Fehler 140 >>> Beim debranden

M

Mululu

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe jetzt schon mehrere Stunden die Google suche und die Forum's suche verwenden! Leider konnte ich keine Lösung finden.

Ich möchte mein HTC Desire debranden. Doch leider kann ich kein anderes ROM flashen da immer der Fehler 140 kommt. Ich habe jetzt schon über 10 ROM's durch doch es will einfach keins funktionieren.

Infos:

Goldcard per Hand und mit Tool erstellt.
Vodafone Branding

Software Informationen

Android-Version: 2.2
Build-Nummer: 2.33.161.2 CL284385 release-keys
Software-Nummer: 2.33.161.2


Ich hoffe ihr könnt mir ein funktionierendes ROM anbieten oder mir auf anderer Weise helfen

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

also ich bin nun beileibe kein Experte .. aber für eine neue ROM musst du dein Handy rooten.

Hier findest du eine super Anleitung für dein Problem :)

Brains Brutzelstube - HTC-Desire rooten

habe mein Vodafone Desire auch nach der Methode gerootet und nun Oxygen als ROM geflasht.

LG Tanja
 
Danke erstmal für deine Antwort aber der Link bringt mich nicht zu einen Tutorial :) . Aber ich such mir mal eins bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das :)

Debranden heißt ja nur die Anbieter Software zu entfernen, simple ausgedrückt. Ein neues ROM kannst du aber nur flashen, wenn du auch Admin Zugriff auf dein Handy hast.
Und dies bekommst du nicht mit einer Goldcard.

Ich hab mein Handy nie debranded, sondern nach der Anleitung von der Brutzelstube gerootet und freue mich jetzt über ein super Desire :)
 
gaychram schrieb:
Mach das :)

Debranden heißt ja nur die Anbieter Software zu entfernen, simple ausgedrückt. Ein neues ROM kannst du aber nur flashen, wenn du auch Admin Zugriff auf dein Handy hast.
Und dies bekommst du nicht mit einer Goldcard.

Ich hab mein Handy nie debranded, sondern nach der Anleitung von der Brutzelstube gerootet und freue mich jetzt über ein super Desire :)

Da liegst du nicht ganz richtig. Mit Hilfe einer Goldcard ist es möglich andere original Roms von HTC einzuspielen. Darunter auch das original Rom ohne Branding und damit hättest du auch dein Gerät debrandet.
Dafür ist Root nicht nötig.
Also wenn man das Gerät nur debranden möchte, dann reicht auch eine Goldcard.
 
@Mululu

HTC Fehler 140 bedeutet Bootloader Fehler...

das bedeutet deine GC funktioniert ned.
Um debranden zukönnen mußt du wie richtig erkannt deine SD Karte zu GC umfunktionieren.

Es gab aber schon Meldungen über SD Karten welche ned funktionierten...

PS:
Den Tip mit der Brutzelbude kannst schnell vergessen, wenn danach (wie bei anderen auch schon), nichts mehr funktioniert, helfen ich, und einige andere hier, dir nicht weiter...

Es gab schon einige die nach den Brutzelversuchen, ein nicht mehr funktionierendes Desire hatten...

Deine Entscheidung.:smile:
 
Achso na dann muss ich ja nicht mal rooten da ich ja nur ein normales HTc Rom möchte. Wie kann ich den überprüfen ob meine SD Karte als Goldcart funktioniert?

PS: Kann es auch daran liegen das ich eine 2.29 Version installieren möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs geschafft :) Danke an alle

Hab jetzt:

Android-Version: 2.3.3
Build-Nummer: 3.14.405.1 CL96875 release-keys
Software-Nummer: 3.14.405.1


Ist das jetzt die neuste Version oder gibt es noch eine aktuellere ?
 
Eine neuere Version ist derzeit nicht bekannt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
V
Antworten
5
Aufrufe
2.473
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
1
Aufrufe
1.096
rotwein
rotwein
Zurück
Oben Unten