[ROM] 3.2/3.2.1 Acer Stock A500/A501 EMEA_CUS7 mit root

hen_drik

hen_drik

Fortgeschrittenes Mitglied
54
!! Achtung: Alle Änderungen an euren Geräten erfolgt auf eigene Gefahr. Weder ich noch android-hilfe.de haften für verursachte Schäden an euren Geräten. Wenn was unklar ist lieber vorher fragen. !!

Nabend zusammen,
ich hab mir mal die Mühe gemacht ein wenig rum zu basteln und mir selber ein Acer StockROM mit root zu basteln auf Basis der 7.006.01_EMEA_CUS7. Ein Stück weiter drunter findet ihr dann noch die beiden Updates auf 3.2.1. Bitte in der richtigen Reihenfolge flashen.

Vorraussetzung:
- ClockWorkMod ist installiert! ( Installation von CWM setzt root vorraus! )

Was habe ich gemacht:
- Superuser.apk hinzugefügt ( 3.0.7 )
- su (3.0.3.2) hinzugefügt + passenden rechte gesetzt
- installation der recovery partition rausgeschmissen

Wie installiert man das ROM?

1. Backup machen!

2. Passendes ROM downloaden(Link siehe weiter unten) und auf die externe SD kopieren.
3. in ClockWorkMod Recovery booten
4. Wipe cache partition > yes - wipe cache
5. Advanced > Wipe dalvik cache > yes - Wipe dalvik cache
6. Mounts and Storage > Format /system
7. Install zip from sdcard > choose zip from sdcard > zip-Datei suchen und auswählen

Downloads:
A500: Uploaded.to rapidshare.com by hen_drik
A501: Rapidshare Uploaded.to by addy2k

Wie installiert man die Updates?

1. sicherheitshalber Backup machen!

2. Die passenden Updates downloaden(Link siehe weiter unten) und auf die externe SD kopieren.
3. in ClockWorkMod Recovery booten
4. Install zip from sdcard > choose zip from sdcard > 7.006.01_7.014.01_EMEA_CUS7.zip auswählen und flashen
5. Install zip from sdcard > choose zip from sdcard > 7.014.01_7.014.02_EMEA_CUS7.zip auswählen und flashen
Updates:

A500:
von 7.006.01 auf 7.014.01 - rapidshare.com uploaded.to mediafire.com
von 7.014.01 auf 7.014.02 inkl. root fix - rapidshare.com uploaded.to mediafire.com


Nachdem fertig geflasht wurde einfach Gerät neustarten und nun solltet Ihr ein AcerStock haben mit root. Busybox usw. müsst Ihr dann noch selber installieren.

Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Viel Spaß damit
hen_drik

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupofahrer, DerKomtur, basti1985 und 12 andere
Hi. So ein ROM ist genau das, was ich fürs 501 suche. Hab das gestern mal geflasht. Lief auch alles soweit, nur eben UMTS nicht. Klar, hat das 500 ja auch nicht ;-)

Wäre sau cool, wenn Du mir ungefähr beschreiben könntest, wie Du das ROM gemacht hast, damit ich mir dann vielleicht das selbe fürs 501 machen könnte.
 
addy2k schrieb:
Hi. So ein ROM ist genau das, was ich fürs 501 suche. Hab das gestern mal geflasht. Lief auch alles soweit, nur eben UMTS nicht. Klar, hat das 500 ja auch nicht ;-)

Wäre sau cool, wenn Du mir ungefähr beschreiben könntest, wie Du das ROM gemacht hast, damit ich mir dann vielleicht das selbe fürs 501 machen könnte.

hab dir mal ne PN geschrieben
 
Super. Vielen Dank schon mal. Ich denke mal, das ist machbar. Da hab ich ja dann ne Beschäftigung für nach dem Feierabend ;-)
 
Hallo, ich habe ein A500 und möchte mir dieses ROM installieren. Unter Voraussetzung steht "- ClockWorkMod ist installiert!". Ich bekomme dieses "ClockWorkMod" aber nicht installiert. Auch nicht nach Anleitung! Bitte um Hilfe.​

Das ist jetzt natürlich nur ein Scherz von mir. Aber ein ernsthafter!
Ich will damit nur sagen, dass unter den Voraussetzungen "Root muss installiert sein" als erstes aufgeführt werden sollte. Auch wenn Du das als überflüssig deklarierst. Mann muss auf alle Art von USER vorbereitet sein. Aus diesen Grunde meine kurze Scherzeinleitung!

Ansonsten: Gute Arbeit mit dem ROM! :thumbup:

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Hallo, ich habe ein A500 und möchte mir dieses ROM installieren. Unter Voraussetzung steht "- ClockWorkMod ist installiert!". Ich bekomme dieses "ClockWorkMod" aber nicht installiert. Auch nicht nach Anleitung! Bitte um Hilfe.​

Das ist jetzt natürlich nur ein Scherz von mir. Aber ein ernsthafter!
Ich will damit nur sagen, dass unter den Voraussetzungen "Root muss installiert sein" als erstes aufgeführt werden sollte. Auch wenn Du das als überflüssig deklarierst. Mann muss auf alle Art von USER vorbereitet sein. Aus diesen Grunde meine kurze Scherzeinleitung!

