Custom Rom

Als erste richtige Customrom würde ich diese Version nun nicht bezeichnen...beobachte des schon ne weile und noch ist das alles in den Kinderschuhen.

Aber wer weiss...da wird vielleicht noch richtig was draus : -)

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Ja bis jetzt läuft es auch noch nicht richtig aber sie sind schon auf dem richtigen weg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wird aber auch zeit das sich da was tut :drool:
 
ja hoffentlich kommt bald der erste cyanogenmod port
 
Und?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
leider kein Erfolg gehabt. Nach dem ersten reboot komme ich in ein verändertes recoverymenü, aus dem ich das update.zip installieren soll, allerdings laufe ich dort auf Fehler. Werde es heute aber nochmal versuchen.

Evtl. lag es daran, dass ich nicht das richtige CSC-File genommen habe, da ich es einfach nicht finden konnte:
CSC: SMD_CSC_GT-I9001-MULTI-CSC-OXAKP2_EMMC.smd
 
Auch der zweite Versuch schlug fehl (bootloop). Somit gebe ich vorerst auf.
 
schade....aber es tuht sich was im busch!
 
Da es bei Anderen durchaus funktioniert, gehe ich von einem Benutzerfehler meinerseits aus, habe jedoch keine Zeit dies weiter zu testen.
 
hab die rom auf meinem handy
sie funktioniert
war zwar ein bisschen kompliziert durch das recovery menu zu navigieren aber es klappt auf jeden fall!
 
und? wie läufts?
 
Nach schreib auf jeden Fall mal was es so an Verbesserungen bietet...bin noch am überlegen ob ich mir die Rom drauf mache oder net.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
immer her mit erfahrungsberichten :)
 
Blumdum schrieb:
hab die rom auf meinem handy
sie funktioniert
war zwar ein bisschen kompliziert durch das recovery menu zu navigieren aber es klappt auf jeden fall!

Dann weiß ich nicht, was ich falsch mache. Ins stark verzerrte Recoverymenü bin ich auch noch gekommen und konnte auch nach mehreren Versuchen das Customrom installieren. Danach bleibt mein Gerät jedoch im Bootloop hängen. :-(

Welches CSC-File hast du genommen? Und haste du das CraniumRom.Zip-File in "update.zip" unbenannt?
 
hab keine csc file eingefügt beim flashen vom CWM

einfach nur AriesVE.ops, Boot_loader.tar und die recovery-kernel.smd datei

ja hab die cranium-rom in update.zip umbenannt

an veränderungen habe ich jetzt nichts großartiges bemerkt
die rom ist ja auch erst nen alpha release
der ersteller der rom hat paar scripts zur optimierung hinzugefügt und ein paar apps wie DSPManager Chainfire3 Fasterfix etc
 
  • Danke
Reaktionen: minisale
Meinen Fehler konnte ich übrigens ausfindig machen:
1. Use a phone with firmware I9001XXKP4 Rooted ;) (Stand gestern noch nicht da)
 
Ruckelt das Handy nach dem Entsperren immer noch?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hilfe ich komm nur noch ins recoverymenü und wenn ich system reboot drücke kommt es auch und wenn ich es über odin starte startet er immer wieder neu hat einer ne lösung oder ne idee wär sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.437
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.243
Blackjubel
Blackjubel
PainzZ
  • PainzZ
Antworten
1
Aufrufe
1.073
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
Zurück
Oben Unten