Simloop wer hat ähnlich Probleme?

AdO089

AdO089

Enthusiast
433
in den neuesten Versionen von CM7 und Oxygen kommt es oft vor, das ich den Pin neu eingeben muss, er quasi die Simkarte neu lädt, bzw. wenn ein Anruf rein kommt, ebenfalls die Pinabfrage kommt. Und das nervt gewaltig. Ich sage jetzt schon immer als Ausrede ich war in der U-Bahn oder in der Tiefgarage,...

Vorher hatte ich das nie, kann aber auch sein das es nicht zwingend am Rom liegt, quasi nur Zufall ist.

Habe die sim jetzt mal entfernt und mit Alkohol abgewischt, mal gucken ob es besser ist.

Wer hat ähnliches beobachtet?

Ansonsten immer noch geiles Phone, besonders mit CustomROM.

Ich misse bisher keine Sekunde.

Gruß,
Andi
 
Hi AdO089,

das scheint am neuen ROM zu liegen. Ich habe mit CM7 das gleiche Problem.

Grüße
 
Okay,dann bin ich schonml etwas beruhigt, kannst du bei den XDAs posten? ich kann im Bereich wo die Oxygen und die CM7 Threads sind nicht posten, erst ab 10 Beiträgen (klingt Paradox, ist aber so :confused2:).

Gruß,
Andi
 
Nein, hab da auch keine Rechte zu, hab ich ebenfalls schon versucht ;)
 
Was kann man denn genau in den neuen x5 settings einstellen, und geht das aufwecken aus dem standby mit der Lautstärkenwippe auch wie bei Oxygen? Habe cm7 nur kurz mal angeschnüffelt, aber nach dem dort die Simloops noch häufiger waren als bei oxygen....
 
Habe jetzt bei Oxygen ins Forum gepostet, macht das bitte alle auch, die glauben mir sonst nicht.

Und bettelt auch um ein konfigurierbares Energiesteuerungswidget, und ein einstellbaren Lockscreen, alles wie bei cm7...

Achja, und natürlich den internen Speicher!!!!

Gruß,
Andi
 
Also ich habe auch cm7 drauf vom 29.9.11, ich habe keine simloops und auch das aufwecken mit der Lautstärketaste geht. man muss es halt einstellen ;9
 
Naja, am 29.9... das ist ja Mega alt ;)

Unter dessen wurde alles kaputt gepudatet ;)

Die akutelleste ist von Gestern,, Oxygen von Vorgestern,...

Da sind die Probleme erst richtig los gegangen,...
Laut dem xda Forum (in dem wir ja nicht posten können), geht es vielen so...

Wo stellst du das denn bei cm7 ein?

Theoretisch hat cm7 mehr zu bieten, doch Simloop bei Oxygen gelegetlich, bei cm7 regelmäßig und bei jedem reinkommenden Anruf. Daher vorerst nicht zu gebrauchen.

In den nächsten Wochen kommt eh cm9 (Icecream Sandwich), da wird hoffentlich alles wieder gut.
Dran gearbeitet wird schon.

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mega alt ist wohl ein bisschen übertrieben. Das ist die letzte offizelle version. Und solange im xda "unoffical" steht muss man eben auch mit solchen Bugs rechnen.
Und nein die letzte version ist vom 15.10. , gestern gabs nur ein Bugfixupdate ;).
Hoffe lieber das genokolar überhaupt noch weiter macht.

Gehe einfach die einstellungen von cyanogen duch, das findest du dann schon. Ich glaube es war Eingabe unter Tasten.
 
Naja, aber bis vor kurzem hats funktioniert, und Oxygen schreibt bei cm7 ab, also auch die Fehler....

:(

Gruß,
Andi
 
Naja, CyanoGEN und OxyGEN kommt nicht durch Zufall, desweiteren bauen fast alle (wenn nicht sogar alle :confused2:) CustomRoms, egal für welchens Phone auf Cyanogen auf, bzw. nutzen Teile davon.

Ich habe auf meinem HTC Hero sogar ein CustomRom (weiß den Namen gerade nicht auswendig :blushing:), die haben sogar das original CM Menü, das heißt dort sogar Cyanogen *lol*.

Außerdem ist es schon komisch, einer modifiziert was an der Sim (wodurch ein Bug entsteht - was da aber noch nicht bekannt war) einen Tag später hat den Bug der andere,... Zufall oder abgeschrieben, was glaubst du?

Wobei abgeschrieben nicht negativ gemeint ist, ich denke nicht das man sich als Konkurenz betrachtet.

Gut Vorgestern war übertrieben, das letzte Oxygen ist glaube ich vom 10. oder 11. Oktober. Aber legt bitte nicht alles auf die Goldwage, ob 3 oder 6 Tage oder was auch immer spielt bei der Aussage nun wirklich keine Rolle.

Ist ja schlimmer als bei telefon-treff.de hier... :bored:

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
AdO089 schrieb:
Naja, CyanoGEN und OxyGEN kommt nicht durch Zufall, desweiteren bauen fast alle (wenn nicht sogar alle :confused2:) CustomRoms, egal für welchens Phone auf Cyanogen auf, bzw. nutzen Teile davon.
Das hatte ich nicht gewusst. Asche auf mein Haupt :(
Außerdem ist es schon komisch, einer modifiziert was an der Sim (wodurch ein Bug entsteht - was da aber noch nicht bekannt war) einen Tag später hat den Bug der andere,... Zufall oder abgeschrieben, was glaubst du?
Es ging mir um die Richtung des Abschreibens. Aber offenstichlich lage ich da auch falsch. ;)
Wobei abgeschrieben nicht negativ gemeint ist, ich denke nicht das man sich als Konkurenz betrachtet.
ACK.
Gut Vorgestern war übertrieben, das letzte Oxygen ist glaube ich vom 10. oder 11. Oktober. Aber legt bitte nicht alles auf die Goldwage, ob 3 oder 6 Tage oder was auch immer spielt bei der Aussage nun wirklich keine Rolle.
Da ich mich auch gerne für die neuesten Updates der ROMs interessiere hab ich gedacht, es wäre etwas an mir vorbeigegangen.
Ist ja schlimmer als bei telefon-treff.de hier... :bored:
Das kann ich leider nicht beurteilen (mangels Aktivität auf telefon-treff.de).

Mein Posting kam leider falsch rüber.

*** Ende OT ***

*** Start T ***
Bei mir trat das Problem erst nicht auf (direkt nach dem Flash der neuesten Oxygen-Version). Nachdem ich das Handy nach mehreren Tagen Gebrauch dann doch mal neugestartet hab, konnte ich das Problem direkt nachvollziehen.
Meine "Lösung" beinhaltet das Abschalten der PIN-Abfrage.

Grüße,
Tobias
 

Ähnliche Themen

T
  • taikee
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.301
taikee
T
nOOby
  • nOOby
Antworten
0
Aufrufe
838
nOOby
nOOby
AdO089
Antworten
3
Aufrufe
1.340
alexg13
alexg13
Zurück
Oben Unten