"upgrade" auf cm7.1 - einige Fragen

Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
82
Hi,
ich habe im moment cyanogenmod 7 auf meinem 2x.
nun will ich auf version 7.1 flashen.

Dazu habe ich mir die update-cm-7.1.0-Optimus2X-signed.zip heruntergeladen und auf die externe SD gepackt. Als ich die datei dann im rom-manager pro ausgewählt habe kam die meldung, dass das handy neustartet, aber nichts ist passiert.

Was habe ich also falschgemacht?

Meine zweite Frage ist wie ich es verhindern kann, dass meine gesamten Apps, widgets, icons, einstellungen, spielstände usw. weg sind.

Ist mit der neuen version alles beim alten oder wie muss ich die daten sichern?
 
Hi,

zu deinem ersten Problem: Versuch mal, direkt in die Recovery zu gehen und von dort aus direkt zu flashen.

Zur zweiten Frage: Nicht wipen. Denn nur, wenn du das machst, sind die Daten etc. weg.
 
flo-95 schrieb:
zu deinem ersten Problem: Versuch mal, direkt in die Recovery zu gehen und von dort aus direkt zu flashen.
okay. so habe ich es beim ersten mal auch gemacht. Ich dachte zwar jetzt hast du dir extra diesen rom installer geholt, aber was solls. Hauptsache es klappt...
flo-95 schrieb:
Zur zweiten Frage: Nicht wipen. Denn nur, wenn du das machst, sind die Daten etc. weg.
Wenn ich jetzt also die neue rom ohne hardreset/wipe aufspiele, sehen meine homescreens usw. noch genauso aus?
kontakte und gmail-account sind auch noch da/eingelogt?

sorry dass ich so nachdringlich frage aber ich will echt auf nummer sicher gehen
 
Genau. Solange du keinen Wipe durchführst, geht nichts verloren.

Manche ROMs (CM gehört nicht dazu) wipen von Haus aus bei der Installation, da sind eben die Daten weg. Aber nicht mit CM7. Da bleibt alles erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Butch3r
okay jetzt habe ich ein problem:
ich bin ins recovery menü und habe den punkt "install zip from sd card" ausgewählt dann habe ich die update-cm-7.1.0-Optimus2X-signed.zip ausgewählt und die instalation war auch erfolgreich, aber nach dem neustart bekomme ich nur ein LG-logo und das wars.

ich bin jetzt nochmal ins recovery und habe die zip nochmal installiert aber es hat nichts gebracht.

wie soll ich jetzt vorgehen? ich hoffe stark ich muss nicht wipen.
 
ähm....ich hab zwar kein cm,aber nachdem das rom via cwm aufgespielt wurde,musst du nach dem zweiten lg logo(mit blauem streifen) manchmal bist zu 4-5 minuten geduld haben,bis das neu aufgespielte system sich fertig eingerichtet hat....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habs heute 20 minuten so liegen lassen aber nichts ist passiert.

ich wäre um eine schnelle lösung echt dankbar.
im moment ist mein handy ein türstopper und montag brauch ich es wieder
 
Hi,

welche CWM hast Du genommen 4'er oder 5'er? Nur die 5.0.1.6 oder neuer ist problemlos bei den neuen Rom's.


Kommst Du noch in das Recovery-Menü?
Evtl. nochmal wipen und die Permissions fixen.... dann nochmal flashen. Normal ist das System nach ca. 5 Minuten gebootet.

Ansonsten,... ich hoffe Du hast ein Backup vor dem flash angefertigt. Damit kannst Du nochmal zurück zu Deinem alten System. Ansonsten hilft nur NV-Flash.


Achso.... wenn Du eine frühere CM7 Version hattest, wird bei den neuen CM7-Versionen das Filesystem gewechselt. Das hat immer den Nachteil eines Fullwipes. Soll heissen Speilstände und Einstellungen sind sicher weg. Da kann nur das Zurückspielen z.b. via Titanium helfen. Aber nur mit Vorsicht, da sich nicht alle Backups mit dem geänderten Filesystem und den Anpassungen vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tozupi schrieb:
welche CWM hast Du genommen 4'er oder 5'er?
keine ahnung

Tozupi schrieb:
Kommst Du noch in das Recovery-Menü?
Evtl. nochmal wipen und die Permissions fixen.... dann nochmal flashen. Normal ist das System nach ca. 5 Minuten gebootet.
hab ich gemacht. bin ins cwm habe einen wipe ausgeführt und Permissions gefixt. dann hab ich cm7 auf die sd gepackt und update.zip ausgeführt. das war dann angeblich auch erfolgreich, aber wenn ich neustarte bekomme ich immernoch nur einen lg screen. ich raste hier gleich aus

edit:
ich weißt jetzt, dass ich cwm 4.00.5 habe. daran wird es wohl liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es jetzt geschafft meine handy mit nv flash wieder in den auslieferungszustand zu versetzen.
jetzt finde ich aber keine möglichkeit die 5er version von cwm auf mein handy bekomme. alle anleitungen die ich finden konnte beziehen sich auf version 3.x

ich brauche einen download und eine idiotensichere anleitung. es tut mir leid dass ich mich so doof anstelle aber ich wäre um eine schnelle antwort dankbar
 
Hi Butch3r,

die best Möglichkeit ist sich den ROM-Manager pro aus fem Markt zu holen. Da ist immer eine aktuelle Version des CWM dabei, das Du einfach aus der App installieren kannst.

Auf XDA gibt es m.W. auch die 5.0.2.irgendwas. Einfach mal googeln.... ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
899
dudud
D
MasterElwood
  • MasterElwood
Antworten
3
Aufrufe
900
MasterElwood
MasterElwood
W
  • wchristi
Antworten
16
Aufrufe
3.337
backylasek
backylasek
Zurück
Oben Unten