Ansonsten: Gute Arbeit mit dem ROM! :thumbup:

Gruß
Alex.S

:) naaa, darüber lässt sich streiten. :D Man kann ja auch CWM drauf haben ohne dass das Tab gerootet ist, aber das man um CWM zu installieren evtl. zwingend das Tab gerootet haben muss, da geb ich dir recht ;)
Ich werds aber mal oben mit eintragen, danke.

gruß
hendrik
 
Großes Danke, hat super funktioniert.

Als Anregung könnte man noch die wpa_supplicant.conf ersetzen, dann könnte man sich mit dem A500 auch mit adhoc WIFI zum Handy (Tethering) verbinden. Weitere Zusatzsoftware ist dazu nicht mehr nötig.

Ich habe die (How to Enable Adhoc WiFi on Android Tablets! | AndroidTabletHacks.com) genommen, funktioniert tadellos. In der Zip-Datei ist auch schon die adb.exe enthalten und man kann sich die Installation der SDK Umgebung sparen.
(Hinweis: die Anleitung (Befehle) für das Ändern passen nicht so ganz zum A500)
 
edt99 schrieb:
Großes Danke, hat super funktioniert.

Als Anregung könnte man noch die wpa_supplicant.conf ersetzen, dann könnte man sich mit dem A500 auch mit adhoc WIFI zum Handy (Tethering) verbinden. Weitere Zusatzsoftware ist dazu nicht mehr nötig.

Das verstehe ich nicht, dass kann ich doch sowieso, auch mit Stock ohne Root.

Zumindest kann ich mit meinem Desire Hd, WiFi-Tethering machen, ohne irgendwelche Zusatzsoftware.
Habe ich da etwas falsch verstanden?
 
jamalau schrieb:
Das verstehe ich nicht, dass kann ich doch sowieso, auch mit Stock ohne Root.

Zumindest kann ich mit meinem Desire Hd, WiFi-Tethering machen, ohne irgendwelche Zusatzsoftware.
Habe ich da etwas falsch verstanden?

Es gibt leider ein paar Handys (z.B. HTC HD2), die machen Tethering nur im 'ad hoc' Modus. Dieser wird beim Standard WLAN des A500 Android nicht untertützt. Wenn das Handy WiFi-Tethering im 'Infrastructer' Modus kann, dann hat man das Problem natürlich nicht. Bei Zusatzsoftware habe ich allerdings auf das Iconia A500 abgestellt, da man in einigen Foren der Meinung ist, damit müßte es funktionieren was m.E. nicht korrekt ist.

Versuche mich am WE mal an einer HowTo, da das Thema eigentlich hier nicht ganz korrekt ist - denke ich ?
 
hab mir das jetzt mal aufgespielt,
die anwendung übersicht (Prozess com.android.launcher) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut.
schließen erzwingen Bericht


was hab ich falsch gemmacht???

Nachtrag, hab mir jetzt launcher pro über internet auf mein tab bestellt, nun hab ich wenigstens einen launcher, hätte aber schon auch gern den stock launcher.
Kann man den noch nachinstallen?
Aber ansonsten läuft das tab nun erst mal, das war ja mal das wichtigste!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den cache gewiped vor dem draufspielen? Neustart und dann nochmal testen oder einfach nochmal wipen und schauen ob er dann funktioniert. Wenn nicht nochmal drüber flashen.

Gruß
Hendrik

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
sämtliches wipen hilft nicht, erneutes drüberbügeln ergibt das selbe wie vorher.
irgendwie iss der acer launcher nicht da, oder er funzt einfach nicht.
man iss das schade
 
Hmm komisch, du bist scheinbar der erste der das Problem damit hat, vielleicht ist beim runterladen was schief gelaufen. Evtl. dann nochmal laden und flashen. Mehr wüsste ich dann gerade auch nicht.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Und? Hat jemand genau solch ein Stock-Rom für das A501?
 
Ich hab für mein A501 selbst eins erstellt . Wenn Du interesse daran hast, lade ich es irgendwo hoch und geb Dir den Link.
 
@ addy2k

Ich hätte gerne dein Rom..da ich auch gerne das 3.2 mit Root hätte...habe momentan mal wieder nur das Stockrom drauf von der 3.2..wäre klasse wenn du das wo hochlädst..

Mfg
DerKlotz83
 
addy2k schrieb:
Ich hab für mein A501 selbst eins erstellt . Wenn Du interesse daran hast, lade ich es irgendwo hoch und geb Dir den Link.

Hi addy2K,

stell den Link doch bitte hier rein,
ich würde es auch mal testen. :smile:

Danke.

Gruß Rudi
 
hjunghanns schrieb:
sämtliches wipen hilft nicht, erneutes drüberbügeln ergibt das selbe wie vorher.
irgendwie iss der acer launcher nicht da, oder er funzt einfach nicht.
man iss das schade

Also ich hab gestern nochmal das ROM runterladen und geflasht, samt factory Reset und formatieren der System Partition. Und ich habe keine Probleme mit dem stock launcher. Läuft einwandfrei. Keine Ahnung was da bei dir schief gelaufen ist. Evtl. mal im cwm die Rechte fixen.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Bin durch den Weihnachtsstress nicht zum uploaden gekommen. Ich lade es jetzt aber mal hoch und Morgen gibts den Link.
 
Wunderbar...dank die addy2k :) Hoffe Weihnachaten war nicht zu Stressig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.818
sinus65
sinus65
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten