Hannspad funktioniert nur noch mit Original rom

A

armesDing

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich lese schon eine ganze Weile in eurem Forum und finde es super.

Habe auch nach Anleitung mehrere Roms installiert und nun nachdem ich ein Hannspree update gemacht habe, kann ich kein anderes rom mehr installieren. Ich komme nur noch ins original recovery und da geht gar nix!!

Ich bin verzweifelt und hoffe auf Hilfe!

Bitte nicht aufregen wenn ich hier falsch bin,

vielen Dank schonmal
 
"Da geht gar nix" ist eine etwas schwammige Fehlerbeschreibung.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe startet dein Hannspad nicht mehr richtig durch und du kannst noch Recovery (das mit der baluen schrift!) aufrufen.

- Als erstes mach einen "wipe data factory..." unter Recovery.

Wenn das nicht funktioniert hat, dann Flash das Original Rom nochmal!

- Kopiere das Hannspree update.zip auf einer sdcard und führe im Recovery "Apply External SDcard update.zip" aus.

PS: Wenn garnichts unter Recovery geht muss du mit NVFlash ein Backup zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir denn cwm recovery (Update.zip ) herrunter und Flash es.
 
Danke erstmal, aber es kommt ja noch schlimmer. Ungeduldig wie ich bin habe ich versucht im APX Modus ein restore zu machen und nun geht wirklich garnichts mehr.

Schwarzer Bildschirm, Pc erkennt das Hannspad nur noch als nvdia ich komme nicht mehr ins Recovery -schluchz- vielleicht hätte ich das einfach alles lassen sollen, bin halt kein Mann;-)


Nein jetzt mal ehrlich, habe ich noch eine Chance das Pad wieder hinzubekommen?

Habe auch schon das gesamte Forum durchstöbert finde aber einfach keine Lösung..
 
Lade dir hannspadOrignalRestore.zip. herrunter und führe es aus.
 
wo bekomm ich die her und wie soll ich die ausführen?
 
ja habs probiert, aber er sagt dann fehler im bootmenu, ich kenn mich damit ja nicht so aus...irgendwie klappt das alles nicht und ich ärgere mich sosehr darüber....
 
Kommst du noch in den Recovery Modus ?
 
Jetzt wieder ... habe noch mal ein recovery draufgespielt, danach lief das ur rom wieder und wollte dann GTACOmb wieder raufmachen. ES klappte auch und es stand da erfolgreich installiert, aber wenn ich auf reboot system now klicke erscheint der viewsonic startbildschirm und oben links booting recovery kernel image und er springt wieder zurück ins recovery menü. Was bedeutet das nun wieder???

:mad2:
 
  1. Lade das hier runter: Download Backup-HannsPadOriginal.rar for free on Filesonic.com
  2. Verbinde dein Hannspad im APX Modus mit dem PC. [Lautstärke +] + [Power] gedrückt halten.
    (Kann auch Lautstärke - sein.)
  3. Entpacke "Backup-HannsPadOriginal.rar" auf dein PC, z.B. Desktop und führe "hann_guide.bat" aus.
    Wenn du deine Partition vergrößern willst, dann ersetzte "hannsconf_guide.cfg" mit dieser hier: Index of /download aus und führe "hann_guide.bat" erst jetzt aus. (APP Partition auf 300MB gesetzt)
  4. Installiere den CWM Recovery
    update.zip runterladen und auf dem rootverzeichnis laden, Hannspad in dem Recovery Modus starten und update.zip ausführen lassen.
  5. Eine gute ROM, z.B. Flashback 10 easy oder USBPowaComb 1.42 Flashen. Bei USBPowaComb muss man kein Kernel hinterher nachflashen, bei Flashback schon.

Kleiner Tipp: Las den CWM Recovery (update.zip) immer auf dein Root speicher, schadet nicht und kann Arbeit ersparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte!!!! Kann mir denn keiner helfen? Ich habe alle Tipps ausprobiert und lande immer wieder an dieser Stelle!
 
Ich kann auch nur vermuten. Sehe ich das richtig, dass du das Original-Rom mit dem Hannspad-Update von der Hannspree-Website geupdated hast. Danach ist der Bootloader nämlich erstmal für alles andere gesperrt. Daher bleiben die Custom-Roms hängen. Wer experimentieren will, braucht dann zunächst das Stockrom. Das solltest du erstmal flashen, dann das clockwork-recovery und dann ein beliebiges custom-rom. Man kann das Pad nur schrotten, wenn man es aus dem Fenster wirft oder 1000 mal geflasht hat. :) Nur die Ruhe bewahren

Sent from my SN10T1 using Tapatalk
 
wirklich nur 1000 mal :)
Dann ist meins ja bald kaputt
 
  • Danke
Reaktionen: SHORTY-NR1
armesDing schrieb:
Ich bin verzweifelt

Nur mal so. Ich finde es reichlich merkwürdig an was hier manche verzweifeln oder total unglücklich sind. Mein Kollege der letzte Woche an einem Hirntumor starb, der hatte allen Grund verzweifelt zu sein ........:crying:

Könnte nicht einer vorbei fahren bei dem armen Ding und es von seiner Verzweiflung erlösen?

HwHvH
 
Tufkabb schrieb:
Nur mal so. Ich finde es reichlich merkwürdig an was hier manche verzweifeln oder total unglücklich sind. Mein Kollege der letzte Woche an einem Hirntumor starb, der hatte allen Grund verzweifelt zu sein

Si tacuisses, philosophus mansisses.
 
  • Danke
Reaktionen: webse
Hallo Leute,

auch eine Frau kann es schaffen! Ja es geht wieder ich habe alles nochmal probiert und ja es war die Hannspad original version, deswegen das blaue recovery. Natürlich gibt es viel schlimmere Sachen an denen man verzweifeln kann, aber wenn man sich hat grade mit dem Ding beschäftigt ist es das schlimmste!

Jetzt habe ich wieder Hannstitan und bei mir läuft das am Besten, obwohl HC schöner aussieht, aber mir ist wichtiger das es läuft.

Das bleibt erstmal so und vielen Dank für eure Hilfe:drool:
 
Jetzt doch nochmal eine Frage: ich hatte vorher das asus wetter widget kanns aber nicht mehr finden.Jetzt gab ich mir die apk runtergeladen und versucht auf dem Hanns zu öffnen, da kommt die Meldung mit dem Parsingfehler. Gibt es noch einen anderen weg um die App zu installieren?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
2
Aufrufe
1.200
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten