akku extrem schnell leer seit neuen kernel bei samsung gt-p 7500

N

nico1304

Neues Mitglied
0
hallo :)
ich wollt mein galaxy tab 10.1 (gt-p 7500) übertakten und hab darum eine neue kernel version draufgespielt.
jetzt habe ich 2 probleme...
1. mein akku wird extrem schnell leer (hält ca. 1 stunde)
2. logischerweise will ich mir jetzt wieder den original kernel raufspielen nur hab ich mir in meiner dummheit natürlich kein backup gemacht.
also wenn mir vl jemand einen link für den original kernel geben könnte.
ich würd ihn mir ja selber suchen aber ich weiß auch nicht welche version das war :sad:

kernel version jetzt = 2.6.36.4-cyanogenmod+root@pershoot-ubuntu #1
android version = 3.1

danke schonmal für alle antworten :)
 
Probier mal das: For tabs with battery drainage problem... - xda-developers

Well, here we go:

charge tab somewhere in between 80 and 100%.
edit: remove charger
shutdown tab (not put in hibernate/sleep) for 1 hour.
edit: turn tab on and run it for 30-40 min. or whatever it takes to drop charge to 40-50%.
shutdown tab again for 5 hours (overnight).

turn tab again and check... you should be fine now, charge it again 100% and use as usual.

That should do correct chip calibration.
 
  • Danke
Reaktionen: nico1304
erstmal danke für die antwort :) hatte die hoffnung schon aufgegeben ^^

ich probier das mal :D
 
also es ist besser geworden aber jetzt nicht so wie am anfang
ich probier es morgen nochmal vl wirds dann noch besser

danke nochmal :)
 
nico1304 schrieb:
hallo :)
ich wollt mein galaxy tab 10.1 (gt-p 7500) übertakten und hab darum eine neue kernel version draufgespielt.

Mal ne Frage: WAS versprichst du dir denn vom Übertakten - außer, dass der Akku (logischerweise) eher leer ist?

Mein Tab 10.1 läuft dermaßen genial und hält fast 4 Tage mit dem Akku - ich werde wahrscheinlich nicht mal eine neue Firmware aufspielen (wenn di mal erscheint).
Der Grund ist ganz einfach: Ich wüsste nicht, was die verbessern sollte.
 
cluster20 schrieb:
Mal ne Frage: WAS versprichst du dir denn vom Übertakten - außer, dass der Akku (logischerweise) eher leer ist?

Mein Tab 10.1 läuft dermaßen genial und hält fast 4 Tage mit dem Akku - ich werde wahrscheinlich nicht mal eine neue Firmware aufspielen (wenn di mal erscheint).
Der Grund ist ganz einfach: Ich wüsste nicht, was die verbessern sollte.

ich weiß selber nicht warum ich es eigentlich übertakten wollte. Es gibt ja wie du sagst eigentlich nichts was man verbessern könnte.
 
cluster20 schrieb:
Mal ne Frage: WAS versprichst du dir denn vom Übertakten - außer, dass der Akku (logischerweise) eher leer ist?

Mein Tab 10.1 läuft dermaßen genial und hält fast 4 Tage mit dem Akku - ich werde wahrscheinlich nicht mal eine neue Firmware aufspielen (wenn di mal erscheint).
Der Grund ist ganz einfach: Ich wüsste nicht, was die verbessern sollte.


hast du zufällig einen link wo ich den stock kernel herunterladen kann ?
ich suche schon die ganze zeit aber ich finde irgendwie nichts :sad:
 
Da alles original drauf habe, kann ich dir da vermutlich nicht helfen. Aber wenn du mir sagst, wie ich meine Firmware in Dateiform bringe, mache ich das gerne. Dann kannst du die neu flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
cluster20 schrieb:
Da alles original drauf habe, kann ich dir da vermutlich nicht helfen. Aber wenn du mir sagst, wie ich meine Firmware in Dateiform bringe, mache ich das gerne. Dann kannst du die neu flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

How to Backup/Restore ROM on Galaxy Tab 10.1 Using ROM Manager App! | Galaxy Tab Hacks!

da wird das ziemlich genau erklärt denk ich mal ^^
ich hab mir jetzt das video nicht angesehen aber bei allen anderen hat er immer alles gut erklärt :D
danke dir :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.020
bierma32
bierma32
M
Antworten
9
Aufrufe
2.485
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten