DSP Manager (zur gesonderten Installation gesucht)

S

Sascha_K1994

Stammgast
81
Guten Abend,

ich suche den DSPManager zum installieren für CustomROM's wo dieser nicht enthalten ist (wie ASOP's)!

Das installieren der APK alleine reicht nicht, bzw bewirkt keine Änderungen, ich glaube es muss noch die Konfigdatei "libaudioflinger.so" dafür modifiziert werden?!

Leider habe ich via Google nur das Paket für das Desire gefunden, was wohl nicht zu unserem kompaktibel sein wird!

Herzlichen Dank und noch einen schönen Abend ;)
 
Es gibt den DSP Manager für verschiedene Smartphones an verschiedenen Stellen zum Herunterladen, wie eine kurze Suche bei Google ergeben hat.

Vielleicht kommst Du ja weiter, wenn Du dir die .zip-Version aus dieser Quelle herunterlädst und entpackst. Denn wichtig ist es wohl nur zu wissen welche Dateien du benötigst. Anschließend kannst Du Dir diese ja aus einer passenden Version (z.B. SwiftDroid) herausziehen und bei einer gleichwertig hohen Version (wie der 2.3er von joe.stone oder mike.gapinski) installieren bzw. einfügen. Mit etwas Glück klappt das auch.
 
email.filtering schrieb:
Es gibt den DSP Manager für verschiedene Smartphones an verschiedenen Stellen zum Herunterladen, wie eine kurze Suche bei Google ergeben hat.
Herzlichen Dank! Meine Suchergebnisse bei Google ergaben meistens nur den DSPManager für HTC Geräte und deren "besondere" Stocked ROM!


Herzlichen Dank für den Link, für Gingerbread (was ich in der Version 2.3.5 benutze) steht diese Bemerkung
For Gingerbread: Install apk file. Newer Android GB ROMs (appears to work up through GB 2.3.5) are no longer dependent on audio library files to be added to get DSP working. You should be able to just install a DSP apk to get it working. I've attached an apk. Do Not Use the Zip...that's for Froyo ONLY. As always recommend NAND backup first.
Für mich heißt das auf Deutsch, das bei => 2.3.5 das ändern der Konfigdatei "libaudioflinger.so"nicht mehr nötig sei, sondern das jedliche Installieren der apk-File! Dies hatte ich aber bereits versucht, beim ändern des Equalizer kamen aber keinen "hörbaren" Änderungen! Also wie wenn der nicht funktionieren würde! Soll ich einfach die zip-File downloaden und via Update einbinden?
 
Siehste und genau wegen des von Dir hier geschilderten Problems hatte ich vorgeschlagen absichtlich die Version für Android 2.2 herunter zu laden, und diese zum Analysieren zu entpacken. Wenn Du diese allerdings "kommentarlos" installierst wird das "ziemlich" sicher nicht zum gewünschten Erfolg führen. Aber mit den Informationen aus der entpackten Datei kannst Du Dich auf den Weg machen, die grundsätzlich benötigten Daten für eine spätere händische "Installation" bei einer 2.3er aufzutreiben.

Möglich ist aber auch, dass bei der von Dir derzeit genutzten Android-Version ein mir nur flüchtig bekannter "Patch" zur grundsätzlichen Erhöhung der Wiedergabelautstärke eingepflegt ist, wie es beispielsweise bei einigen Community-Betriebssystemversionen fürs ZTE Blade der Fall ist. Das könnte nämlich auch erklären, warum die von Dir bereits installierte Version keine Wirkung zeigt.

Und dann steht da natürlich immer noch die Überlegung im Raum, dass die derzeit installierte Version eben doch noch auf eine Datei angewiesen ist, die am "offiziell" vorgesehenen Zielgerät vorhanden ist, bei Deiner Android-Version aber fehlt oder anders tickt. Somit schließt sich der Kreis wieder zur Analyse Version für Android 2.2.
 
Naja Sascha K1994, ganz offensichtlich warst Du nicht der einzige der nach einem DSP-Manager-Addon für nicht auf dem CyanogenMod basierende Betriebssystemversionen gelechzt hat. Sonst hätte mike.gapinski wohl kaum so etwas veröffentlicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha_K1994
email.filtering schrieb:
Naja Sascha K1994, ganz offensichtlich warst Du nicht der einzige der nach einem DSP-Manager-Addon für nicht auf dem CyanogenMod basierende Betriebssystemversionen gelechzt hat. Sonst hätte mike.gapinski wohl kaum so etwas veröffentlicht. :)

Danke!

Das Add-On funktioniert perfekt :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.263
CundM
C
Saschzilla
  • Saschzilla
Antworten
2
Aufrufe
1.909
Saschzilla
Saschzilla
K
  • koblenz1940
Antworten
0
Aufrufe
2.426
koblenz1940
K
Zurück
Oben Unten