Generelle Frage zu 3.2.1

S

skalde

Ambitioniertes Mitglied
2
Nachdem, was man hier so im Forum liest, scheint es momentan eher nicht ratsam, von 3.2. auf 3.2.1 upzudaten - der eine hat nen USB-Bug, das Akkuproblem...

Seht ihr das auch so oder überwiegen die Vorteile des Updates die Nachteile?
 
Hallo,

wie du meinem Thread wohl schon entnommen zu haben scheinst, macht 3.2.1 bei mir vermutlich Probleme mit USB, und auch die Akkuleistung scheint mir vermindert zu sein.

Zudem merke ich keinen Vorteil, ich habe gelesen, dass das Update wohl "nur" Sicherheitsprobleme fixt. In wie weit das notwendig ist weiß ich nicht, aber von meinem jetzigen Standpunkt aus betrachtet würde ich erstmal noch mit dem Update warten, wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte.

Lg,

Psycho
 
Achja, diese Note-App: Kommt die mit 3.2 oder mit 3.2.1?
 
Ich hatte recht viele Browser Crashes mit 3.2, die mit 3.2.1 anscheinend nicht mehr auftreten.
Akku hält bei mir auch kürzer habe ich den Eindruck aber ich kann noch damit leben und hoffe, dass mal ein Update hinterherkommt, das das wieder behebt.
 
ich würde warten,hab auch akku probs.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir is alles ok.
Keine probs
 
Venne schrieb:
Bei mir is alles ok.
Keine probs
Also ich habe "Probleme" durch das Update von 3.2 auf 3.2.1, würde aber gleichwohl das Update wieder machen. Das ist natürlich subjektiv. Daher hier mal die Gründe für und gegen das Update:
Pro:

  • Beim TF101G können nun SMS gesendet und empfangen werden (neu hinzugekommen: SMS-App).
  • SuperNote-App ist hinzugekommen.
Cons:

  • Browser zeigen manche Webseiten, die über eine mobile Version verfügen, so an, auch wenn Desktop ausgewählt ist oder der Browser einen Desktop-Browser Header sendet. Betroffen sind bei mir auf jeden Fall Handelsblatt.com, ftd.de, ft.com.
  • Flash machte Probleme, könnte aber auch am fast zeitgleichen Flash-Update gelegen haben. Zwischenzeitlich gab es ein erneutes Flash-Update und scheint bei mir Flash wieder zu funktionieren.
  • W-LAN schaltet sich beim Standby-Modus nicht mehr aus, so dass der Akku schneller leer wird. Das kann mit der App Auto Airplane Mode von DON (Vorsicht es gibt eine gleichnamige App von einem anderen Anbieter) behoben werden.
  • USB-Bug habe ich noch nicht festgestellt, aber soll mit Neustart bei eingestecktem USB-Gerät bzw. Herausnehmen des Tablets aus dem Dock und erneutes Einstecken umgangen werden können.
Wer noch weitere Pros und Cons hat, möge diese bitte nennen.

Gruß
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: skalde
BeamMeUp schrieb:
Browser zeigen manche Webseiten, die über eine mobile Version verfügen, so an, auch wenn Desktop ausgewählt ist oder der Browser einen Desktop-Browser Header sendet. Betroffen sind bei mir auf jeden Fall Handelsblatt.com, ftd.de, ft.com.


Da empfehle ich das Revolver ROM - seit dem neuesten Update funktioniert der Useragent einwandfrei. Da ich Morgens nicht die ganze Zeitung schaffe lese ich die FTD oft mobil weiter (verstehe nicht warum die keine Android-App haben, habe schon mehrmals nachgefragt) - und die mobile Seite war auf dem Tab echt nervig.
 
LordN schrieb:
Da empfehle ich das Revolver ROM - seit dem neuesten Update funktioniert der Useragent einwandfrei. Da ich Morgens nicht die ganze Zeitung schaffe lese ich die FTD oft mobil weiter (verstehe nicht warum die keine Android-App haben, habe schon mehrmals nachgefragt) - und die mobile Seite war auf dem Tab echt nervig.
Danke für Deine Empfehlung, aber

  1. will ich mein TF101G nicht rooten und
  2. könnte das auch schwierig werden, da es ein neues Gerät ist.
Da hoffe ich, dass ASUS seine gute Update-Politik fortsetzt und die Bugs bald behoben werden.
 
BeamMeUp schrieb:
Danke für Deine Empfehlung, aber

  1. will ich mein TF101G nicht rooten und
  2. könnte das auch schwierig werden, da es ein neues Gerät ist.
Da hoffe ich, dass ASUS seine gute Update-Politik fortsetzt und die Bugs bald behoben werden.

Ich kenne das, möchte mein Gerät auch nicht rooten. Der Workaround: ändere die URL in den Lesezeichen.
 
Bärchen;2121393 schrieb:
Der Workaround: ändere die URL in den Lesezeichen.
Hatte die Links nicht in meinen Lesezeichen. Anlegen brachte auch nichts, denn gleichwohl wurden auch darüber die mobilen Versionen aufgerufen.
 
Was Bärchen meinte:
Geh auf die Seite, welche falsch in der mobilen Seite dargestellt wird. Die meisten mobilen Seiten haben irgendwo auf der Seite einen Link zurück zur normalen Ansicht der Seite. Da drauf klicken. Nun wird die Seite korrekt angezeigt, die URL der Seite hat sich entsprechend geändert. Nun diese URL kopieren, das zu der Seite zugehörige Lesezeichen bearbeiten und diese URL ins Lesezeichen kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp und Bärchen
Amyris schrieb:
Was Bärchen meinte:
Geh auf die Seite, welche falsch in der mobilen Seite dargestellt wird. Die meisten mobilen Seiten haben irgendwo auf der Seite einen Link zurück zur normalen Ansicht der Seite. Da drauf klicken. Nun wird die Seite korrekt angezeigt, die URL der Seite hat sich entsprechend geändert. Nun diese URL kopieren, das zu der Seite zugehörige Lesezeichen bearbeiten und diese URL ins Lesezeichen kopieren.
Ganz herzlichen Dank für die Erläuterung. Nun habe ich es verstanden. Dass die meisten Websites einen Wechsel von der mobilen zur Desktop-Ansicht ermöglichen, war mir bekannt. Allerdings haben Handelsblatt und FTD das schwer erkennbar im Footer untergebracht (z.B. zur Webseite Handelsblatt.com).
Im Ergebnis wird bei den beiden Websites dann ein Parameter ergänzt. Sieht wie folgt aus:

 
sagt mal, habt ihr mit dem dock auch "wieder" den normalen mauszeiger? hab vorhin mal alles neu gemacht und komischerweise hab ich nun wieder den standard mauszeiger (nicht den kreis) und pinh-to-zoom auf webseiten geht auch nich mehr mit dem touchpad.
 
Der Mauszeiger lässt sich einstellen, unter Einstellungen---> Sprache und Eingabe--->Touchpad Zeigermodus. Dort musst du Bewegungsmodus einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: arty
wiendiebel schrieb:
Der Mauszeiger lässt sich einstellen, unter Einstellungen---> Sprache und Eingabe--->Touchpad Zeigermodus. Dort musst du Bewegungsmodus einstellen.

oh, hab ich garnet gesehen, gleich ma machen, danke.
 

Ähnliche Themen

J
  • Josef14
Antworten
0
Aufrufe
2.424
Josef14
J
A
  • Android_Men
Antworten
1
Aufrufe
2.202
Cysign
C
H
  • hugn
Antworten
3
Aufrufe
992
MdN
M
Zurück
Oben Unten