezeichens deutet darauf hin, dass es sich um eine rhetorische Frage handelt, also eine Frage, die (wie du richtig erkannt hast) die Antwort gleich mitliefert. Sowas nennt man gemeinhin auch ein Stilmittel, Details kann man u.a. auch in Wikipedia nachlesen, ich zitiere:
Wikipedia schrieb:
Die rhetorische Frage gilt als Stilmittel der Rhetorik. Rhetorische Fragen dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel der Beeinflussung. (...) Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage. Der Sprecher drückt durch die rhetorische Frage seine eigene Meinung aus. (...) Die Antwort auf eine rhetorische Frage ist demnach Zustimmung oder Ablehnung, nicht aber Informationsvermittlung.

Soviel dazu.

Ob anschauen oder arbeiten ist ja mal wurscht, du erwartest auf jeden Fall, dass das Xoom (bzw. darauf installierte Apps) etwas damit anfangen. Bei Dateien > 4GB denke ich könnte es Probleme mit dem vorhandenen Arbeitsspeicher geben. Wenn du das trotzdem unbedingt probieren willst, dann formatier die externe HD doch mit ext3 und benutze ifs oder ext2fsd, um die Datei vom Windows-Rechner aus rüberzuschieben. Dann gibts keine 4GB-Grenze und das Xoom kann nativ mit dem Dateisystem umgehen, auch ohne anderen Kernel.
 
Jakeomat schrieb:
Normalerweise hätte ich einfach nur den letzten Teil deiner Antwort beachtet, aber da du hier gerne so schlau aufsprichst:

Hätte ich tatsächlich gefragt, wäre am Ende der Frage ein ebenso benanntes Zeichen gestanden! Das tat es aber nicht... hmmm... woran mag das wohl liegen? (DAS ist eine Frage, wenn auch eine ironische)

Das Fehlen des so genannten Fragezeichens deutet darauf hin, dass es sich um eine rhetorische Frage handelt, also eine Frage, die (wie du richtig erkannt hast) die Antwort gleich mitliefert. Sowas nennt man gemeinhin auch ein Stilmittel, Details kann man u.a. auch in Wikipedia nachlesen, ich zitiere:


Soviel dazu.

Ob anschauen oder arbeiten ist ja mal wurscht, du erwartest auf jeden Fall, dass das Xoom (bzw. darauf installierte Apps) etwas damit anfangen. Bei Dateien > 4GB denke ich könnte es Probleme mit dem vorhandenen Arbeitsspeicher geben. Wenn du das trotzdem unbedingt probieren willst, dann formatier die externe HD doch mit ext3 und benutze ifs oder ext2fsd, um die Datei vom Windows-Rechner aus rüberzuschieben. Dann gibts keine 4GB-Grenze und das Xoom kann nativ mit dem Dateisystem umgehen, auch ohne anderen Kernel.

Oh my god bist Du ein Schwätzer. Seit wann wird eine Datei vollständig in den Arbeitsspeicher geladen?
Aber auf Dummschwätzer habe ich keine Lust, für mich ist hier EOD - jedenfalls mit Dir.
 
Jakeomat schrieb:
Yepp, der Stock-Kernel hat sie nicht, der Tiamat-Kernel schon.

Wobei ich nicht darauf wetten würde! Ich konnte hier keine NTFS-HDD ansprechen - erkannt wurde schon, das da was hängt, aber kein zugriff. Andere berichten auch von Probleme, andere haben wiederum keine. Entweder gibts einen Kniff, den man nicht weitergibt oder es sind nicht alle USB-Hdds kompatibel oder es liegt an irgendwas anderen.
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
1
Aufrufe
1.681
katerkarlo69
katerkarlo69
T
  • Twizzer
Antworten
2
Aufrufe
1.293
smumode
S
Zurück
Oben Unten