Probleme mit dem Internet seit dem Update auf 2.3.6

B

Bodybum

Neues Mitglied
17
Hi,

habe jetzt schon längere Zeit mein Nexus S...Und war bis jetzt auch sehr zufrieden. Leider habe seit dem Update auf 2.3.6 starke Probleme mit dem Internet. Es zeigt mir zwar immernoch 3G( also HSDPA :D) an, aber das Internet ist verdammt langsam. Braucht total lange um eine Seite zu öffnen und Flash....ähhh Sag ich mal nichts... Habe mir früher immer im Zug Filme oder Serien über Streaming Portale angeguckt, dies ist nicht mehr möglich.... Sobald ich W-lan anmache ist alles wieder tutti... Habe Telco All in M als Vertrag im O² Netz. Gibts da ne möglichkeit das wieder hinzukriegen, oder muss ich aufs Update auf Ice Cream Sandwich warten (Was zum Glück offiziel bestätigt wurde :))?

lg Bodybum
 
Hallo,

bist Du vielleicht einfach seitens O2 gedrosselt worden?

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: 3G ist nicht automatisch HSPA
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

bist Du vielleicht einfach seitens O2 gedrosselt worden?

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: 3G ist nicht automatisch HSPA

Nene, davor bekomme ich ne SMS, wenn ich mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Ne, ich mein, wenn ich in den Telefonstaus gucke hab ich HSDPA
 
Wenn ich bei O2 gedrosselt werde, zeigt er mir auch 3G (wenn verfügbar) an. Drosselung war auch mein erster Gedanke.
 
kaimauer schrieb:
Wenn ich bei O2 gedrosselt werde, zeigt er mir auch 3G (wenn verfügbar) an. Drosselung war auch mein erster Gedanke.

Das war ja schon anfangs des Monats...
 
Eventuell wurden die Richtlinien für Streaming von deinem Anbieter geändert. Eventuell gibts Probleme mit den Masten. Eventuell ist auch einfach nur das Netz überlastet (passiert zB oft in Stosszeiten oder wenn an den Hochschulen wieder der Betrieb anfängt).

Bei mir ist in der Gegend HSPA auch langsamer als 3G.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

bist Du vielleicht einfach seitens O2 gedrosselt worden?

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: 3G ist nicht automatisch HSPA

Ich habe hier in Berlin mit O2 dasselbe Problem.
Schau Dir mal Deinen APN-Typ an und lösche alles raus außer "default".
Das hat bei mir geholfen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.990
zanex
Z
D
Antworten
12
Aufrufe
1.894
coolfranz
coolfranz
S
Antworten
5
Aufrufe
1.546
rentaric
R
Zurück
Oben Unten