[font] ROBOTO - ICS-Schrift

Funktioniert mit LeoMar nicht, also die flashbare .zip. Habe auch die ttf-Datei in /system/fonts kopiert und das Handy anschliessend neu gebootet, aber unter Einstellungen -> Anzeige kann ich nur die Standardschriftart und "Helvetica" auswählen...

Jemand eine Idee?
 
LordN schrieb:
Funktioniert mit LeoMar nicht, also die flashbare .zip. Habe auch die ttf-Datei in /system/fonts kopiert und das Handy anschliessend neu gebootet, aber unter Einstellungen -> Anzeige kann ich nur die Standardschriftart und "Helvetica" auswählen...

Jemand eine Idee?

lad dir mal fontchanger aus dem market. packs in das verzeichnis /sdcard/.fontchanger...sollte gehen...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Die Flashbare zip hat bei mir wunderbar funktioniert und wurde sofort als Standard genommen, sieht echt gut aus :smile:
Musste bei mir nichts mehr einstellen, obwohl ich LeoMar hab:cool2:
 
Was ist an der Schrift jetzt so besonders ? Sieht aus wie jede andere Standard Schriftart finde ich.
 
BananenAffe schrieb:
Was ist an der Schrift jetzt so besonders ? Sieht aus wie jede andere Standard Schriftart finde ich.

da gebe ich dir recht!

meine arista2.0 gefällt mir besser.

ist das denn ne andere standardschrift wie bei den android versionen vorher?

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Ja ist es. Sie wurde gewählt um die Darstellung zu Verbessern. Ich find sie 0815, nix besonderes. Ich bleib bei Sony Sketch EF!
 
ok...hmm...dachte sie sei das "ei des columbo" ;-)

dennoch danke für die info...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
SpiegelOnline schrieb:
Vor allem aber hat Google sich Mühe gegeben, die Bedienung zu vereinfachen und zu vereinheitlichen. So kann man jetzt in vielen Apps durch einen Wisch zur Seite zwischen unterschiedlichen Funktionen, Seiten oder Datensätzen umschalten. Die Optik wird jetzt von der Schrifttype Roboto beherrscht, die Google für Android 4.0 hat entwickeln lassen und sich von ihr verspricht, sie werde Lesbarkeit und Übersichtlichkeit erhöhen.

Hier mal nen Zitat von SPON dazu...
 
Bandit schrieb:
Hier mal nen Zitat von SPON dazu...

mal im ernst: das geld zur "entwicklung" der schrift hätten sie auch einem von UNS geben können!?

oder bin ich der einzige der findet, dass google mit DER schrift das rad nicht neu erfunden hat??

oder is das unübersichtlich?

59cc8943-f199-16f1.jpg


tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Von mir auch ein *Daumen runter* für Roboto. Sieht genau nach Standard Schriftart aus, sry!
 
Da behalte ich lieber mein Ubuntu Schriftart. :D
 
gibts das auch als flipfont?
 
besteht eigentlich interesse an nem thread für fonts?

also ich meine im .ttf format. nutzbar mit dem fontchanger oder dem fontinstaller.

frage nur, weil ich keinen thread starten will den keiner braucht oder nutzt. fände ich aber nich sooooo schlecht, da die flipfonts ja, z.b. bei cm7, wegfallen...

gebt mir doch mal feedback :)


@stöbener: sorry fürs thread hijacken ;-)

tapatalk'd from a flyer made by htc - modded by me ;-)
 

Ähnliche Themen

Droidobot
Antworten
3
Aufrufe
996
beicuxhaven
beicuxhaven
B
  • Gesperrt
  • bonsai1967
Antworten
2
Aufrufe
643
beicuxhaven
beicuxhaven
D
  • daniel76
Antworten
5
Aufrufe
605
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten