Iconia A500 Android 3.2 Root - was nun?

androidwissen

androidwissen

Dauergast
564
Hallo, ich habe ein Iconia A500, habe es von 3.1 auf 3.2 geupdatet. Daher habe ich natürlich kein Root mehr.
Als ich die Gingerbreak apk ausgeführt habe passierte nicht. Es lädt einfach nur, sehr lange.

Dann habe ich von einem gesperrten Bootloader gehört, stimmt das? Gibt es nun root fürs 3.2 A500, oder nicht?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: gjung
Also nen bereits geflashtes 3.2 stock geht mittels App oder so meines Wissens noch nicht zu rooten. Evtl. mit hilfe von adb über usb, ich hab mir da schon was ausgedacht, weiss aber nicht genau obs klappt und hatte auch keine zeit und lust zu testen.
Und ja wenn du dir das offizielle Update auf 3.2 gezogen hast, dann haste nu auch kein CWM mehr und kommst nur mittels [TUT] Revert OTA 3.2 back to 3.0.1 - xda-developers wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Hallo Leute,

ich häng mich hier mal mit rein.
Und zwar habe ich mein Iconia A501 nach der hier beschriebenen Methode
downgegradet und das letzte Taboonay ROM draufgespielt.
Es läuft auch ohne Probleme und hat Root.

Leider denkt das Tab jetzt es ist ein A500. :angry:

Soll heissen, ich kann meine SIM nicht mehr benutzen.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen kann ?

Danke.
 
Danke für den Hinweis.
Leider hilft das auch nichts. :sad:
Ich denke der Fehler liegt tiefer. Ich würde denken irgendwo beim Booten.

In den Infos steht ja auch als Modellnummer A500 drin.

Modellnummer: A500
Android Version: 3.2
Kernel-Version: 2.6.36.3HoneyVillain-3.4+
Build-Nummer: Taboonay 2.2 (7.006_COM_GEN1)

Vielleicht ne andere Idee ?

Gruß Rudi
 
Rudi schrieb:
Danke für den Hinweis.
Leider hilft das auch nichts. :sad:
Ich denke der Fehler liegt tiefer. Ich würde denken irgendwo beim Booten.

In den Infos steht ja auch als Modellnummer A500 drin.

Modellnummer: A500
Android Version: 3.2
Kernel-Version: 2.6.36.3HoneyVillain-3.4+
Build-Nummer: Taboonay 2.2 (7.006_COM_GEN1)

Vielleicht ne andere Idee ?

Gruß Rudi

Was hat deine Frage mit dem Thema hier zu tun? Nix!
Zurück zu ursprungsproblem: hat jemand eine Lösung - wie bekommt man root nach dem Update auf 3.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
kaykral schrieb:
Was hat deine Frage mit dem Thema hier zu tun? Nix!
Zurück zu ursprungsproblem: hat jemand eine Lösung - wie bekommt man root nach dem Update auf 3.2?

Ja, das würde ich auch gerne wissen habe auch original 3.2 und kein Root
 
Jo. Flash es zurück und Flash dann ein Acer 3.2 (wenn Du beim Acer bleiben willst) das gerooted ist, habe ich auch so gemacht, bin aber mittlerweile auch bei Tabooney.
 
Dann musst du warten, eine App zum Rooten gibt es noch nicht.

Aber selbst mit nicht pefekten Englischkenntnissen (habe ich auch nicht) steigt man normal durch die Anleitungen von XDA sehr gut durch finde ich.
 
.. ich habe hier 'ne deutsche Anleitung zu dem Thema gefunden, bezieht sich wohl auf den gleichen Artikel. Ich habe Erfolgreich die Methode 2 aus diesem Artikel benutzt!

Bei Fragen gerne 'ne PN.

Gruß Horst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten