Gameloft games für android

A

Aleks9007

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo

Nach dem ich gelesen hab das gameloft spiele veröffentlicht für android war ich froh gestimmt.

Ich hab da noch ne frage weiß wer bescheid ob andere firmen nun auch vernünftige spiele herstellen werden ?

Den das was im mom für android geboten wird ist so muß mann es sagen regelrechter schrott.

Ich finde die handys haben nun wirklich genügend power sind gar von der leitung gegenüber Iphone sogar besser, zb Xperia x 10 mit 1 ghz.

Wer Weiß was ?
 
das liegt selber nicht an der hardware der geräte, die sind super und wie du ja selber schon sagst manchmal sogar besser als das iphone.
Unter android werden spiele und Apps via Java geschrieben (kennt man noch von Symbian) und damit ist es leider noch nicht möglich so hübsche spiele rauszubringen, wie es sie auf dem iphone gibt.
 
"Unter android werden spiele und Apps via Java geschrieben"

Es gibt doch das NDK - was aber leider kaum jemand benutzt. Aber vermutlich kostet es weniger bis garnichts die Handyspiele eben in Java zu portieren (als die Iphone-Version von Objective C nach C++) und da bei Android eh kaum Käufer da sind ...
Oder hat Gameloft auch Iphone-Spiele für Android? Ich habe bisher nur den Handyschrott gesehen.
 
Das Problem ist im moment auch noch, dass Android noch keine wirkliche OpenGl 2.0 unterstüzt so wie beim iphone hat.
Android ist erst bei OpenGl 1.1 ... leider.
 
naja hoffe das sich das mal ändern, ich mein Iphone ist schon länger auf dem markt und die anderen bekommken es immer noch nicht hin was vernünftiges zu machen, da konnte mann sich doch mehr als genug abschauen.
 
es gibt bereits sehr gute spiele. aber nicht von gameloft. die produzieren, mit verlaub, nur schrott. ich werd mal nen thread mit guten games erstellen.
 
das wär mal klasse hab hier sony erricson x10 das handy hat echt power und die games sind ne enttäuschung.
was kennst du für welche kannst du mal was zeigen sagen etc?
 
Open GL ES 2 ist jetzt da! Ndk r3.
 
miha schrieb:
Open GL ES 2 ist jetzt da! Ndk r3.

Wird diese erweiterung auch auf die oberfläche angewendet?
Oder ist das nur für spiele (google earth usw.) gedacht?
 
Aber das wird jetzt aber auch nicht viel bringen, da einfach der interne Speicher für apps mit guter Grafik nicht so wirklich ausreicht, bei raging thunder 2 mit 20 mb, passt es auf meinem milestone schon nicht. Google musste ein offizielles app2SD system aufbringen, dann denke ich konnten wir viele coole games erhalten :)
 
App2SD ist nicht extra nötig - gibt ja jetzt schon Spiele die alles ausser dem Hauptprogramm (paar hundert KB nur) auf SD installieren. Irgendwie sind wohl nur einige Entwickler zu bequem dazu.
 
miha schrieb:
App2SD ist nicht extra nötig - gibt ja jetzt schon Spiele die alles ausser dem Hauptprogramm (paar hundert KB nur) auf SD installieren. Irgendwie sind wohl nur einige Entwickler zu bequem dazu.

Das Problem ist eher, zu überlegen, welche Daten ausgelagert werden können.
zB die Frage: ist jede SD schnell genug für meine Daten?
 
SeraphimSerapis schrieb:
Das Problem ist eher, zu überlegen, welche Daten ausgelagert werden können.
zB die Frage: ist jede SD schnell genug für meine Daten?

Ich schätze jede SD hat extrem bessere Seekzeit und Datenrate als das CD-ROM der Playstation 1. Und über Spiele auf Playstation-Niveau würden wir uns doch im Moment noch freuen ;) Die Spiele von Gameloft sind ja eher NES/C64 bisher.

Nachtrag: Wie ich gerade lese haben die Entwickler von Raging Thunder 2 ja auch umgestellt auf SD jetzt - das Spiel hat Playstation-Niveau würde ich sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
207
SirMarc
SirMarc
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
199
nervzwerg
nervzwerg
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
445
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten