OpenOffice- & LibreOffice-Dateiformate am Androiden nutzen und bearbeiten

McFlow

McFlow

Dauergast
379
Ende 2012 bis Anfang 2013 ist mit einem ersten fertigen Port von LibreOffice für Android zu rechnen.
Komplette News: https://www.android-hilfe.de/forum/...am-arbeitet-an-einem-************.156069.html
 
das gibt den Begriff bald eine völlig neue Bedeutung :D
 
Jup :D

Ich persönlich finde das aber klasse. Gut Ding braucht eben seine Zeit. Ich denke mal unstable/beta Builds wird es schon früher geben.
 
besser wäre nur noch in Kürze :biggrin:
 
Freu mich auch schon auf die erste beta - auf nem Tab macht sich das bestimmt ganz gut.
 
Find ich gut. Läuft auf dem PC sehr gut.

MfG
 
Und ich hab bei der Überschrift gedacht, dass es endlich eine brauchbare Lösung geben würde. Polaris ist zwar ok, aber auch nicht mehr als eine Behelfslösung. Und von Softmaker und ihren großspurigen Ankündigungen ward auch nie wieder was gehört.

Wer weiß, was 2013 aktuell ist in Sachen Hardware und ob das dann nicht viel zu spät ist.
 
Gestern noch heimlich gewünscht und heute schon angekündigt :)
 
Oliver Beyer schrieb:
Und von Softmaker und ihren großspurigen Ankündigungen ward auch nie wieder was gehört.

Softmaker ist fleißig dabei, die machen seit mindestens Mitte diesen Jahres einen geschlossenen Beta Test und sind mittlerweile bei Version 6 angekommen. Von den Funktionen her finde ich es schon richtig gut, müsste meiner Meinung nach nur noch etwas flüssiger und hübscher werden aber die sind auf einem guten Weg.

Libreoffice werde ich mir aber auch auf jeden Fall ansehen, auch wenn das wohl noch etwas dauern wird.
 
Tschuligung, aber deren Verhalten ist absolut unter aller Würde. Im April wurden große Reden geschwungen, wie toll das Office im Vergleich zu anderen sei und dann wurde der Betatest begonnen und seitdem hört man nichts mehr. Wenn man nur eine Zeile Code pro Tag schreibt, mag das Endergebnis vielleicht irgendwann stimmen, aber dann sollte man nicht so auf die Kacke hauen.
 
Bis es soweit ist, gibt es im Market den OpenOffice Document Reader, den ich allerdings noch nie angetestet habe. (Zwar immer installiert, aber noch kein Dokument damit geöffnet.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

eventuell bringt mein Blogpost etwas Licht ins Dunkel. Ich interessiere mich für das Transformer Prime, jedoch macht die Tastatur ohne ein vernünftiges Office keinen Sinn. Ich versuche mit meinem Beitrag etwas Licht in die Gerüchteküche zu Bringen:

Office on Transformer Prime and LibreOffice for Android | Markus Nordhaus

VG Markus
PS Ich schreibe in Englisch, um darin Fit zu bleiben und mich zu verbessern, aber auch, da man so mehr Leser erreicht.
 
Gibt es ein App, die mit aktuellen Libre-Office-Dateien zurecht kommt? Im besten Fall wird bei mir eine Testdatei ewig geladen, im schlimmsten Fall stürzt das Programm ab und es muss neu gestartet werden.
 
Welche Office-Apps hast du denn schon probiert?
 
OpenOffice Document Reader und ODF Viewer
 
Hmm, den ersten hatte ich mal drauf auf meinem letzten Gerät, hätte ich jetzt empfohlen. Da ging es.

Mal ne andere Datei versucht?
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass es an der Datei liegt, aber am PC wird sie problemlos angezeigt. Es ist nicht so wichtig, ich installiere bei Gelegenheit noch einmal.
 
Der OpenOffice Document Reader von Thomas Taschauer funktioniert mit dem "neueren" LibreOffice nicht ordentlich (jedenfalls bei mir) und hat schon seit längerem (Juli 2011) keine Aktualisierung bekommen. Schade um die Spende. Der Mobile Document Viewer von Joerg Jahnke wird gepflegt (letztes Update 25.02.2012) und meine LibreOffice Dateien werden auch geöffnet. Man darf aber keine Layouttreue erwarten, ist eben kein PDF.
 
Sowohl die Textdateien von Polaris-Office wie auch von Kingsoft-Office, die auf meinem Android-Pad (ICS) Word-97-XP-2003-Format Doc-Dateien erzeugen, bringen beim Versuch sie unter Win 7 in OpenOffice zu laden das Programm immer (reproduzierbar) zum Absturz.
Wer weiß, mit welcher App oder über welchen Weg ich (Text-)Dateien vom Pad am PC weiterverarbeiten kann???
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
352
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
4
Aufrufe
664
SERGE4NT
S
M
  • micky001
Antworten
2
Aufrufe
103
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten