Standby Angaben von Samsung

C

chriizz

Neues Mitglied
0
Die offizielen Daten von Samsung über die Akkuleistung des Galaxy S2 lauten:
Stand-by (2G) bis zu 710 Std.
Stand-by (3G) bis zu 620 Std.

Jedoch habe ich gestern Abend um 24 Uhr mein Handy auf 100% geladen, den Energiesparmodus angemacht und erst um 11 Uhr; also 11 Stunden später das Handy wieder angefasst. Nun Hatte der Akku noch ca 95%. Meine Frage wie kann das Handy Akku verbrauchen, wenn gar nichts, rein gar nichts gemacht wird?
 
Welche Androidversion? Hatte was ähnliches mit 2.3.3 mit 2.3.4 war es dann weg. Ansonsten kommt das immer auf Apps usw. an
 
Die Handyverbindung braucht Strom, Prozessor und Ram laufen und so weiter...


Was unterscheidet dein Problem von denen im Sammelthread?
 
Naja aber dann kann ich die Angaben von Samsung nicht verstehen. Wenn ich theoretisch mein Handy nicht berühre bis der Akku leer ist, wären das ca. 200 Stunden (da 5% in 10 Stunden weggehen).
 
Wie naiv manche Menschen sind. Wenn du dir ein Auto kaufst, wo steht, dass er 2Liter auf 100km braucht, gehst du ja auch nicht davon aus, dass das real Werte sind oder? Das sind nach oben geschönte Zahlen.
 
Auch wenn du es nicht benutzt, ist das System nicht dauerhaft im Deep Sleep. Es gibt Location Updates der GSM Zelle, Hintergrundapps usw.

Lege es in eine Klimakammer mit einem GSM Tester, so dass wirklich absolut nichts passiert. Dann eine spezielle Firmware ohne Hintergrundapps. Damit kommst du locker auf die Werte.
 
Versteh ich auch nicht, wozu dafür jetzt ein extra Thread nötig ist... ^^
 
chriizz schrieb:
Naja aber dann kann ich die Angaben von Samsung nicht verstehen. Wenn ich theoretisch mein Handy nicht berühre bis der Akku leer ist, wären das ca. 200 Stunden (da 5% in 10 Stunden weggehen).

Die Werte von Samsung (wie auch von anderen Fimen) basieren immer auf optimale Bedingungen. Glaubst Du das Du diese erfüllen kannst? Wohl kaum, es gibt soviele Bedingungen die am Akku knabbern. Das ganze lamentieren führt zu nichts. Einfach mal Akku konditionieren, und leb mit den Zeiten.
 
Schon alleine, wenn Du keinen vollen Empfang hast, dann sind die Werte nichtig!
Und in 11 Stunden 5% zu verlieren, ist ein guter Wert.
Das verliere ich teilweise pro Stunde.

Bei diesen Tests wird immer von optimalen Bedingungen ausgegangen. Da ist noch keine Sync von irgendwelchen Diensten,Apps etc gerechnet.

Man liest solche Threads immer wieder..seltsam.. :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
925
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten