Defy+ Cyanogenmod 7.1 Stable

B

Baakenmonster

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,


morgen wird mein Defy+ eintreffen, und ich würde es gerne mit Cyanogen,od versehen.

Nun hatte mein Freund auf seinem Defy mit Der RC1v2 wohl Probleme(lief nicht richtig) und ist zu Miui gewechselt.

Deshalb will ich auch ungern eine RC, sondern lieber die 7.1 Stable vom Defy!

Kann ich die jetzt installieren? was für probleme werde ich haben? Wird irgendwann eine extra Version fürs Defy+ kommen?

Sollte ja einfach sein, ist ja zu 99% identisch.


Danke
 
Ich hab mir eben die 7.1 stable mit ner anderen build.prop installiert...
(Selbstgemacht...)

Was aufällt, der Akku hat zum ersten mal kein Fragezeichen mehr bei mir... alles andere muss ich noch schnell antesten.
 
coolfranz schrieb:
Ich hab mir eben die 7.1 stable mit ner anderen build.prop installiert...
(Selbstgemacht...)

Was aufällt, der Akku hat zum ersten mal kein Fragezeichen mehr bei mir... alles andere muss ich noch schnell antesten.

Ich denke mit dem quarx rc1.5 hast du auch kein Fragezeichen beim Akku - im cm7 von defy@1.1ghz is ja auch nur der battd und die build.prop ersetzt - und der "battery-fix" ist dann doch wieder der alte battd ;)
Hat das offizielle CM7.1 ne andere base? Welcher kernel?
 
Wo gibts denn die 7.1 stable für das Defy+
 
Es gibt kein CM für das Defy+, zumindest noch nicht.
 
Urian schrieb:
Wo gibts denn die 7.1 stable für das Defy+

Momentan nirgends.

Es gibt eine gepatchte Version vom RC1.5 von Defy@1.1Ghz hier.

Du kannst auch die stable für das Defy installieren und den battd und evtl anderes patchen (oder es versuchen ;)).
 
coolfranz schrieb:
Ich hab mir eben die 7.1 stable mit ner anderen build.prop installiert...
(Selbstgemacht...)

Wenn es noch kein CM 7.1 fürs Defy+ gibt wie kann es sich Carsten90 dann installieren ?
 
Urian schrieb:
Wenn es noch kein CM 7.1 fürs Defy+ gibt wie kann es sich Carsten90 dann installieren ?

Ehrlich: defy@1.1ghz sollte einfach mal vorne im Thread zusammenfassen, wie es momentan mit cm7 ausschaut.

Nochmal: du kannst es dir installieren, und von den Funktionen funktioniert alles. Das Problem ist, dass der Akku nicht komplett geladen wird. Das defy+ hat einen LiPo-Akku, der mit neuer Software geladen wird, die noch nicht in CM7 funktioniert.
 
kann die build.prop denn was daran ändern dass der Akku nicht ganz lädt?

Wie komm ich den an die build.prop um die stable zu installieren?
 
Baakenmonster schrieb:
kann die build.prop denn was daran ändern dass der Akku nicht ganz lädt?

Wie komm ich den an die build.prop um die stable zu installieren?

Nö, da ist nurn Fingerprint und die Info drin, was für ein handy + welche version das ist. Wie gesagt, du kannst einfach so die stable installieren. Akku lädt trotzdem nicht. Und das ist derzeit auch nicht zu ändern.
 
carsten90 schrieb:
Nö, da ist nurn Fingerprint und die Info drin, was für ein handy + welche version das ist. Wie gesagt, du kannst einfach so die stable installieren. Akku lädt trotzdem nicht. Und das ist derzeit auch nicht zu ändern.

Er kann das CM7.1 schon installieren, ist ja dann wie das CM7 RC mit Batteriefix...
 
coolfranz schrieb:
Er kann das CM7.1 schon installieren, ist ja dann wie das CM7 RC mit Batteriefix...

Sag ich doch ;)
 
Also ich habjetzt die stable installiert, und den battetyfix von defy@1,1GHz und hab keine probleme er zeigt mir in der telefoninfo zwar mb2525 an, der akku lädt abet komplett, und scheint auch lange zu halten
 
Woher weißt Du, dass der Akku komplett geladen wird? Weil das 100% steht? Lade Dir mal Elixir aus dem Market, das liest u. A. die Spannung aus. Voll geladen sollte sie bei ca. 4,38-4,4V liegen, unter CM lag sie bei mir bei ca. 4,15V.
 
Baakenmonster schrieb:
Also ich habjetzt die stable installiert, und den battetyfix von defy@1,1GHz und hab keine probleme er zeigt mir in der telefoninfo zwar mb2525 an, der akku lädt abet komplett, und scheint auch lange zu halten

glaub ich kaum. im menü gibts bei cm7 standardmäßig square parts, da kannst dir die spannung anzeigen lassen. und da steht bestimmt maximal 4160mV statt 4380mV und auch LiIon statt LiPo ;-)
 
okay okay :D er lädt aber bis 100% ;)


und ich bin super zufrieden :p
 
Baakenmonster schrieb:
okay okay :D er lädt aber bis 100% ;)


und ich bin super zufrieden :p

Ich wollte nochmal nachfragen, wie denn jetzt deine Erfahrungen mit CM7 und dem Defy+ sind. Läuft der Akku soweit lange genug?
Könnstest Du vielleicht einmal deine build.prop posten,
wenn Du sie angepasst hast?
 
Hi,

Ich hab die build.prop nicht angepasst, ich habe einfach die stable aus dem defy Bereich geladen und dann alles nach der Anleitung von defy@1,1GHz gemacht, außer dass ich halt die stable anstatt der RC1.5 genommen hab. Dann hab ich noch den bafferyfix von defy@1,1GHz genommen. Ich bin super zufrieden läuft alles eins A. Der Akku lädt nur bis 83%, mir reicht das aber, auf die 17% kann ich verzichten, ich lad es eh jeden abend auf. Und dafür reicht das allemal. Ich würde Aufjedenfall die stable nehmen und nicht die rc.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Rom läuft sehr gut, mal seh'n, wie lange der Akku morgen hält.
 
Hi.

Ich hab mir jetzt eine normale Li-Ion Batterie gekauft für 15 Euro.
Akku lässt sich voll laden.
Finde das Rom läuft um einiges besser als das Stock-Rom.
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten