Odys Loox/Xpress und Flash

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
20.666
Hallo zusammen.

Auch hier zur Entlastung der beiden Haupt-Threads ein ausgelagertes Thema:

Was haben wir im Bezug auf Flash mittlerweile für Erkenntnisse und wo hakts...



Gruß
Markus

EDITH sagt: ein Update auf den 10.3 hat jetzt auch den Loox zum Abspielen von RTLNow und VOXNow überredet.
Hier der Link: >klick<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKnecht und rolaf
1. Erkenntnis "Das Gerät beschäftigt einen gut...."
2. Erkenntnis "Flash möchte nicht wie es soll...."

Grüsse Tobias
 
Mit dem Standard-Browser läuft Flash ohne Probleme! Habe oft flashlastige Seiten aufgerufen und die Flashs wurden problemlos wiedergegeben. Nur mit einem alternativen Browser wie Firefox oder dem Dolphin (der mir eigentlich besser gefällt) klappt das nicht! Ich habe auch keine Einstellmöglichkeiten diesbezüglich beim Dolphin gefunden!

Gruß,
Ingo
 
Erkenntnisse meinerseits:
-der installierte Flashplayer (10.1 oder 2) gibt Flash-Inhalte wieder (Standard-Browser und Opera getestet), allerdings können Filminhalte auf Seiten wie RTLNow und VOXNow nicht wiedergegeben werden.
-ein Update auf Flasplayer 11 ist möglich und wird auch via Market vorgeschlagen, man sollte diese Update aber momentan verwerfen, da die 11er-Version abstürzt und die Browser mit ins Nirvana nimmt, Odys arbeitet an einer Lösung.

Soweit der momentane Stand.

Ach den Feuerfuchs habe ich ausprobiert und auch er konnte Flash-Inhalte wiedergeben, allerdings muß man da noch ein Plugin installieren, da Feuerfuchs standardmäßig Mobile-Seiten lädt und erst auf "Desktop" umgestellt werden muss.
Ich habe ihn deinstalliert, weil er bei einigen Fenstern die Tastatur nicht aufklappen wollte.



Gruß
Markus
 
Nach meinen Tests bisher Funktionierte RTL und Vox nicht !
Flash 11 ist definitiv nicht geeignet

Ich Teste grade das Firmware Update von Odys für das Loox, da es vom Hersteller kommt dürfte es ohne Risiko sein mal sehen was danach geht...

Grüsse Tobias
 
Mal bei RTL und Vox nachfragen was die für einen schei.. Flash-Code verwenden, der Geräte auschießt? Zudem man kann auf diese Sender auch wunderbar verzichten. ;)
 
Ich nicht...

ICH WILL CSI SEHEN!!!!!!:cursing:

Ein Test am Rechner meines Sohnes erbrachte, dass RTLNow zwingend den 11er will :(



Gruß
Markus
 
RTL funktioniert bei mir... Flash 11 ohne das aktuelle Update was mir der Market seit gestern anbietet.
 
Hmmm ja könnte man, aber da weckt es wieder den jagt instinkt nach der Lösung :D
 
TSC Yoda schrieb:
Ich nicht...

ICH WILL CSI SEHEN!!!!!!:cursing:

Ein Test am Rechner meines Sohnes erbrachte, dass RTLNow zwingend den 11er will :(



Gruß
Markus
Das meine ich, neueste Technik verwenden und Zuseher damit ausschließen. RTL dumm wie Stulle? :flapper: Beschwere dich doch da...
 
:D

Möge die Macht mit Dir sein ;)
 
So das Update von Odys wurde erfolgreich durchgeführt, super einfach
ich Schreibe dazu später nen HowTo.
Jetzt erst mal testen was mit dieser Firmware möglich ist.
 
OdysLooxFan schrieb:
Mit dir, weil jetzt dein Market weg ist. :flapper:
Aber berichte mal.

Das Update war kein Update sondern sozusagen gut dafür den Auslieferungszustand herzustellen, wenn nix mehr geht. Da Market ein Unfall war wirds nun bei dir wech sein. Stand meiner Infos aus dem "Riesen"-Thread.
 
rolaf schrieb:
Mit dir, weil jetzt dein Market weg ist. :flapper:
Aber berichte mal.

Das Update war kein Update sondern sozusagen gut dafür den Auslieferungszustand herzustellen, wenn nix mehr geht. Da Market ein Unfall war wirds nun bei dir wech sein. Stand meiner Infos aus dem "Riesen"-Thread.


So habe ich das Ergebnis des vermeintlichen "Update" auch in Erinnerung.

Wenn nun aber , wie gerade anderweitig berichtet, Flash vollständig funktioniert, hat demnächst jeder, dem beides wichtig ist, die Wahl zwischen Pest (Markt, aber kein Flash) und Cholera (Flash, aber kein Markt).

MfG
 
Ach so du meinst den Google Android Market ?

den nutze ich nicht stimmt.

Ok jede Lösung hat Vor und Nachteile...

Zum Lösen des Flash problems habe ich einen von mehreren Lösungswegen.

Firmware Update:

Achtung auf eigene Gefahr...
Ich übernehme keine Haftung das die Programme und Daten von Odys selbst bereit gestellt werden !!!!!!


Link zur Update Anleitung:
http://www.odys.de/downloads/drivers/Loox-Updateanleitung.pdf

Link zum Update auf das Firmware Update:
http://www.odys.de/downloads/drivers/Odys_Loox_Update_0924.zip

Anmerkung: Ich musste nach dem ich auf Run Klickte nichts mehr tun.
Das Programm und das Loox arbeiteten komplett Selbstständig bis hin zum Kalibrieren des Touch erst dort musste ich anfangen selbst Tätig zu werden. !

Wie gesagt es ist nur ein weg von vielen, die zu einem funktionierenden Flashplayer führen und sicher nicht der einzige.

Das update macht JEDER auf eigene GEFAHR, da das Update von Odys selber kommt, entfällt die Garantie nicht.

Grüsse Tobias

P.S.: ich gehe davon aus, das die Geräte teils mit 2 verschiedenen Firmware Versionen Ausgeliefert wurden.

Einen anderen Market ausser dem AndroidPit hatte ich auf dem Loox nicht entdekt.
 
Muss mich korrigieren.. jetzt auch Abstürze bei Flash-Seiten......
Habe den 11er erst einmal wieder deinstalliert.
BTW.. funktioniert bei euch das Youtube Widged?? Bei mir gibt es Ton, aber kein Bild.
 
hm

Kein plan ich schaue Youtube über den standard Browser
 
Öhm, ich schaue Youtube auch übern Browser...



Gruß
Markus
 
Hi

Ich habe jetzt mal geschaut ich hatte vorher Flash Player 10.2 und habe jetzt den 10.3er FlashPlayer

Grüsse Tobias
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.198
berry055
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.885
ShadowCast
S
Zurück
Oben Unten