Alle Telefonnummern mit +49 versehen

S

Schattenlord

Neues Mitglied
0
Der Name ist Programm, ich suche eine einfache Möglichkeit alle Telefonnummern in meinem Adressbuch mit +491......... statt 01........ zu haben. contacts clean-up ist eine app, die das können soll, leider fehlt aber in der vorschau das + bzw bei festnetznummern bleibt die 0 erhalten, also 490..... statt +49.........


Kann mir da jmd weiterhelfen?
 
My Phone Explorer für Windows?
 
  • Danke
Reaktionen: Schattenlord
muss ich dort jeden kontakt einzeln bearbeiten?

€dit: Musste ich leider, aber ging relativ schnell, danke für die Antwort, mit Kies hätte das ewig gedauert, ganz zu schweigen, wenn ichs auf dem Handy gemacht hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
contacts.google.com

ganz bequem von überall auf der Welt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Alkinger
die option find ich geht am schnellsten was Bodo gepostet hat :) echt super
 
Mit MyPhoneExplorer geht es auch schnell. Einfach alle Kontakte markieren, rechtklick -> Kontakte formatieren -> Telefonnummern korrigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Alsoisp, cybordelic, wino und 2 andere
Alles ist besser als Google seine Kontakte anzuvertrauen.
 
shurikenthug schrieb:
Mit MyPhoneExplorer geht es auch schnell. Einfach alle Kontakte markieren, rechtklick -> Kontakte formatieren -> Telefonnummern korrigieren.

Dieser Hinweis ist eigentlich 2 Danke wert, habe es jetzt leider schon etwas umständlich für jeden einzeln im MPE gemacht, aber genau das hatte ich gesucht
 
Bodo schrieb:
contacts.google.com

ganz bequem von überall auf der Welt ;)

Und dann wie weiter? Alle Führenden Nullen durch +49 ersetzten lassen? Wie?
 
Ggf. als CSV-File auf die Festplatte exportieren und dann mit einem beliebigen Text-Editor Search&Replace machen.
 
Suche 0 und ersetzte mit +49?
Das blöde ist, dass Excel/Calc das nur tun darf, wenn die gefundene 0 am Anfang steht. Ist das möglich?
 
Schneller und besser geht es nicht als mit MyPhoneExplorer Top :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
46
Aufrufe
1.913
maik005
maik005
R
Antworten
13
Aufrufe
425
Pagnol
Pagnol
cska133
Antworten
13
Aufrufe
219
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten