Fonic-SIM wird nicht akzeptiert und kein WLAN

M

Markus S.

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mein X3 akzeptiert die Fonic-SIM nicht!!
Woran könnte das liegen?

Meine alte SIM (ca. 4 Jahre alt) von BILDmobile (Vodafone) funktioniert zumindest zum telefonieren.
Ich habe allerdings trotz WLAN auf grün in der oberen Leiste keinen WLAN-Netz. hier wird nur "G" angezeigt.

- Unter Drahtlos & Netzwerke habe ich WLAN aktiviert.
- WLAN-Einstellungen habe ich auch aktiviert, also WLAN Suche und Netzwerkhinweis.

Muss ich noch ein WLAN-Netzwerk hunzufügen, wenn ja welches?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Markus S.

Ich habe noch eine Ergänzung zu meinem Eintrag!

Da sich mein X3 nach dem Verlust der Mobilfunkverbindung nicht wieder in das Mobilfunknetz einwählen wollte habe ich auf "Nur 2G-Netzwerke" umgestellt und das funktioniert. Hat dies eventuell Einfluss auf das WLAN?

Beste Grüße
Markus S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,um dich mit wlan verbinden zu können musst du dein netzwerk hinzufügen zbs.dein router heisst ente, auf ente tippen passwort eingeben und es sollte sich verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus S.
Hallo Roxy,

vielen Dank für die Antwort.

Aber nun habe ich zwei neue Fagen! "Router" sagt mir leider nichts, und ein Passwort für meinen Router habe ich wohl auch nicht.

Bin halt ein Smartphone Neuling und mit dem Thema PC kenne ich mich auch nicht gut aus.

Beste Grüße
Markus S.
 
Hi,hast du einen wlan router zuhause womit du zbs über laptop im internet surfst?
 
Markus S. schrieb:
Hallo Leute,

mein X3 akzeptiert die Fonic-SIM nicht!!
Woran könnte das liegen?

Meine alte SIM (ca. 4 Jahre alt) von BILDmobile (Vodafone) funktioniert zumindest zum telefonieren.
Ich habe allerdings trotz WLAN auf grün in der oberen Leiste keinen WLAN-Netz. hier wird nur "G" angezeigt.

- Unter Drahtlos & Netzwerke habe ich WLAN aktiviert.
- WLAN-Einstellungen habe ich auch aktiviert, also WLAN Suche und Netzwerkhinweis.

Muss ich noch ein WLAN-Netzwerk hunzufügen, wenn ja welches?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Markus S.

Ich habe noch eine Ergänzung zu meinem Eintrag!

Da sich mein X3 nach dem Verlust der Mobilfunkverbindung nicht wieder in das Mobilfunknetz einwählen wollte habe ich auf "Nur 2G-Netzwerke" umgestellt und das funktioniert. Hat dies eventuell Einfluss auf das WLAN?

Beste Grüße
Markus S.

hast du sie ganz rausgebrochen oder ??? denn ich war auch so dumm und habe sie ganz rausgebrochen gehabt! Habe aber zum glück nichts weggeworfen! Am besten du machst es so wei ich und nimmst das hinterre plastick stück wo die karte mit drann war dazu denn sonst ist die Fonic Sim karte sehr klein und lässt sich nach meiner Meinung nür mit extrem viel glück zum laufen bringen! hoffe du verstehen was ich meine! Wenn nicht dann sag bescheid dann mache ich für dich screen´s :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Markus S.
Ebenfalls Hi,

nein ich habe kein Laptop. Nur normalen Tower-PC.

Aber, was hat das mit meinem Smartphone zu tun?

Grüße
 
schaust du hier wegen Fonic Sim - karte:


Uploaded with ImageShack.us

Ohne das plastik stück habe ich bisher meine Fomic karte nicht zum laufen bekommen! Da sie einfach viel kleiner ist als manche andere Sim-karten.
Hoffe du weißt nun was ich meinte mit dem Plastik stück und von wegen rausbrechen ;)
Am besten ist halt man bricht es von diesem Plastik nicht ab!
 
Und zu deinem Wlan problem versuche mal das App Wifi - Finder. Vielleicht klappt es ja dann dein netzwerk zu finden und zu connecten ;)
 
Hallo DPGuide,

genau so habe ich es gemacht! Das Kleine vom Großen getrennt!

Habe auch schon versucht die Beiden Teile gemeinsam in das X3 zu frunzeln. Hat auch 3 mal prima geklappt. Leider ohne Erfolg.

Aber danke für Deine Antwort. Ich versuche es weiter!!!

Grüße
Markus S.
 
Markus S. schrieb:
Hallo DPGuide,

genau so habe ich es gemacht! Das Kleine vom Großen getrennt!

Habe auch schon versucht die Beiden Teile gemeinsam in das X3 zu frunzeln. Hat auch 3 mal prima geklappt. Leider ohne Erfolg.

Aber danke für Deine Antwort. Ich versuche es weiter!!!

Grüße
Markus S.

Es funktioniert nur so glaub mir das habe auch mehrere anläufe gerbaucht ! Aber einmal drinne dann ist es gut aber hier so sieht es bei mir aus wenn sie erkannt wird ;)


Uploaded with ImageShack.us
Hoffe ich konnte dir es nun Vereinfachen!
 
Also ich kann dir auch gerne ein video auf youtube erstellen wie man die Sim karte einlegt so das sie erkannt wird ! ;)
 
@Markus:

Wie geht zu Hause bei Dir der Weg zurück vom Computer in die Steckdose in der Wand?



Gruß
Markus
 
Zum WLAN:

Zuhause haben die Leute häufig DSL und haben eine kabellose Verbindung (über WLAN) vom PC/Laptop zum Router. Der Router stellt dann die Verbindung zum Internet her.
Das Handy kann ebenfalls kabellos (über WLAN) mit dem Router verbunden werden und die heimische DSL-Leitung nutzen.

Benutzt man zuhause keine WLAN-Verbindung für das Internet, hat man normalerweise auch keine Möglichkeit, sein Handy über WLAN mit dem Internet zu verbinden (z.B. wenn der PC über Kabel mit dem Router verbunden ist oder wenn man einen UMTS-Stick am PC benutzt oder per Kabel über ISDN-Modem surft).

Wie ist dein PC mit dem Internet verbunden?
Evtl. gibt es für dich keine Möglichkeit über WLAN ins Internet zu gehen.

In dem Fall könntest du dann WLAN auf deinem Handy ausschalten und gehst ganz normal über das Mobilfunknetz ins Internet.
Mal hoffen, dass der Tip von DPGuide bei dir funktioniert.
 
Markus S. schrieb:
Ebenfalls Hi,

nein ich habe kein Laptop. Nur normalen Tower-PC.

Aber, was hat das mit meinem Smartphone zu tun?

Grüße
Hi das mit dem laptop war ein beispiel,hast du überhaupt einen wlanrouter?
Wenn nein kannst du dich natürlich zuhause nicht über wlan verbinden.
 
Leute ich glaube nicht das der Markus S. ein so großer kack boon ist immerhin hatt er es hier hin gefunden und keine Antwort ist auch eine Antwort ;)
 
Naja, ich habe bisher keine praktischen Erfahrungen mit WLAN und Routern.
Meine geringen, theoretischen Kenntnisse in dem Bereich habe ich zum Großteil im letzten Monat hier im Forum gesammelt.
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
981
woma65
woma65
M
Antworten
3
Aufrufe
2.593
steve8x8
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.903
stufi111
S
Zurück
Oben Unten