Neues Systemupdate

Morgaine

Morgaine

Erfahrenes Mitglied
100
Hallo! Habe gerade gesehen, dass für den Flyer ein neues Systemupdate geladen werden kann. Ich getraue mich nicht, weil der Kleine so schön rund läuft. Hat schon jemand geupdatet und kann berichten? Danke sehr! :)

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Wäre hilfreich, wenn Du - falls erkennbar - die Versionsnummer dazu schreiben könntest.
 
Ja ich habs gestern geuppt, es funzt alles noch, kann aber auch keinen unterschied feststellen. Wäre nicht schlecht wenn uns einer flüstern könnte was dieses Updates mit unserem Tab anstellt.
Bis denne Hilly
 
Hilly schrieb:
Ja ich habs gestern geuppt, es funzt alles noch, kann aber auch keinen unterschied feststellen. Wäre nicht schlecht wenn uns einer flüstern könnte was dieses Updates mit unserem Tab anstellt.
Bis denne Hilly

Wie lautet jetzt Deine Softwarenummer/-version?
 
Achso ich habe jetzt
Software-Nummer 2.23.405.4
 
Hä!? Mein Flyer hat die Software-Nummer: 2.27.207.1 ... Und ich habe vor einem Monat bereits das Update durchgeführt...
 
Das liegt sicher an der unteschiedlichen Herkunft unserer Geräte, meines (auch ein G3) ist von Expansys. Also ein englisch geprägtes Gerät (über die IMEI) aus Frankreich.
Wenn ein Telefonanbieter seine Finger mit drin hat, fällt die Nummer sicherlich anders aus.
 
Aha, das kann sein. Meins ist direkt von O² aus DE...
 
Die "405" in der Softwarenummer steht für ungebrandete Geräte, Geräte mit der "207" in der Softwarenummer sind o2 gebrandet, jeder Netzbetreiber hat so eine Signatur.

Zudem haben oftmals gebrandete Geräte insgesamt andere Softwareversionen als ungebrandete.
 
Also ich kann eigentlich kein Branding feststellen, so wie es z.B. bei 'nem Handy ist...
 
ANDR-eas-OID schrieb:
Also ich kann eigentlich kein Branding feststellen, so wie es z.B. bei 'nem Handy ist...

Das geht den meisten so. Ein Branding besteht nicht zwangsläufig aus Hardwareanpassungen oder Softwareelementen, die sofort auffallen. Das Branding bei vielen aktuellen Geräten - egal ob Tablet, Smartphone oder einfachem Mobiltelefon - besteht im wesentlichen aus der angepassten Software. Sehr deutlich wird das bei Androidgeräten, wenn man die ro.cid mit Hilfe des Android SDK ausliest.
Als Anwender merkt man es i.d.R. z.b. daran, dass einige Funktionen nicht oder eingeschränkt gehen (z.B. die Hotspot-Funktionalität bei Vodafone oder TM Geräten) und vor allem mögliche Updates einige Zeit später kommt.
 
Aha, danke. Davon abgesehen, die Hotspot-Funktionalität ist nach beiden Seiten (jedenfalls bei meinem Flyer) voll gegeben. Also egal, ob "ich" als Hotspot selbst fungiere oder ob ich z.B. bei McDonald's einen Hotspot nutze, gibt es null Probleme. Der Flyer ist rasant schnell...

Dass die Updates i.d.R. generell später kommen, daran hab ich mich gewöhnt und auch schon viel von gelesen. Aber es stört mich nicht bzw. ich kann persönlich keine Einschränkungen (momentan) feststellen. Scheint doch dann eher ans Eingemachte zu gehen...
 
Die Hotspot-Funktionalität ist bei o2 auch nicht eingeschränkt - das hat sich nur TM und VF mal "getraut", mittlerweile machen sie das aber imho auch nicht mehr.
 
Ah, puhh... :) Schwein gehabt...
 
Also ich hab das Update noch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es die Sicherheitslücke schliesst von der in letzter Zeit die Rede war bei einigen htc geräten. Es ging irgendwie darum, dass auf die von den apps gespeicherten daten in manchen fällen zu einfach abgelesen werden konnten oder so. Das sensation haz das update auch vot kurzem erhalten. Somi werden wir als normale user nicht viel von dem update bemerken. Falls es wirklich dafür gedacht ist, dann sag ich einfach nur respekt htc, weil das problem echt noch nicht vir all zu langem erkannt eurde. 2 wochen oder so
 
Das kann u.U. sicherlich sein, doch das update für mein Sensation war Ca. 9 mb groß und wurde auch als sicherheitsupdate angekündigt. Das für das Flyer war nur 4,x mb und war nur als Serviceupdate beschrieben worden.
Na vielleicht hat ja einer der User mehr Ahnung.
 
Aktuell habe ich die version 2.27.207.1. Hab das update aber auch seit ca. Nem monat. Weis aber nicht mehr wie groß das update damals war.
 
Habe auch jetzt erst das Update bekommen. Habe ein WiFi only und jetzt folgenden Softwarestand: 2.27.1114.32.
In der Meldung stand was von Sicherheitsupdate, aber keine Ahnung, ob das immer da steht. Was sonst drin ist, weiß ich nicht.
 
Da gabs vor kurzem eine Sicherheitslücke. Ich gehe auch (aufgrund der Grösse) jede Wette ein, dass es nur ein Sicherheitsupdate zum Löcher stopfen war.
 

Ähnliche Themen

freundrepel
  • freundrepel
Antworten
2
Aufrufe
1.012
freundrepel
freundrepel
R
Antworten
1
Aufrufe
1.128
ramsys
R
S
  • Sam007
Antworten
2
Aufrufe
1.278
Sam007
S
Zurück
Oben Unten