Defy Bootloop nach Miui Flash

9

99222

Gast
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein geflashtes Defy von einem Freund in der Hand. Das Gerät ist falsch geflasht worden und hängt im Bootloop. Ich möchte mich der Sache annehmen, komme aber auch nicht weiter. Auf dem Defy befand sich eine gebrandete Eclair mit Root. Darauf wurde dann Miui 1.7.10 geflasht.:cursing: Seitdem hängt es im Bootloop. Ich habe alle Anleitungen zum Downgrade probiert. Nach Anleitung von Derbestimmer startet das Defy auch wieder, vorher mehrfach gewipet. Dann bleibts aber wieder im alten Bootlogo hängen.
Hat jemand noch eine Idee für mich?
 
wolschok schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein geflashtes Defy von einem Freund in der Hand. Das Gerät ist falsch geflasht worden und hängt im Bootloop. Ich möchte mich der Sache annehmen, komme aber auch nicht weiter. Auf dem Defy befand sich eine gebrandete Eclair mit Root. Darauf wurde dann Miui 1.7.10 geflasht.:cursing: Seitdem hängt es im Bootloop. Ich habe alle Anleitungen zum Downgrade probiert. Nach Anleitung von Derbestimmer startet das Defy auch wieder, vorher mehrfach gewipet. Dann bleibts aber wieder im alten Bootlogo hängen.
Hat jemand noch eine Idee für mich?

Kenne mich mit MIUI nicht so aus, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Ausgangsbasis ein Froyo sein muss!! Das würde den Bootloop erklären. (Kernel passt nicht! ) und bietet gleichzeitig den Lösungsweg: flashe erstmal eine Froyo DACH!

Viel Erfolg!

Christoph
 
Habe ich bereits versucht. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Miui 1.7.10 schon den neuen Gingerbread Kernel hat. Darum habe ich erst auf die JORDN_U3_97.21.51 zurück geflasht. Das klappt auch, nur startet das Defy nicht mehr komplett durch. Darum kann ich die Froyo Dach nicht drüberflashen. Mache ich es doch, endet der Flash zwar mit Pass und Finish, leider aber auch mit der weissen LED.Also habe ich kein Zugriff mehr auf den Bootloader und kann auch nicht mehr wipen.

Da das Miui bereits den neuen Kernel hat bin ich davon ausgegangen, dass ich erst wieder auf dieses Ur- Eclair zurück muss und danach auf eine Froyo. Das direkte Flashen auf Froyo endete immer mit Feet weissen LED.

Hat noch jemand eine Idee? Das robuste kleine schwarze Ding kann doch nicht tot sein?!
 
Einen FactoryReset für eclair hast du wahrscheinlich schon versucht, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Der Factory Reset klappt auch. Zuerst lösche ich den Cache und dann noch mal Data... Dann habe ich den Akku noch mal raus und dann Reboot. Allerdings will das Defy nicht aus der Startschleife. Der Bootscreen kommt noch bis zu den farbigen Bildern und das war es dann.
 
Farbige Bilder?:confused2:
 
Beim Booten von Eclair kommt erst das schwarz/ weiss Logo von Motorola. Danach kommt das animierte Motoblur-Logo mit diesem weissen und roten Kasten. Das kenne ich auch noch von meinem ersten DEFY. Allerdings hängt sich das Gerät dann bei diesem animierten Motoblur Bild auf.
 
Hm,

wenn das Handy soweit bootet müsste es eigentlich möglich sein direkt eine froyo zu flashen indem du in den Bootloader-Screen gehst.

Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben gedrückt halten > dabei Akku rein > Bootloaderschirm erscheint

Edit:

Mache vorher einen FactoryReset für eclair.

EDIT2:

die CE Retail DeBlur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das probiere ich noch mal. Welche ROM empfielst Du? Die deutsche Dach?
JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF
 
Habe nun noch mal alles vom Anfang an gemacht:
1. JORDN_U3_97.21.51 geflasht
2. Ins stock backup und Cache geleert und Data Reset
3. Batterie raus und in den Bootloader
4. CE Retail Blur geflasht
RSD lief auch sauber durch und versuchte das Telefon zu booten. Das blieb bis zum Schluss mit der weissen LED dunkel. RSD mit manual power up. Das tat ich. Also RSD an, Defy vom USB, Batterie raus und versucht wieder in den Bootloader zu kommen. Aber das geht nun nicht mehr. das Telefon hängt wieder :crying:.

