Touchdisplay bei Kälte - Probleme?

B

Basti3

Stammgast
72
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass das Display bei Kälte schlechter reagiert (jedenfalls fühlt es sich so an).
Da die Tastatur des DHD und ich ohnehin nicht die besten Freunde sind, werden Mails von unterwegs so teilweise eine wirkliche qual.

Nun ist meine Frage, ob das DHD einfach keine niedrigeren Temperaturen mag oder ob es mehr an meinen Händen lief, die ja auch auf die Kälte reagieren.


HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Das liegt an den kapazitiven Displays allgemein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Danke, das ist mir heute auch aufgefallen. Dachte, das liegt an meinen Fettfingern vom Mittagessen :D
 
Ich habe eben auf dem Weg, in der Kälte (Bielefelder Kälte, KEINE Sibirische) ein längeres Telefonat geführt. Danach hat das DHD durchweg ca alle 30-60 Sekunden das Autobedienfeld gestartet (während ich in der Mailapp, Facebookapp und während das Display gesperrt war).
Seitdem sich das gute Stück in meiner Innentasche, sowie unter dem Heizstrahler der Kaffeebutze meines Vertrauens aufgewärmt hat, passiert das ganze nicht mehr.

Kann es wirklich sein, dass das DHD auf Kälte (laut Wetter.de-App 10-12 Grad) dermaßen empfindlich reagiert????
In dem Fall frage ich mich, ob HTC im Winter dann ne Wärmflasche als Zubehör anbieten wird... :)

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Ne, der Autobedienfeld-Fehler hängt mit dem USB-Port zusammen. Unten die Kontakte vorsichtig reinigen, ansonsten einschicken.
 
Ok.
Gibt es ggf sowas wie eine Abdeckung für den USB-Port am Handy, um diesen vor Staub, Schmutz, etc zu schützen wenn man das Handy in der Tasche und so hat?

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
@Basti: Welchen Sinn macht es, gleich zwei Threads zu ähnlicher Thematik aufzumachen? Bitte beachte das in Zukunft - danke!

Beide Threads wurden jetzt zusammengelegt...
 
Basti3 schrieb:
Ok.
Gibt es ggf sowas wie eine Abdeckung für den USB-Port am Handy, um diesen vor Staub, Schmutz, etc zu schützen wenn man das Handy in der Tasche und so hat?

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App

Die Otterbox Commuter hat einen Staubschutz integriert ;) Funktioniert sehr zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Kann ich nur bestätigen :cool2:
 
Ist zwar OT, aber gut zu wissen das die Otterbox sowas hat :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.357
Phiber2000
P
K
Antworten
3
Aufrufe
1.383
Phiber2000
P
T
  • TiRoX
Antworten
2
Aufrufe
868
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten