A500 und Ubuntu - nur wie?

F

freakerload

Ambitioniertes Mitglied
10
Man liest so viel das es geschafft wurde linux zu installieren auf Tabs.Nur ich finde nicht die richtige Anleitung dafür.
Könnt ihr mir da helfen bitte.


Danke
 
Was kann man mit dem Linux anfangen, geht dann alles wie bei einem Linux Computer? Also auch dvb-t mit dem richtigen Stick?
 
Würde ich mir so vorstellen, solange der Kernel die Treiber mitbringt und man nicht auf externe angewiesen ist, die sicherlich die Architektur nicht unterstützen würden.
 
Hallo zusammen,

ich hab irgendwo mal gelesen dass Android mit Linux nur den Kernel gemeinsam hat. Wenn man ein Linux draufspielen will muss jeder Treiber und jedes Programm für diese Architektur separat Kompiliert werden. Bedeutet, man kann zwar die bereits vorhandenen Linxe draufspielen, aber ob die Gerätetreiber aus dem Android funktionieren muß nicht sein. Ebenso geht es nicht einfach ein Programm aus z.B. "links2linux" installieren. Evtl. kann man es aus den Quellen neukompilieren, aber das wird eine Heidenarbeit um ein vernünftiges System zu bekommen.

Apropos DVB-T Stick. Ich muste sogar für meinen Stick in OPENSUSE den Treiber selbst kompillieren, da er nicht unterstützt wurde, sprich auch unter Standard-Linux läuft nicht jede Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mit 3 "how tow's"auf 2 Geräten gnadenlos gescheitert.

Morgen geht's weiter.

Auch ich bin für Tipps gerne zu haben! ;-)

Edit fügt an: "modules not found. Kernel Feature is not know because the /proc/config.gz file ist not found"

Hmmm- Das auf Galaxy und A500. Welcher Kernel unterstützt denn das? Oder wie kann ich "meine" Kernel dahingehend verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
mendiculus schrieb:
Edit fügt an: "modules not found. Kernel Feature is not know because the /proc/config.gz file ist not found"

Hmmm- Das auf Galaxy und A500. Welcher Kernel unterstützt denn das? Oder wie kann ich "meine" Kernel dahingehend verändern?

Aus meiner 2.2er/2.4er Kernel-Zeit erinnere ich mich da an eine Option im Kernel. /proc/config.gz war einfach nur die gzipte Version der Konfigurationsdatei, die man zum kompilieren des Kernels braucht. Und in /proc/config.gz konnte der Kernel, wenn so eingestellt, die eigene Kofiguration des laufenden Systems anzeigen.

Was der Fehler soll weiß ich nicht, aber vielleicht hilft Dir ja der Hintergrund etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: mendiculus
Deine Antwort hilft mir bedingt.

Hast Du denn eine Ahnung was ich nun tun kann oder wo ich welche Einstellungen vornehmen muß?
 
@mendiculus,
Welches Linux willst Du denn installieren. Ich kenn nur 2 oder 3 die auf ARM laufen.
 
BT5 oder Ubuntu.

Jetzt hänge ich bei "root@localhost" und weiß nicht weiter....man,man,man.
 
Mein Englisch ist zwar nicht grad das beste, aber die Beschreibung von Backtrack5 hört sich mehr nach einer vituellen Linuxmaschine über VNC an. Als echte Linux-Rom alternativen kenne ich Meego (bitte googeln),Angström, Kubuntu und Bodhilinux. Ob davon aber eine auf Iconia läuft kann ich nicht sagen.
 
mendiculus schrieb:
Deine Antwort hilft mir bedingt.

Hast Du denn eine Ahnung was ich nun tun kann oder wo ich welche Einstellungen vornehmen muß?
Sorry, leider absolut nicht, wollte nur ein wenig (evtl. nützliches) Hintergrundwissen geben.
 
Danke für die Tipps!

Hab es nun aber aufgegeben......:cursing:
 

Ähnliche Themen

D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.594
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.541
nate2013
nate2013
G
Antworten
3
Aufrufe
1.805
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten