SII Android Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PR3D4TOR

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich hab die Suche verwendet und wirklich nichts gefunden. Auch per Google hab ich nichts gutes gefunden, deshalb frag ich:

Ich hab zur Zeit Android 2.3.3, komme aus Österreich, Anbieter ist A1. Hab das Handy Ende Juli gekauft.

Hab über Kies die aktuellste FW draufgespielt: PDA:KG2/Phone:KG1/CSC:KG1 (MOB)

Android Version ist aber immer noch 2.3.3 und nicht 2.3.4 oder 2.3.5

Auch direkt übers Handy kann ich nichts aktualisieren.

Kann mir da jemand helfen? Kann ich es updaten ohne die Garantie zu verlieren ?

Danke
 
Du kannst ja mal bei A1 anfragen was ihre aktuelle Version ist und es in einem A1 Shop updaten lassen. Debranden und eine andere FW flashen geht alles auf Kosten der Garantie.

Aber wer nimmt sich schon A1 :scared: da kommt so gut wie nie ein Update und das teuerste Netz ist es obendrein :unsure: vom Serviceteam will ich ja gar nicht erst reden :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: PR3D4TOR
Die SuFu ist wohl kaputt?
 
aspire77:

Ich find den Vertrag jetzt nicht so schlecht:
15,- EUR für 1500 Freiminuten in alle Netze, 2000 Frei-SMS, 1,5GB freies Datenvolumen, 2000 oder 3000 Minuten frei zu A1 & B.free zusätzlich.

Wenn ich es unter Garantieverlust machen will, muss ich dann so vorgehen:

1) Debranden
2) Android 2.3.x flashen?

Snake3:

Scheint so, ja.
 
Ja einfach über Odin die neuste Version flashen, da verlierst du auch nicht die Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: PR3D4TOR
PR3D4TOR schrieb:
Ok. Also nach der Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

Kurze Frage: Wo bekomm ich denn Android 2.3.7 her (sowie in deiner Sig)?

Ist das gut & stabil?

Das ist ne bessere Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
Musst nur die Firmware von Samfirmware.de nehmen, die du möchtest.

Ich habe momentan CyanogenMod 7 drauf. Das meistverbreitete Rom. Basiert auf AOSP (Android Open Source Project). Das heißt dieses Rom hat rein gar nichts mit den Samsung Roms zu tun. Und da es schon Android 2.3.7 gibt, haben die Entwickler auch auch ihr Rom auf 2.3.7 geupdatet.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125312-rom-gwk-74-cyanogen-mod-7-2-3-7-7-1-0-galaxys2-nightly-84-flash-anleitung.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: PR3D4TOR
Gut. Danke.

Ich probiers mal mit 2.3.4 und spiel noch nicht mit Custom-ROMs herum.

Also ich machs mit der Anleitung. Muss ich irgendwas beachten, weil ich ein österreichisches Handy habe oder kann ich bedenkenlos diese hier nehmen:
I9100CEKI2 ## 2.3.4 2011 September 19 CSC - XENKH1 DOWNLOAD
Login - www.SamFirmware.com (Die letzte unten)

EDIT:

Wenn ich mir jetzt die o.g. 2.3.4er Version flashe, dann hab ich noch die Garantie und kann KIES & andere Samsung Anwendungen noch verwenden? Bei dem Cyanogen Mod steht, dass man dies nicht mehr kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR schrieb:
Gut. Danke.

Ich probiers mal mit 2.3.4 und spiel noch nicht mit Custom-ROMs herum.

Also ich machs mit der Anleitung. Muss ich irgendwas beachten, weil ich ein österreichisches Handy habe oder kann ich bedenkenlos diese hier nehmen:
I9100CEKI2 ## 2.3.4 2011 September 19 CSC - XENKH1 DOWNLOAD
Login - www.SamFirmware.com (Die letzte unten)

EDIT:

Wenn ich mir jetzt die o.g. 2.3.4er Version flashe, dann hab ich noch die Garantie und kann KIES & andere Samsung Anwendungen noch verwenden? Bei dem Cyanogen Mod steht, dass man dies nicht mehr kann.

Ja die müsste richtig sein.
Also wenn du ne Orginale Firmware (von Samfirmware) nimmst und flashen willst brauchst du kein root o.ä., sondern musst ja nur in den Downloadmodus booten. bei CyanogenMod brauchst du root. Andere Samsunganwendungen gehen darauf nicht mehr, richtig. Ist halt nur Android pur.
Und Garantie verlierst du mit Custom Roms ja eh. Kies könntest du schon noch verwenden, in dem du einfach eine samsung firmware einspielst, dann hast du auch wieder Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: PR3D4TOR
Gut Danke sehr.

Dann bleib ich mal bei der Samsung FW und flash Android 2.3.4 drauf.
 
Hat perfekt funktioniert. Verwende jetzt Android 2.3.4 :)

Danke nochmal.
 
Ich häng mich mal hier dran weil es ja eigentlich ein Update wäre.
Ist eigentlich bekannt ob die evtl. mal kommende 2.3.5 dann den neuen Richtlinien entspricht?
Es gab doch diesen Patentstreit wegen der Gestenfunktion. Ist also zu befürchten das die nachfolgenden Updates das dann garnicht mehr unterstützen oder ist das eher Unbegründet ?
 
nachdem ich erst kürzlich die 2.3.5 von Vodafone mit dem polnischen Kies Release 1:1 vergleichen konnte kann ich zumindest sagen, dass sich rein optisch und funktionell nichts verändert hat. Beide Versionen gleichen sich wie ein Ei dem anderen (Ausnahme: natürlich CSC/APN, etc,...)

Da Samsung sich generell mit Vorab Infos ebenso bedeckt hält wie mit Changelogs, wäre es an dieser Stelle pure Spekulation zu orakeln, welche Features eine kommende Andoid Stock Version enthält.

Aber es gibt ja noch Odin und "Custom Firmware" ... :D ^^


MfG

Nightly



...keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
Nightly schrieb:
...wäre alles hier im Forum zu finden ....

Moin,
richtig.:).
Hätte man mit wenig Aufwand leicht finden können.:)
closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.838
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten