HILFE will zurück auf Original FW Telekom wegen Garantie

auminger

auminger

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo Leute,


ich muss Euch leider belästigen, aber ich komme vom Iphone zum i9001 und habe dies mittlerweile von der Original Firmware (2.3.3 Telekom) auf 2.3.4 geflascht.

Wuste aber nicht das ich Daten Sichern muss, ist Dumm von mir aber bei IPhone war das nicht so beim flaschen.

Das einzige was ich gemacht habe das ich mir vorm flaschen (über die Original Firmware) die genaue Bezeichnung usw. notiert habe und dann mir genau diese Version runter geladen habe.

In den Ordner sind aber mehrere Dateien bzw auch andere Dateien nicht so wie in der 2.3.4 wo die zb. ((Boot_Loader.tar) HONE (.smd Datei MODEM) PDA (.smd Datei PDA)CSC (.smd Datei CSC))
Wie kann ich diese Art von Firmware einspielen vielleicht über Kies??

Was ich bis jetzt gemacht habe ist mir den Product code checker installiert und ausgeführt.

Got root access. Checking the product code...
Copying nv_data files to backup dir:
/sdcard/ProductCodeCheck

Copiend nv_data files..
nv_data.bin could not be read!
No backup .nv_data.bak found!

War das Ergebnis!

Was nun? kann ich jetzt nie mehr auf die Original zurück, oder gibt es hierzu eine Möglichkeit?

Grund für die ganze Aktion ist das ich links entlang des Display einen kleinen grünen streifen habe, und dies sicherlich normal ist.

Aber zur Reparatur will ich die Original Firmware wieder zurück flaschen, und das ist der Grund für mein Post.

Ich hoffe es kann mir jemand noch helfen, und eine Art Anleitung für Dumme zur Verfügung stellen

Danke schon mal
 
  • Danke
Reaktionen: Panter2007
Der ProductCode Checker ist fürs i9000, nicht fürs i9001. Hier muss man manuell den ProductCode sichern. Aber dafür wäre es jetzt eh zu spät, den hättest du vor dem ersten Flashvorgang sichern müssen.

Welche Firmware hast du denn jetzt, und wie sehen die Dateien aus? Ist es eine TAR Datei? Dann befolge die Hinweise für das Flashen von One Package Firmwares.
 
  • Danke
Reaktionen: Panter2007
Müsste der Productcode nicht auch auf der Verpackung stehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Panter2007
Keine Ahnung. Aber was nützt er einem da? Eingeben kann man ihn ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Panter2007
frank_m schrieb:
Der ProductCode Checker ist fürs i9000, nicht fürs i9001. Hier muss man manuell den ProductCode sichern. Aber dafür wäre es jetzt eh zu spät, den hättest du vor dem ersten Flashvorgang sichern müssen.

Welche Firmware hast du denn jetzt, und wie sehen die Dateien aus? Ist es eine TAR Datei? Dann befolge die Hinweise für das Flashen von One Package Firmwares.

Ich werde heute Abend gegen 20 Uhr hier alle vorhanden Dateien mit dem Namen Posten, inkl der Endung der Datei. Vielleicht ist ja dann jemand online der mir helfen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Panter2007
frank_m schrieb:
Der ProductCode Checker ist fürs i9000, nicht fürs i9001. Hier muss man manuell den ProductCode sichern. Aber dafür wäre es jetzt eh zu spät, den hättest du vor dem ersten Flashvorgang sichern müssen.

Welche Firmware hast du denn jetzt, und wie sehen die Dateien aus? Ist es eine TAR Datei? Dann befolge die Hinweise für das Flashen von One Package Firmwares.


So geschafft meine Bitte ist sehr dringend weil ich nur noch 1 Tag Zeit habe dann kann ich ohne Probleme das Gerät noch zurückgeben.

Also mein Original war:
P-Code: GT-I9001HKDDTM
PDA: I9001BOKF6
CSC: I9001DTMKF4
Modem: I9001BOKF6

bzw:I9001BOKF6_I9001BOKF6_I9001DTMKF4

In dieser befindet sich folgende Daten:
adsp.mbn
amss.mbn
boot
cache.img.ext4
recovery
system.img.ext4


Wie kann ich jetzt zurückflaschen???

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Panter2007
Wie schon gesagt, als One Package. Die Optionen findest du im Odin MultiDownloader. Du brauchst nur noch die OPS Datei, die auch bei den anderen Firmwares verwendet wird. Anschließend musst du einen Factory Reset im Recover durchführen, denn das Handy wird voraussichtlich in einer Bootloop landen.
 
  • Danke
Reaktionen: Panter2007
frank_m schrieb:
Wie schon gesagt, als One Package. Die Optionen findest du im Odin MultiDownloader. Du brauchst nur noch die OPS Datei, die auch bei den anderen Firmwares verwendet wird. Anschließend musst du einen Factory Reset im Recover durchführen, denn das Handy wird voraussichtlich in einer Bootloop landen.

So weit bin ich jetzt und das ich die Firmware laden kann, Factory Reset im Recover (einschalten und + drücken) oder?

Ist es dann im Original Zustand?
 
  • Danke
Reaktionen: Panter2007
Ja, nachdem du das Handy noch einmal gestartet hast, ist es im Original Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: Panter2007
frank_m schrieb:
Ja, nachdem du das Handy noch einmal gestartet hast, ist es im Original Zustand.

Hat alles Super geklappt, nochmals recht herzlichen Dank dafür
 
  • Danke
Reaktionen: Panter2007
Bitte können Sie helfen, mein Samsung Galaxy mit dem Original FW 2.3.3 DREI.
Das Original zurück Odin Multidownlod.Sie mich erklären, ein bisschen Anleitung Vielen Dank im Voraus:sad::sad::sad::sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch auf Orginale FW vom DREI v2.3.3 Galaxy S GTi9000 Bitte um Hilfe .Ich habe Orginale tar.datei in oben wie geschriben nur wie mit Odin zurück flaschen jezt kapire nicht ok.Ich bin jezt auf 2.3.4 JVR Tel.spint mus auf Grantie zurück.Bitte HELFEN um Anleitung wie get das wider auf Orginal FW. Danke
 
Vorsicht! Hier geht es um das i9001! Du hast das i9000! Das kann man nicht mit dem Multidownloader flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: Panter2007
frank_m schrieb:
Vorsicht! Hier geht es um das i9001! Du hast das i9000! Das kann man nicht mit dem Multidownloader flashen!
Bitte Hilfe für SGS GT i9000 wie kann ich zurück auf Orginal Firmware wider vom AT(DREI) Orginal FW ich besize nur wie get das auf orginale zuschtand zu koomen Danke:cool2::cool2::cool2::cool2:
 
Sieh dir die FAQ und die Flashanleitungen fürs i9000 an. Die Frage wird sehr oft gestellt, auch im i9000 Bereich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.821
TheUpdater
T
nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.112
nordtech
nordtech
W
Antworten
25
Aufrufe
1.991
wehzehente
W
Zurück
Oben Unten