Tiamat 3.2 Moray - Market-Problem

D

dani500

Neues Mitglied
1
Hallo,

hab das oben genannte Rom seit etwa einem Monat installiert und bin soweit auch zufrieden. Wollte heute allerdings das neu erschienene Spiel "Great Little War Game" installieren und musste feststellen, dass es im Market nicht angezeigt wird.

Auch der Versuch, das Spiel über den Web-Market zu installieren hat nicht hingehauen. Dort wird angezeigt, dass mein Xoom angeblich nicht kompatibel sei. Der Support des Spiels hat mir ebenfalls geantwortet, dass das Xoom kompatibel sein müsste.

Ich denke also, dass es an dem aufgespielten Rom liegt und würde mich freuen, wenn einer eine Lösung wüsste.

Gruß
dani500
 
Hallo.
Ich habe das selbe Problem mit "uno".
ich habe es damals gekauft und gespielt. Jetzt mit der neuen Rom kann ich es im Markt nicht mehr runterladen.
Wäre über einen Tip dankbar.

Stefan
 
Ich reihe mich mal ein. Ich habe mal den 3.1.5 Market (vom meinem Nexus One) installiert, das brachte aber keine merkliche Verbesserung.
Auch brachte Market Enabler keine Verbesserung.

Ich kann auch einige Apps nicht finden. Lade ich die apk manuell drauf dann geht's wunderbar. Nur im Market findet er vieles nicht.

Beim Googlemail Update zeigte er mir sogar an das dieses Programm nicht auf meinem Xoom laufen würde, hat das Update aber trotzdem gemacht.

Irgendwo habe ich mal gelesen, das es wohl an der build.prob liegt, welche bei Tiamat drauf ist.

Evt. hat ja schon jemand Erfahrung und kann sein hier mal hoch laden.
 
Von der Möglichkeit die build.prob zu editieren hab ich auch schon gelesen und es auch versucht, hat aber nichts gebracht.

Nach längerem Durchforsten des Internets scheint das Problem zwar bekannt, eine Lösung bisher jedoch noch unbekannt zu sein. Man kann anscheinend nur auf ein Tiamat-Update hoffen, welches dieses Problem behebt.
 
hi,
gleiches problem habe ich auch mit einer anderen app. der entwickler sagt, dass er sie für android 3.0+ in den market gestellt hat und er es gar nicht in der hand hat gewisse geräte explizit ein- oder auszuschließen.

habe gestern auch versucht meine build.prop etwas zu editieren, aber null auswirkung. evt. muss man es wipen, nachdem die build.prop geändert ist, aber das will ich nur ungern machen, so lange es nicht sicher ist, dass es zum erfolg führt...

vielleicht ist hier ja jemand, dem das wipen aktuell nicht so viel ausmacht?

inndr build prop habe ich MZ601 durch Xoom ersetzt und den fingerprint auch verändert...
 
Ich habe auf meinen T-Mobile Xoom (MZ601) genau das geleiche problem, ich habe gestern schon versucht die build.prop mit den daten vom stock 3.1 versucht, hatte danch allerding einen bootloop (nur nen full wipe und reflash brachte es wieder ans leben)

ich vermute ja, das es irgenwas damit zutun hat, das die 3.2.1 nur fürs wifi xoom verfügbar ist. und da das MZ601 mir 3.2.1 nicht korrekt ist, sagt google geht nicht
 
Also ich hab mal meine Build.prop gepimmt, so das da nur noch 3.2 statt 3.2.1 steht - keine Änderung...
 
Ich hab meine builc.prop jetzt sogar schon mit den Modellangaben vom WiFi only Xoom modifiziert - und selbst damit keine änderungen feststellen können.
Ich vermute mal es werden noch irgenwelche anden informationen vom markt abgefragt, nicht nur die build.prop - aber ich habe keine ahnung welche das sind :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Paul'O'Brien von MoDaCo hat mir eben via Twitter geantwort und meinte es liegt an unterschiedlichen fingerprints.

Finde ich sehr merkwürdig, da ich auf meinem 3G Xoom bereits alle angaben die auf ein WiFi only Xoom hinweisen verwende, und dieses bei mir noch immer keine änderungen bewirkt.

Ich werde später nochmal versuchen via TitaniumBackup meine Apps zu sichern, danach einen full wipe zu machen und mein Xoom neu einrichten (mit der modifizierten build.prop) mal sehen ob sich dadurch etwas ändert. Ich bezweifel das allerdings.

EDIT: Wipe hat auch nichts gebracht :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja experimente sind schön soweit :) - hab mal die Fingerprint-Zeile übernommen und hatte das Ergebnis, das mir das Xoom App-Updates angezeigt hatte, aber in App-Übersicht keine waren...

Eine Mischmasch aus 3.1 und Tiamat zu erstellen brachte auch nichts, nur bootschleife.
Tiamat + 3.1 Fingerprint - nichts

Tiamat + Build-Fingerprint/Description aus MZ600
Keine Chance...

Irgendwo muss eine zweite Fingerprint-Datei versteckt sein....

Das Problem wird hier beschrieben:
"Protected" app Market fix tutorial - build.prop - Android Forums

Mein Lösungsansatz aktuell wäre mal 3.1 zu installieren um den APP-ordner mit den Market und Build.prop zu bekommen. Eventuell ergibt sich daraus was. Kann mir gut vorstellen das wir für Europa eine andere Android-Market-App bekommen haben und deshalb alles zum scheitern verurteilt ist. Ich vermute mal, das in Xoom irgendwo ein Identitätschip drinne sein muss (mit Seriennummer etc). Eventuell ist da der problematische Fingerprint drauf + gekoppelt mit modifizierten EU-Store für das 3G....

Noch ein Edit:
Es ist übrigens schnell erklärt, warum ein Wifi-Xoom EU kein Problem ist:
http://developer.motorola.com/produ...pportforums&utm_term=unlockboard&pubid=987654
Das ist anscheinend baugleich zum US-Xoom. Von daher gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, viele tests später.

Meine Vermutung ist aktuell: Es gibt in Europa kein 3.2 - und damit sind die EU3G-Geräte immer draußen, sobald es um Tiamat geht.

Ich hab mal die build.prop so verändert, das sie mit 3.0.1 identisch ist. Nur eine große Ausnahme gibt es:
ro.build.version.sdk=13
Das kann man nicht ändern oder das System startet nicht. Ich vermute mal der Market sendet das immer mit.

Wifi-Xooms in Europa sind anscheinend identisch zu den Geräten in den USA und damit gibt es auch kein Problem.
 
Also erst wenn (falls) es mal 3.2 in der EU gibt, wird das Problem behoben sein?
 
BigBug schrieb:
Also erst wenn (falls) es mal 3.2 in der EU gibt, wird das Problem behoben sein?

So wie ich das verstanden habe, sollte mit einen 3.2 release für das euro 3g unser markt problem behoben sein.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Falls es falsch rüber kommt - das ist meine Vermutung aus den Tests bisher. Theoretisch könnte man auch die Market-App manipulieren, das sie andere Daten verschickt - allerdings ist es hier nicht getan, indem man die build.prop verändert, sondern hier muss man vermutlich den Programcode der App abändern.

Gibts für das Teil schon den Source Code?
 
Ery schrieb:
Falls es falsch rüber kommt - das ist meine Vermutung aus den Tests bisher. Theoretisch könnte man auch die Market-App manipulieren, das sie andere Daten verschickt - allerdings ist es hier nicht getan, indem man die build.prop verändert, sondern hier muss man vermutlich den Programcode der App abändern.

Gibts für das Teil schon den Source Code?

Wenn es so einfach wäre :(

Hast du schon jemals von irgendeiner google app den quellcode gesehen??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe gerade die build.prop von einem Stock Xoom 3g NACH dem 4g upgrade mit 3.2.2 HLK75D bekommen

Ich konnte noch nichts damit testen, aber evtl. Hat ja einer von euch zeit und lusst mal zu testen.

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=HLK75D
ro.build.display.id=HLK75D
ro.build.version.incremental=200096
ro.build.version.sdk=13
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=3.2.2
ro.build.date=Fri Oct 7 01:00:28 UTC 2011
ro.build.date.utc=1317949228
ro.build.type=user
ro.build.user=android-build
ro.build.host=vpbs24.mtv.corp.google.com
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=Xoom
ro.product.brand=verizon
ro.product.name=trygon
ro.product.device=stingray
ro.product.board=
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=Motorola
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=tegra
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=stingray
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=trygon-user 3.2.2 HLK75D 200096 release-keys
ro.build.fingerprint=verizon/trygon/stingray:3.2.2/HLK75D/200096:user/release-keys
ro.build.characteristics=tablet
# end build properties
# RIL and telephony related settings
rild.libargs=-d /dev/chnlat10
#Point to lte, CDMA, MM RILs
lte_ril.libpath=/system/lib/libmoto_lte_ril.so
cdma_ril.libpath=/system/lib/libmoto_cdma_ril.so
rild.libpath=/system/lib/libmoto_mm_ril.so
ril.rat=LTE
persist.ril.mux.ttydevice=/dev/usb/tty2-1:1.2
# Increase # channels to 10 to allow M2M communication
persist.ril.mux.noofchannels=10
persist.ril.modem.mode=1
# Enable ALWAYS_READ_IMSI_FROM_SIM
persist.ril.features=800
ro.cdma.home.operator.numeric=310004
ro.cdma.home.operator.alpha=Verizon
ro.cdma.homesystem=64,65,76,77,78,79,80,81,82,83
ro.cdma.data_retry_config=default_randomization=2000,0,0,120000,180000,540000,960000
persist.ril.modem.ttydevice=/dev/usb/tty2-1:1.4
persist.ril.tcmd.ttydevice=/dev/usb/tty2-1:1.3
persist.ril.diag.ttydevice=/dev/usb/tty2-1:1.0
ril.wrigley.modem.tty=/dev/usb/tty1-1:1.10
#Leave default mode to 4 (CDMA) but need it to be Global (7) for LTE/CDMA
ro.telephony.default_network=4

# Disable ims by setting imsapp.mode to all_dependency_met
#imsapp.mode=all_dependency_met

# The value of the kernel command line product_type variable for lte on cdma devices
telephony.lteOnCdmaProductType=clw

# The OpenGL ES API level that is natively supported by this device.
# This is a 16.16 fixed point number
ro.opengles.version = 131072

# Indicate carrier OTA SP number schema
# refer to frameworks/base/telephony/java/com/android/
# internal/telephony/cdma/CDMAPhone.java for the schema:
ro.cdma.otaspnumschema=SELC,1,80,99

# Give extra time for LTE bug dumps
ril.dumpstate.timeout=75

# Retry config when GSM DCT is used for EHRPD/LTE call
ro.gsm.data_retry_config=max_retries=infinite,default_randomization=2000,0,0,80000,125000,485000,905000
ro.gsm.2nd_data_retry_config=max_retries=infinite,default_randomization=2000,0,0,80000,125000,485000,905000

ro.ril.panic.reporter=apr

ro.ril.fccid=IHDP56LU2

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.com.google.clientidbase=android-verizon
ro.config.ringtone=Sceptrum.ogg
ro.config.notification_sound=Cobalt.ogg
ro.config.alarm_alert=Cesium.ogg
keyguard.no_require_sim=true
ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
drm.service.enabled=true
wifi.interface=wlan0
wifi.supplicant_scan_interval=15
dalvik.vm.heapstartsize=5m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m
dalvik.vm.heapsize=256m
ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
ro.error.receiver.system.apps=com.google.android.feedback
ro.setupwizard.enterprise_mode=1
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.com.android.dataroaming=false
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.clientidbase=android-google
ro.config.notification_sound=OnTheHunt.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt



Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mich kotzt das MKarket Problem auch voll an.
Alles was fürs Tablet optimiert ist lässt sich nicht über den Market installieren ...

Ich glaub ich schau mir mal das Transformer an ...
 
Ich bin nach vielen Monaten Tiamat-Einsatz jetzt auf Stock 3.1 zurückgegangen, weil das aktuelle Tiamat einfach zu instabil läuft und zudem das Market-Problem hat.
Ich muss sagen, dass mir an Stock 3.1 eigentlich nichts fehlt im Vergleich zu Tiamat. Im Gegenteil: meine SD-Karte lässt sich endlich wieder normal beschreiben und nicht erst nach remount mit einer App...
 
Naja, ich bekomme den usb host unter 3.1 nach tiamat universal root nicht zum laufen, tastatur geht, abef usbstick nicht. Das tiamat 2.2.2 ist ja schön und gut, scheint aber wirklich nur auf dem wifi only gut zu laufen. Ich hoffe das ics zügig kommt. Motorola hat es ja schon via twitter bestätigt, also abwarten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es läuft auch auf 3G stabil, leider halt mit beschnittenen Markt - wer die US-Version von XOOM-3G hat, wird auch keine Probleme haben.

Allerdings stell ich schon fest, das viele Apps wieder fehlerhafte Anzeigen haben. Sie beachten die "Taskleiste" nicht und sind am Rand abgeschnitten. Andere Strecken falsch und so weiter. Gerade bei der Darstellung hat sich viel bei 3.2 getan.
 

Ähnliche Themen

atamiga
Antworten
5
Aufrufe
1.381
atamiga
atamiga
Z
  • Zipfelklatscher
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
10.293
andilix
A
Andrulin
  • Andrulin
2
Antworten
27
Aufrufe
3.177
dekaner
dekaner
Zurück
Oben Unten