Frage zu Helligkeit automatisch regeln

A

aspire77

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo es gibt unter Einstellungen/Anzeige 2 Punkte für die Regelung. Welchen sollte man nun davon nutzen bzw. was hat jeder dieser Punte genau zu bedeuten?

1. Punkt Helligkeit - manuell oder auf auto
2. Punkt Automatische Bildschirmleistung

:confused2:
 
punkt1: das regelt die helligkeit des Bildschirms
punkt2: Da wird abhängig zum Bildschirminhalt der Bildschirm abgedimmt.
Bsp: Du surfst auf einer weißen Seite, der Dildschirm dimmt ab. Du surfst auf einer dunklen Seite, der hellt den Bildschirm etwas auf.
So die Theorie.
Beides macht zum Akku-Sparen irgendwo Sinn.
 
Hab gelesen Automatische Displayhelligkeit soll ein krasser Akkufresser sein, also würd ichs deaktivieren, aber warte nochmal ne Antwort ab ob ich auch richtig liege;)

LG domi
 
Moin.
Passt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
domii666 schrieb:
Hab gelesen Automatische Displayhelligkeit soll ein krasser Akkufresser sein, also würd ichs deaktivieren, aber warte nochmal ne Antwort ab ob ich auch richtig liege;)

LG domi
Finde ich nicht. Der Akkuverbrauch hat sich bei mir nicht merklich verändert und ich bin dabei geblieben. Vorher hatte ich die Helligkeit immer so auf 20-30% aber wenn ich dann mal vor die Türe gegangen bin und die Sonne schien, kann das schon zu wenig sein.
Abends im Bett bin ich fast erblindet, so hell war es dann :D

Deshalb hab ich es auf automatisch gelassen. Wenn es dunkel wird, wird das Display dunkler. Wird es hell, wird das Display heller.
 
pro.aggro schrieb:
Finde ich nicht. Der Akkuverbrauch hat sich bei mir nicht merklich verändert und ich bin dabei geblieben. Vorher hatte ich die Helligkeit immer so auf 20-30% aber wenn ich dann mal vor die Türe gegangen bin und die Sonne schien, kann das schon zu wenig sein.
Abends im Bett bin ich fast erblindet, so hell war es dann :D

Deshalb hab ich es auf automatisch gelassen. Wenn es dunkel wird, wird das Display dunkler. Wird es hell, wird das Display heller.

Alles klar, hab ich hier i-wo gelesen und bin seitdem davon iwie überzeugt, kann auch Einbildung sein. Nen spürbaren Unterschied hab ich ehrlich gesagt auch nich gefunden. Hatte es immer auf permanente 25% eingestellt da hats eig. immer gepasst. Ich test morgen und heut mal wieder die Displayautomatik;)

LG domi
 
domii666 schrieb:
Hab gelesen Automatische Displayhelligkeit soll ein krasser Akkufresser sein, also würd ichs deaktivieren, aber warte nochmal ne Antwort ab ob ich auch richtig liege;)

LG domi

Was frisst bei S2 eigentlich nicht den Akku auf :unsure:
Ich finde die Automatik ist super angenehm.
 
Naja, Akku passt eigentlich. Mein Milestone hat gefressen des war nichtmehr feierlich(CM 6 Final). Mim S2 komm ich gut nen ganzen Tag durch bei normaler Nutzung. Hab eh meistens nen Akkulader(so nenn ichs einfach, ist son Akku an dem man das Handy anstecken kann, dabei) und hab immer nen Laptop in der nähe :D

Hier noch ein paar Tipps:

-Sync aus
-Facebook Chat Offline gehen
-kucken dass keine Energiefressenden Apps offen sind(im Taskmanager) wie z.b.: Mail, Facebook, Internet, Navi, Maps
-Mail die Abrufhäufigkeit hab ich ausgestellt, ich mach das selber manuell.
-Wetterwidget Aktualisierungshäufigkeit hochstellen, 6 Stunden oder so reichen man kann ja selber noch aktualisieren

jo hoff ich hab nix vergessen wenn ned einfach ergänzen;)

LG domi
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.480
Nufan
Nufan
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.433
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten