Leistung verbessern

E

experthandy

Erfahrenes Mitglied
5
Hi an alle,

also mein Anlegen ist: Ich möchte gerne den Leistung von den Desire S verbessern. Ich habe ein Vergleich gemacht mit dem Desire + Milestone 2 durch das Apps "Quadrant Standard" (was bestimmt ihr alle kennt) liegt meine Desire S schon etwas schlechter mit seine Punkte.Daher wollte ich nach fragen: Ob ihr vielleicht weißt wie ich es verbessern kann bzw was ihr so an euren Desire S geändert hat außer: CPU hoch hoch schrauben und Custom-Rom Installieren.

Ich danke euch für eure Antworten.
 
Diese Benchmarks liefern doch höchstens theoretische Werte. Ist dir denn dein Telefon im Alltagsgebrauch auch zu langsam? Ich muss jedenfalls sagen, dass ich bisher nichts zu beanstanden hatte, auch nicht im Vergleich zu auf dem Papier deutlich schnelleren Geräten incl. dem iphone 4Gs. Ehrlicherweise muss man sagen, dass ich keine aufwendigen Spiele spiele....
 
fqr schrieb:
Diese Benchmarks liefern doch höchstens theoretische Werte. Ist dir denn dein Telefon im Alltagsgebrauch auch zu langsam? Ich muss jedenfalls sagen, dass ich bisher nichts zu beanstanden hatte, auch nicht im Vergleich zu auf dem Papier deutlich schnelleren Geräten incl. dem iphone 4Gs. Ehrlicherweise muss man sagen, dass ich keine aufwendigen Spiele spiele....

langsam ist es nicht,nur ich möchte schon gerne seine Maximale Leistung haben bzw dahin bringen.
 
Ich denke mal, das meiste kannst du durch ein Custom ROM rausholen, bei dem der Kernel optimiert wurde.
Des weiteren könntest du noch die vorhandene SD-Karte durch eine schnellere ersetzen. Ob sich das aber im Alltag bemerkbar macht, keine Ahnung. Die SD-Karten sind, was die Schreib- und Lesegeschwindigkeit angeht, in sogenannte Klassen eingeteilt, Class 2, Class 4, Class 6 usw. Je höher, desto schneller.
Das ist aber mit Vorsicht zu genießen. Bei mir im Handy ist eine Class 2. Habe hier noch eine Class 4 liegen, und die dann mal ins Handy gelegt und dann die Schreibgeschwindigkeit geprüft. Meine Class 2 ist schneller beim Schreiben, als die Class 4! Ergo habe ich die Class 2 im Handy drin gelassen.
 
Quadrant sagt nicht viel aus! Verzichte auf die app!

Geschwindigkeit kannst du verbessern mit beispielsweise andere Launcher!

aber um ein custom Rom drumherum kommst du vermutlich nicht wenn du im gesamt Paket alles optimieren möchtest!
 
experthandy schrieb:
langsam ist es nicht,nur ich möchte schon gerne seine Maximale Leistung haben bzw dahin bringen.

was heisst denn maximale leistung? um auf dem schulhof anzugeben oder wie? sorry, aber das ist doch absoluter quatsch. wenn alles ausreichend schnell und flüssig läuft, brauchst du dich nicht gegenüber menschen deiner peer-group benachteiligt zu fühlen.

ich seh schon die ersten gamerlamer, die ihre smartphones mit lüfter umrüsten oder mit flüssigstickstoff kühlen, um sie gerootet zu übertakten. gott bewahre, dass sich diese szene auf die smartphones stürzt...
 

Ähnliche Themen

J
  • Jörg2_re_11
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
49.892
Duke64
D
Zurück
Oben Unten