Was kann ich noch tun, wenn RSD mit PLEASE MANUAL POWER UP endet?

Edit: So nun erkennt RSD das Tel. auch nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Batterie jetzt runter. Ich lade erstmal und dann schaun wir weiter. Komisch das der Bootloader vor dem Flashen noch gesagt hat, dass die Batterie o.k. ist. Bitte Daumen drücken..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nimmst den Akku aus dem Gerät und startest das Handy neu, dann schliesst das Handy an das noch offene RSD Lite an und wartest "PASS" und "FINISHED" ab.

Danach müsste dein Handy hochfahren, wenn sich nach ca. 5 bis 8 Minuten bei der Bootanimation nichts tut, mache einen FactoryReset.


NACHTRAG:

Welche Version des FactoryResets wird anzeigt?

Je nach dessen Nummer gibt es vielleicht Hinweise welches BS bzw. welcher Kernel geflasht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Erfolg. Bin noch mal alles durch. Akku voll aufgeladen, Eclair drauf, Full Data Reset. Froyo geflasht. Weisse LED! Das Defy startet einfach nicht mit Froyo und ich komme nicht mehr in den Bootloader. RSD hatte allerdings FINISHED PASS gemeldet. Allerdings sah man schon, dass der Bootvorgang gar nicht komplett durchlaufen wurde.

Wie kann ich meine Vorgehensweise noch ändern? Wie bekomme ich die eventuellen Code Reste von MIUI komplett vom ROM runter?

Edit: Also für heute ist Schluß. Habe 3x Froyo neu draufgezogen. Am Ende gab es FINISH und PASS. Allerdings kein Neustart und ich komme auch nicht mehr in den Bootloader. Die weiße LED signalisiert fein Bereitschaft und RSD connected. Das war es. Jetzt freue ich mich über jede Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir dein Problem nochmal durch den Kopf gehen lassen, wahrscheinlich hast du versehentlich ein Full-SBF für Gingerbread geflasht.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass die MIUI 1.7.10 direkt auf das Stock Eclair geflasht wurde. Aber das sehe ich jetzt leider nicht mehr. Wie kann ich das herausfinden? Nach Anleitung sollte es doch möglich sein, von einer Full-SPF 2.3... durch flashen auf die Ur-Eclair wieder FROYO flashen zu können? Oder würde das das AUS bedeuten?

Zusatz: Also mein Kumpel hat wahrscheinlich folgendes gemacht:
-Eclair 2.2.1 gerootet,
-CWM drauf,
-MIUI.zip auf die SD Karte, Cache leer, Data reset, Dalvik gewiped und geflasht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du mit dem miui flag configer ins recovery gebootet? versuch mal mit cwm 4 einzuspielen... das orange ! nich das türkise ! hat ich auch mal :)

wäre jetzt nur mal so mein vorschlag
 
Das geht ja leider momentan nicht. Weil das Defy nicht bootet und ich nicht rooten kann :bored:
 
Welche Version des FactoryResets wird anzeigt?

Je nach dessen Nummer gibt es vielleicht Hinweise welches BS bzw. welcher Kernel geflasht wurde.[/QUOTE]

Es wird das blaue von Eclair angezeigt. Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • defy1.JPG
    defy1.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 349
  • defy2.JPG
    defy2.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 332
Hast du eine sd karte drinn, wenn ja nimm sie raus, und versuch nochmal zu starten oder eine froyo sbf zu flashen. Es kann sein ds alte daten auf der d zum botloop führen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wolverine_DH schrieb:
Hast du eine sd karte drinn, wenn ja nimm sie raus, und versuch nochmal zu starten oder eine froyo sbf zu flashen. Es kann sein ds alte daten auf der d zum botloop führen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe Karte raus. Noch mal Factory Reset aus dem Eclair und dann die FROYO drauf. Leider wieder der gleiche Schluss. FINISH PASS- Weiße LED und das Tel. bootet nicht. Nun komme ich auch wieder nicht in den Bootloader.
 
Die Version des Bootloaders stimmt für Eclair.

Flashe zuerst die Eclair Build 2.21.0, danach Eclair 2.51.1, dann eine Froyo wäre mein Vorschlag.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.786
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten